Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Lukas Konecny verteidigte EM-Krone in einem Hammerfight


EBU European Championship, Super Welterweight
Lukas Konecny vs. Hamlet Petrosyan
Einstimmiger Punktsieg Lukas Konecny
(118:110;119:109:119:109)


(Fotos: Eroll Popova)


Zum ersten Mal verteidigte Lukas Konecny am vergangenen Freitag die europäische Krone im Superweltergewicht gegen den Franzosen Hamlet Petrosyan. Die Zuschauer in der Sparta Arena von Prag erlebten ein packendes Duell, in dem der Titelverteidiger von Anfang an die Initiative übernahm und den Fight bestimmte. Am Ende des Kampfes war der alten EM-Champion auch der neue. Zu Beginn hatte Hamlet Petrosyan auch bewiesen, dass er ein gefährlicher Gegner sein konnte. Er schlug selbst harte Hände, konnte damit jedoch den Schützling von Trainer Dirk Dzemski nicht beeindrucken. Lukas Konecny machte beständig Druck und trieb seinen Kontrahenten von Runde zu Runde mehr vor sich her. Er hatte sich den Respekt seines Herausforderers schnell erarbeitet. Bereits in der 5. Runde hatten die Attacken Petrosyans nicht mehr den Schneid der Auftaktrunde. Und Lukas Konecny zermürbte seinen Gegner weiter. Petrosyans Runde war in der Pause zur 6. Runde bereits nervös und witterte für ihren Fighter ein Waterloo. Der Magdeburger SES-Boxer ließ dem Franzosen nur wenig Luft. Seine Angriffe kamen präzise und wirkungsvoll. Nur zum Anfang einer jeweiligen Runde gab Lukas Konecny Petrosyan leichte Entfaltungschancen, dann übernahm er selbst schnell wieder das Zepter und bestimmte das Geschehen im Ring. In der 8. Runde arbeitete Konecny wie ein Zerstörer. Der Franzose beeindruckte eigentlich nur noch durch die Qualitäten, die harten Hämmer des Europameisters wegzustecken. Das Bild setzte sich in den weiteren Runden fort. Petrosyan hatte kein Konzept mehr gegen den Champion. In der Abschluss Runde gab der Franzose zwar noch einmal alles und fügte dem Titelverteidiger sogar noch einen Cut zu. Doch die Überlegenheit des Europameisters konnte er dadurch nicht mehr kontern.






Ihr SES-Team
04.12.2010 - 09:42:59 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 61

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65