Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Kai Kurzawa gewinnt in attraktiven Duell die Deutsche Meisterschaft


Internationale Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht
Kai Kurzawa vs. Marcel Gottschalk
Einstimmiger Punktsieg Kai Kurzawa (99:91; 100:90; 98:92)




Kai Kurzawa und Marcel Gottschalk kämpften am Freitagabend um die vakante Internationale Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht. Und der erfahrene Fighter aus Berlin spielte seine internationale Klasse von Beginn an aus. Kai Kurzawa begegnete seinem Kontrahenten Marcel Gottschalk offensiv und druckvoll. Das hohe Tempo, dass Kai Kurzawa entfacht hatte, hielt er auch die folgenden Runden aufrecht. Der Wuppertaler Gottschalk hatte Mühe, diesem Druck zu begegnen. Trotzdem fightete er und kam mit eigenen Angriffen. In der 5. Runde übernahm der Wuppertal mehr Initiative und Kai Kurzawa schonte seine Kräfte. Der ehemalige WBO-Interconti-Champion Kurzawa blieb bei den Treffern aber stets im Vorteil. Konditionell konnte Marcel Gottschalk in der Schlussphase des Titelduells eine bessere Figur als Kai Kurzawa abgeben. Doch der Berliner hatte über die Mehrzahl der Runden ein solides Punktekonto aufgebaut, die seinen Sieg durch den Wuppertaler kaum in Gefahr bringen konnten. Außerdem war der Routinier in der Lage, auch in den letzten Minuten noch sehenswerte Fighterqualitäten zu entfalten. So blieb das Duell bis zum Schlussgong spannend und attraktiv. Den einstimmigen Punktsieg hatte sich Kai Kurzawa am Ende der zehn Runden mit einem sehr guten Kampfeinsatz verdient.






Ihr SES-Team
07.12.2013 - 11:08:21 Uhr
 


.
.  .