Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Lukas Konecny - Der 50. Kampf ist der schwerste


Europameisterschaft im Superweltergewicht
WBO Interkontinenale Meisterschaft
Lukas Konecny vs. Hussein Bayram
+ + + Usti nad Labem, 27. Mai 2011, Zlatoramen Arena + + +


(Foto: Rasche)


„Endlich ein großer Kampf in meiner Heimatstadt“, sagt Europameister Lukas Kocecny (46-3-0 (22)). Am 27. Mai 2011 wird der Champion des Magdeburger SES-Boxstalls in Usti nad Labem in den Ring steigen, um die EM-Krone im Superweltergewicht zu verteidigen. Dieser Fight wird für den 32-Jährigen die erste Pflichtverteidigung sein. Der offizielle Herausforderer der EBU-Rangliste kommt aus Frankreich und heißt Hussein Hayram (34-3-0 (19)). Der französische Kämpfer will Lukas Konecny vom Thron stoßen, aber der Titelverteidiger wird zeigen, dass er der Champion ist und bleibt.

Für Lukas Konecny ist der Auftritt in der der Zlatopramen Arena von Usti ein besonderes Ereignis. Hier bestreitet er seinen 50. Profieinsatz. „Zu diesem Jubiläum möchte ich ganz besonders glänzen. Bayram wird keine Chance haben. Außerdem bin ich noch nicht am Ziel meiner Träume. Da ist noch ein WM-Titel offen“, erklärte der Lukas Konecny im vorfeld. Um seine WM-Chancen zu erhöhen, wird er in Usti neben der EM-Titelverteidigung außerdem um die WBO-Intercontinentale Meisterschaft fighten.

Und eine weitere Motivation spornt den Schützling von SES-Coach Dirk Dzemski zum Sieg an. Am vergangenen Mittwoch erklärte die EBU Lukas Konecny zum europäischen Boxer des Jahres 2010. „Diese Ehrung macht mich sehr stolz. Ich habe damit nicht nur als erster Tscheche in der Geschichte meiner Heimat die EM gewonnen, sondern zugleich eine große Annerkennung für meine sportliche Laufbahn erhalten“, erklärte Lukas Konecny nach Bekanntwerden der Nachricht. Am 11. Juni 2011 wird ihm die Ehrung offiziell bei der nächsten Generalversammlung des Verbandes in Dublin überreicht werden.

Zur SES-Fightnight in Usti werden die Boxfans noch weitere spannende Kämpfe zu sehen bekommen. Promoter Ulf Steinforth wird ein internationales, attraktives Boxprogramm zusammenstellen, bei dem auch weitere Titelfights in Planung sind.

Der deutsche TV-Sender SPORT1 (22 bis 0 Uhr) sowie weitere europäische TV-Stationen werden den Jubiläums-Kampf von Lukas Konecny aus der Zlatopramen Arena von Usti live übertragen.

Ticktes für die Europa- und WBO-Interconti-Meisterschaft gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.ticketstream.cz.



Ihr SES-Team
29.04.2011 - 15:06:32 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 61

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65