Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


SES verpflichtet junges US-amerikanisches Box-Talent!


Dario Bredicean verstärkt die “Junge Garde“ im Magdeburger Boxstall
+ + + 2. März 2013, MBS-Arena in Potsdam / SPORT.1 live ab 22:00 Uhr + + +



(Foto: Peter Gercke)


Er kommt aus dem sonnigen Florida, wird am nächsten Samstag in Potsdam im Vorprogramm des WM-Boxabends mit Ramona Kühne in der MBS-Arena sein Profidebüt im Supermittelgewicht bestreiten, Dario Bredicean. Der 19-jährige aus Fort Myers ist das neue Mitglied in der “Jungen Garde“, neben Dominic Bösel , Felix Lamm und Moritz Stahl bei SES Boxing in Magdeburg. Die Entdeckung von Box-Legende Axel Schulz präsentiert sich morgen ab 16.00 Uhr im Rahmen des Öffentlichen Trainings, im Stern-Center (Potsdam, Nuthestrasse) erstmals der Öffentlichkeit. Axel Schulz hatte den "Florida-Boy“ bei seinen Aufenthalten im Süden der USA in Trainingssituationen und Sparring kennengelernt, den Kontakt zu SES Boxing hergestellt und wird morgen bei Dario Brediceans ersten Auftritt dabei sein.

SES-Promoter Ulf Steinforth: “Wir setzen auf die Jugend und als ich von Axel Schulz von diesem großen Talent hörte, war ich sofort sehr angetan. Der Junge war schon im letzten Sommer hier in Magdeburg zum Probetraining. Nach jetzt gut fünf Wochen hartem Training mit unserem Trainer Dirk Dzemski hat er den sehr guten Eindruck verstärkt. Wir sind sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Jahren unter unserer Regie entwickelt. Mit seiner Verpflichtung konnten wir “zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“: einerseits unsere “Junge Garde“ mit Dominic Bösel , Felix Lamm und Moritz Stahl verstärken und anderseits uns internationaler aufstellen. Man wird ja im jetzt kommenden Monat März sehen, dass wir im internationalen Box-Geschäft mit unseren vier großen Titelkämpfen in aller Welt eine bedeutende Rolle spielen. Aber, auch aus unserer Nachwuchsabteilung wird es in den nächsten Wochen und Monaten noch einige weitere positive Nachrichten geben!“


Ihr SES-Team
26.02.2013 - 19:56:51 Uhr
 


.
.  .