Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


SES-Profi Sergio Vartanov boxt in Biloxi


Für Jan Zavecks WM-Vorbereitung war er Bertos Schatten




(Foto: Eroll Popova)


Der junge SES-Profi Sergio Vartanov (9-0-0 (4)) steht derzeit vor zwei sportlichen Herausforderungen: Der Hallenser, der Magdeburg zu seiner Wahlheimat gemacht hat, begleitet seit Wochen IBF-Champion Jan Zaveck bei der Vorbereitung zur WM-Verteidigung in den USA. „Ich habe André Bertos Stil studiert und mir seine Technik angeeignet. Ich war Bertos Schatten. Im Sparring habe ich geboxt wie Berto, damit sich Jan so wettkampfnah wie möglich auf seinen Herausforderer einstellen kann“, berichtet der 25-jährige ungeschlagene Profi. Er begleitete Jan Zaveck mit dem Team nach Biloxi in die USA und beteiligte sich auch dort am Abschlusstraining. Sergio Vartanov ist aber in den Staaten nicht nur als Trainingspartner angereist. Seine zweite Herausforderung wird sein erster Kampfeinsatz in den USA sein. In Biloxi klettert er auch selbst in den Ring. Dort trifft er auf den Amerikaner Gerald Jordan (7-5-1 (5)). Gegen ihn will er den zehnten Sieg einfahren. „Sergio hat unheimlich viel Potenzial. Er baut jetzt am Fundament für den ersten internationalen Titel“, sagte Trainer Dirk Dzemski über seinen Schützling.

Am kommenden Samstag wird Jan Zaveck in Biloxi gegen André Berto die WM-Krone der IBF im Weltergewicht verteidigen. HBO wird den Titelkampf live übertragen. In Deutschland ist der Fight live im Internet unter www.sport1.de und über Kabel bei SPORT1-plus ab 4:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu sehen.


Ihr SES-Team
29.08.2011 - 18:22:48 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65