Endlich, die große Chance ganz oben anzugreifen: SES-Halb-Schwergewichtler Adam Deines kämpft in Kanada!  

Adam Deines vs. Albert Ramirez

 

25. Mai 2024

 

Centre Gervais Auto in Shawinigan (Kanada)

 

 

Endlich, die große Chance ganz oben anzugreifen:

 

 

SES-Halb-Schwergewichtler Adam Deines kämpft in Kanada!  

 

 

Am 25. Mai trifft er im Kampf um den WBA-International-Titel auf den ungeschlagenen Albert Ramirez aus Venezuela, der in allen Weltranglisten unter den Top Ten gelistet ist!

 

 

WBA International Title Light Heavyweight (10 Rounds)

 

Albert Ramirez (VEN) vs. Adam Deines (GER)

 

 

+++ 25. Mai 2024, Centre Gervais Auto in Shawinigan(Kanada) +++

 

Er hat lange und geduldig auf diese große Chance gewartet: am 25. Mai im kanadischen Shawinigan wird SES-Halb-Schwergewichtler Adam Deines (23–2–1 (13)) auf den ungeschlagenen Venezolaner Albert Ramirez (18-0-0 (15)) treffen.

 

Im Rahmen des Kampfabends „La Conquête-Gala“ der kanadischen Box-Promotion „Eye of the Tiger“ (EOTTM) hat Adam Deines nun die große Chance, sich in den Weltranglisten mit einem Sieg bis in eine WM-Eliminator-Position nach oben zu boxen. Der 31-jährige Albert Ramirez ist in allen Weltverbänden unter den TopTen gelistet – WBA #2, WBO #4, WBC #5 und bei der IBF #8. Ein Sieg gegen diesen renommierten und überaus starken Gegner kann für den bei der WBO als #5 geführten Adam Deines also mit Sicherheit das „Sprungbrett“ nach ganz oben sein.

 

Der Venezolaner Albert Ramirez wird aber die exakt gleiche Zielvorgabe haben, denn auch ihm ist, als ungeschlagener Fighter mit seinen hohen Weltranglistenpositionen in der Gewichtsklasse Halb-Schwergewicht, ein baldiger WM-Kampf bei einem Sieg so gut wie sicher.

 

Zudem ist der Kampf zeitlich gut platziert, denn eine Woche später stehen sich die Halb-Schwergewichts-Weltmeister Artur Beterbiev und Dmitry Bivol in Riad gegenüber und danach werden in dieser Gewichtsklasse die „Karten neu gemischt“.

 

SES-Promoter Ulf Steinforth:„Das ist endlich die große Chance für Adam Deines, auf die wir alle so lange und geduldig warten mussten. Mit Albert Ramirez hat er genau den Gegner, der ihm bei einem Sieg nach ganz oben bringen kann. Adam hat so ausdauernd trainiert, geduldig auf diese Chance gelauert, sich in vielen Belangen noch verbessert und ja auch im WM-Kampf gegen Beterbiev vor drei Jahren bewiesen, dass er in der Weltspitze mithalten kann. Er hat sich diesen Kampf verdient und wir trauen ihm alles zu!“

 

Blanko Sports-Promoter Benedikt Poelchau:„Da hat er nun den notwendigen Fight, um wieder ganz oben anzuklopfen: mit dem in allen Weltranglisten gesetzten Ramirez wird Adam Deines bei einem Sieg alle Türen zu einem WM-Kampf öffnen können. Da fast zeitgleich, eine Woche später in Riad, die Weltmeister Beterbiev und Bivol gegeneinander antreten, ist im Halb-Schwergewicht danach viel, viel Bewegung. Und, Adam kann dabei sein!“

 

In weiteren Fights des Kampfabends am 25. Mai in Kanada werden Arslanbek Makhmudov, der im Dezember in Riad von SES-Schwergewichtler Agit Kabayel so grandios mit KO besiegt wurde, gegen Junior Fa und dazu Christian Mbilli gegen Mark Heffron um den WBC Continental-Amerika-Titel im Super-Mittelgewicht boxen.

 

Der Kampfabend von „Eye of the Tiger-Promotion“ (EOTTM) in Shawinigan wird von ESPN+ für die USA und Kanada live übertragen!

 

Fotos: Team SES / P. Gercke