Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Christina Hammer trifft auf Maria Lindberg


Wer ist die wahre Nummer 1?



Doppelweltmeisterschaft im Mittelgewicht


(Foto: Eroll Popova)


Deutschlands jüngste Box-Weltmeisterin und zweifache Titelträgerin, Christina Hammer (9-0-0 (7)), wird in Usti die bisher schwerste Bewährungsprobe ihrer noch jungen Karriere bestreiten müssen. Die Nummer 1 der Welt im Mittelgewicht, die die WBO und WBF-Krone hält trifft in der Zlatopramen Arena von Usti auf die Nummer 1 des Superweltergewichts, die Schwedin Maria Lindberg (5-0-2 (1)). Auch die Schwedin hält zwei WM-Gürtel in ihrer Gewichtsklasse. Sie ist amtierende WIBA und WIBF Weltmeisterin. Erstmals wird Christina Hammer am 27. Mai 2011 beide WM-Gürtel verteidigen. Jetzt wollen die Weltspitzenkämpferinnen unter sich ausmachen, wer die wahre Nummer 1 ist, die 34-jährige Maria Lindberg oder die junge 20-jährige Christina Hammer.

Die SES-Weltmeisterin nimmt ihre Karriere besonders ernst. Derzeit ist sie dabei ihren Wohnsitz von Dortmund nach Magdeburg zu verlegen, und sie trainiert bereits seit zwei Wochen bei Weltmeister-Coach Dirk Dzemski. Der Trainer der Champions Robert Stieglitz , Jan Zaveck und Europameister Lukas Konecny hat die Herausforderung mit dem neuen Schützling gern angenommen. „Christina ist ein absolutes Ausnahmetalent. Technisch werden wir noch viel arbeiten müssen, aber ihr Kampfgeist ist von besonderer Natur. Das sind schon 90 Prozent für den Sieg“, sagt Dirk Dzemski. Der Kampf gegen die technisch sehr gute Maria Lindberg würde nicht einfach, aber am Herz von Christina würde die Schwedin scheitern.

Mit der Doppelweltmeisterschaft der Damen erhält die SES-Fightnight in Usti neben der Europameisterschaft im Superweltergewicht zwischen Lukas Konecny und Hussein Bayram ein weiteres Super-Highlight. SPORT1 wird die Titelkämpfe live ab 22 Uhr aus Usit nad Labem übertragen, außerdem sind weitere europäische TV-Stationen angeschlossen.

Tickets für die Europa- und WBO-Interconti-Meisterschaft sowie die Doppel-WM der Weltklasse Damen gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.ticketstream.cz.


Ihr SES-Team
05.05.2011 - 08:30:24 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 21

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65