Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Francesco Pianeta ist der neue Schwergewichtler bei SES-Boxing


Erster Einsatz am 30. September 2011 in Brno


(Foto: Eroll Popova)


Er ist 26 Jahre jung, 1,96 Meter groß, und er ist ein ganz „schwerer Junge“. Der Gelsenkirchener Francesco Pianeta hat jetzt Magdeburg zu seiner neuen Wahlheimat auserkoren. Hier sieht er als Schwergewichtler die sportliche Zukunft für seine Boxprofi-Karriere. Francesco Pianeta ist in 24 Kämpfen ungeschlagen. 14 Mal verließ er den Ring als vorzeitiger Sieger und er kann bereits einige internationale Erfolge vorweisen. 2008 war er WBC-Junioren-Weltmeister und vor zwei Jahren gewann er gegen den Briten Matt Selkton die Europameisterschaft. Am 30. September, wenn Europameister Lukas Konecny im tschechischen Brno (Brünn) den amtierenden WBO-Weltmeister Serhiy Dzinziruk herausfordert, wird Francesco Pianeta erstmals unter SES-Flagge boxen. Künftig will er für den Magdeburger Boxstall Titel erobern. „Toll, dass der Weg zu SES jetzt vollzogen ist. Ich freue mich auf meinen ersten Kampf in Brno und weiß, dass ich mit diesem tollen Team noch viele Erfolge feiern werde“, sagte der Schwergewichtler am letzten Freitag bei der Pressekonferenz in Brno. Der TV-Sender SPORT1 wird ab 21 Uhr mehrere Kämpfe live aus Brno nach Deutschland übertragen.


Ihr SES-Team
14.09.2011 - 13:45:08 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 49

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65