Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Robert Stieglitz verteidigte WM-Gürtel nach spektakulärem Fight


WBO Weltmeisterschaft
Supermittelgewicht, 12 Runden
Robert Stieglitz vs. Enrique Ornelas
Einstimmiger Punktsieg Robert Stieglitz
Clark Sammartino: 117:111
Manfred Küchler: 117:111
André van Grootenbruel: 117:111


(Fotos: Eroll Popova)


Nach einer technisch starken Leistung und einem spannungsgeladenen Duell verteidigte WBO-Champion Robert Stieglitz in der Samstagnacht seine WM-Krone im Supermittelgewicht. Bei der Nacht der Champions besiegte er den Mexikaner Enrique Ornelas einstimmig nach Punkten.
Mit gegenseitigem Respekt gingen die beiden Hauptkämpfer in der Nacht der Champions in den WM-Kampf um die WBO-Krone im Supermittelgewicht. Aber schon in der zweiten Runde wurde das Duell spannend. Sowohl Titelverteidiger Robert Stieglitz aus Magdeburg als Auch Enrique Ornelas aus Mexiko zeigten blitzschnelle Attacken. In den Angriffen waren beide Fighter brandgefährlich. Mit jeder Runde stieg die Spannung, denn sowohl der Weltmeister als auch der Herausforderer zeigte sehenswerte Kombinationen.



Bis dahin bewies Stieglitz Übersicht und bestimmte über weite Strecken das Kampfgeschehen. Mit der rechten Schlaghand setzte sich der Mexikaner immer wieder mal gut in Szene. Das Duell wurde zu einem echten Nervenkitzel für die Zuschauer in der Freiberger Arena in Dresden. Die siebente Runde war eindeutig die Runde des Mexikaners. In einer wirkungsvollen Schlagkombination fügte er Robert Stieglitz unterhalb des linken Auges einen Cut zu. Doch Stieglitz ging offensiv in die achte Runde und setzte nun Ornelas wieder unter Druck. Offensiv blieb der Champion auch in der neunten Runde. Mehrfach stellte er seinen Kontrahenten an den Seilen oder in der Ringecke und bearbeitete ihn mit einigen Schlagserien. Obwohl der SES-Profi beständig den Vorwärtsgang aktiviert hatte, kontere Enrique Ornelas immer wieder mit präzise geführten Schlägen. In der zwölften Runde setzten beide Kämpfer zum Endspurt an. Ornelas boxte, als würde es um sein Leben gehen. Doch Robert Stieglitz hielt den Angriffen Stand und drehte am Ende der letzten Distanz selbst noch einmal auf. Im Resümee war der WM-Fight wohl eine der attraktivsten und spannendsten Begegnungen des Jahres.




Ihr SES-Team
21.11.2010 - 04:20:29 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65