Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Robert Stieglitz steht in den Startlöchern



(Fotos: Motopark)


Wenn WBO Weltmeister Robert Stieglitz am 09. April in der Bördelandhalle gegen WBA Weltmeister Dimitri Sartison antritt, muss er sich auf seine schnellen Beine und Fäuste verlassen. In der Motorsport Arena lernte er am Mittwoch noch eine andere Form von Schnelligkeit kennen.

Im BMW Z4 GT3 von Schubert Motors ging es erst gemeinsam mit Arena-Instruktor Patrick Bernhardt auf die Strecke. Dieser zeigte dem Boxer, wie man im Renntempo einige schnelle Runden hinlegt. Nach der Fahrt im Renntaxi durfte auch der Boxweltmeister selbst noch eine Runde über die Strecke drehen, wenn auch in eher gemäßigtem Tempo - schließlich soll der Titelverteidigung Anfang April keine Verletzung im Weg stehen. Außerdem sollten für das Kamerateam von Sat.1, wo der Kampf dann live gezeigt wird, ein paar Einstellungen stimmen, was natürlich nicht bei 200 km/h geschehen kann.

Sichtlich begeistert und mit einem Lächeln im Gesicht stieg der 29-Jährige aus, auch wenn er gern noch ein paar schnellere Runden auf der 3.696 Meter langen Strecke gedreht hätte: "Schade, ich wollte gern mal richtig drauftreten, aber das ist in so einem Wagen natürlich nicht so leicht zu beherrschen, da sehe ich schon ein, dass es besser für mich und das Auto ist, wenn ich nicht 'losgelassen' werde".

Die Motorsport Arena wünscht Robert Stieglitz viel Erfolg für den kommenden Kampf und freut sich auf den nächsten Besuch des dann hoffentlich immer noch amtierenden Weltmeisters.




Ihr SES-Team
26.03.2011 - 00:11:29 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 61

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65