„Kurzarbeiter“ trifft auf „Kurzarbeiter“ - Roman Fress stellt sich gegen den ungeschlagenen Enes Yardimci / Robin Rehse gegen Ammann

SES-Box-Gala

 

13. April 2024

 

Aschersleben / Ballhaus Arena

 

 

 

„Kurzarbeiter“ trifft auf „Kurzarbeiter“ - SES-Cruisergewichtler Roman Fress stellt sich im deutschen Duell gegen den ungeschlagenen Enes Yardimci aus Düren

 

 

„Team Deutschland“-Boxer Robin Rehse aus Ballenstedt wird auf den Gummersbacher Dustin Ammann treffen

 

 

Der Hauptkampf:

 

 

Endlich, sein Heimspiel: Julian Vogel will sich in seiner Heimatstadt Aschersleben gegen den Jan Helin aus Belgien die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht sichern

 

 

Die „Team Deutschland“-Boxer Tom Dzemski, Marlon Dzemski (beide Görzig) und Artur Henrik (Bremen), der Nordhäuser Richard Meinecke, die Federgewichtlerin Lara Ochmann sowie der Bayer Rudolf Hoffmann werden auch in Aschersleben in den Ring steigen

 

 

+++ 13. April 2024, Ballhaus Arena Aschersleben+++

 

 

+++ TV-Übertragung: MDR „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr +++

 

 

Nach 15 Jahren wird endlich wieder eine SES-Box-Gala in Aschersleben ausgetragen.Am 13. April 2024 ist Julian Vogel aus Aschersleben der Hauptkämpfer um die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht und kann sosein lang ersehntes „Heimspiel“ bestreiten.

 

 

SES-Cruisergewichtler Roman Fress stellt sich im deutschen Duell gegen den ungeschlagenen Enes Yardimci aus Düren – „Kurzarbeiter“ trifft auf „Kurzarbeiter“!

 

SES-Cruisergewichtler Roman Fress, der mehrmalige Deutsche Meister und aktuelle IBO-Inter-Conti-Champion, will seine Siegesserie auch in Aschersleben fortsetzen. Das Jahr 2023 war für den von Robert Stieglitz trainierten Cruisergewichtler überaus erfolgreich. Vier Siege, davon drei „Blitz-Ko’s“ haben den 30-jährigen Roman Fress in vielen Weltranglisten in die vorderen Positionen gebracht. Diese muss auch im Duell gegen den ungeschlagenen Enes Yardimci mit einem Sieg gesichert werden. Der 26-jährige aus Düren hat bis dato eine überaus beeindruckende makellose Kampfbilanz: acht Kämpfe, acht Siege und diese alle durch KO – jeder seiner bisherigen Profikämpfe war schon nach zwei Runden beendet! Nach seinen „Ausflügen“ ins Schwergewicht will sich „Kurzarbeiter“ Enes Yardimci nun wieder im Cruisergewicht mit dem Weltranglistenboxer Roman Fress messen, der ja auch seine letzten Fights immer sehr vorzeitig beenden konnte. Eine der beiden „Kurzarbeiter“-Serien sollte in diesem Kampf dann wohl beendet sein!

 

 

 

„Team Deutschland“-Boxer Robin Rehse aus Ballenstedt wird auf den Gummersbacher Dustin Ammann treffen

 

Der aus Ballenstedt stammende, in acht Fights im Mittelgewicht ungeschlagene Robin Rehse aus dem „Team Deutschland“ hat mit seinem Auftritt in Aschersleben auch eine Art Heimspiel, da sein Heimatort in unmittelbarer Nähe liegt. Mit seinem ersten Kampf im Super-Mittelgewicht will sich der noch 20-jährige Robin Rehse gegen den Gummersbacher Dustin Ammann im neunten Profikampf nun auch in der höheren Gewichtsklasse mit einem Sieg beweisen und dazu seine Bereitschaft für höhere Aufgaben bis hin zu nationalen Titelkämpfen unterstreichen.

 

 

Der Hauptkampf:

 

 

Endlich, sein Heimspiel: Julian Vogel will sich in seiner Heimatstadt Aschersleben die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht gegen den belgischen Meister Jan Helin sichern

 

Der noch 20-jährige Super-Weltergewichtler Julian Vogel (13-0-1 (7)), der für das „Team Deutschland“von SES Boxing antritt und in seinen dreizehn Profikämpfen noch ungeschlagen ist, will sich gegen den aktuellen Belgischen MeisterJan Helin (13-3-1 (9)) nun endlich den Traum vom ersten internationalen Gürtel verwirklichen. Nach einem Unentschieden im ersten Kampf auf internationaler Bühne um diesen Juniorentitel im Juli in Magdeburg konnte sich Julian Vogel im Oktober 2023 und jetzt im Januar mit boxerisch sehr überzeugenden Punktsiegen deutlich für diese weitere Titelchance empfehlen.

 

Der 23-jährige Jan Helin ist der aktuelle Meister Belgiens in dieser Gewichtsklasse und ist mit seiner Ko-Quote als eine echte Herausforderung anzusehen. Ein Sieg mit dem Junioren-WM-Gürtel und damit die Erfüllung des „Lebenstraumes“ ist das langersehnte Ziel des jungen Ascherslebers Julian Vogel und dies soll ihm mit der Unterstützung seiner großen Fangemeinde in seiner Heimat- und Geburtsstadt Aschersleben gelingen!

 

 

Die weiteren Kämpfe in Aschersleben:

 

 

Der hoch motivierte Halb-Schwergewichtler Tom Dzemski aus dem „Team Deutschland“ ist mit seinem Auftritt in Aschersleben nach einer längeren Pause dann endlich wieder „zurück im Spiel“ und bereit für die nächsten Aufgaben bis hin zu weiteren Titelkämpfen.

 

 

Dessenjunge „Team Deutschland“-Teamkollegen, Marlon Dzemski aus Görzig und Artur Henrik aus Bremen, wollen in ihrem neunten bzw. achten Profikampf weiter mit Siegen auftrumpfen.

 

 

Auch im Box-Programm ist mit Lara Ochmann die Deutsche Meisterin im Federgewicht, die nun in ihrem 15. Profikampf den 13. Sieg landen will.

 

 

Sein Debüt als Profi wird der Nordhäuser Super-Leichtgewichtler Richard Meinicke absolvieren und der ungeschlagene Mittelgewichtler Rudolf Hoffmann aus Bayern kann in Aschersleben seinen neunten Fight bestreiten.

 

 

Weitere Informationen zum Programm sowie die Vorstellung der noch zu benennenden Gegner bzw. Kämpfe der SES-Box-Gala werden in den kommenden Wochen verkündet.

 

 

DerMDR wird diese SES-Box-Gala im Programm „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr aus Aschersleben übertragen.

 

 

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala am 13. April 2024 sind noch unter www.eventim.de, an allen Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline.

 

 

Diese SES-Box-Gala wird von unserem Hauptsponsor CrazyBuzzer unterstützt!

 

 

Fotos: Team SES / P. Gercke