Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 
1

SES-Box-Gala Boxen Live im MDR

Belantis-Arena Leipzig, Germany - 19.09.2015, Beginn: 18:00 Uhr


Die nächste SES-Box-Gala und die MDR Live-Übertragung von „Sport im Osten – Boxen live“ wird im AbenteuerReich BELANTIS bei Leipzig am 19. September unter der hohen „Zirkuskuppel“ der BELANTIS-ARENA stattfinden!



Die „Headliner“ sind Kämpfer aus Mitteldeutschland:

Dominic Bösel in der Verteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels

Nun endlich:
Die Deutsche Meisterschaft in Weltergewicht -
Felix Lamm vs. Philipp Schuster


Ein Duell mit zwei Fightern aus Sachsen-Anhalt!

Das „Team Deutschland“ tritt in weiteren fünf Kämpfen abermals in breiter Formation an – die deutsche Box-Zukunft ist am Start!

+++SES-Box-Gala, am Samstag den 19. September in der BELANTIS-ARENA, dem großen Vier-Mast Festzelt im BELANTIS Freizeitpark, Leipzig+++


Dieses wird für SES Boxing in seinem Jubiläumsjahr 2015 wieder eine ganz besondere SES-Box-Gala. Im AbenteuerReich BELANTIS bei Leipzig, mit über 60 Attraktionen in acht liebevoll gestalteten Themenwelten, steht seit gut vier Monaten die BELANTIS-ARENA, ein neues Vier-Mast-Festzelt. Erstmals veranstaltet SES Boxing am 19. September 2015 in dieser einzigartigen Eventkulisse unter einer hohen „Zirkuskuppel“ eine SES-Box-Gala.

+++ TV-Übertragung: „Sport im Osten – Boxen live“ ab 22.50 Uhr +++

Der Hauptkampf:

Dominic Bösel in der fünften Verteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels


In der WBO-Weltrangliste im Halb-Schwergewicht wird WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel (19-0-0 (6)) aus Freyburg/Unstrut als ehemaliger WBO-Junioren-Weltmeister und nach seiner vierten Titelverteidigung des WBO-Inter-Conti-Titels im Mai in Jena weiter auf der Position 1 geführt. SES-Halb-Schwergewichtler und „Team Deutschland“-Kapitän Dominic Bösel hatte seine Gala-Auftritte im Jahr 2015 auf den SES-Events in Magdeburg und Jena. Mit einer weiteren Demonstration seiner „Box-Kunst“ will der ungeschlagene WBO-Inter-Conti-Champion nun die Boxfans und natürlich auch die vielen TV-Zuschauer in seiner fünften Titelverteidigung in der BELANTIS-ARENA wieder beeindrucken. Sein Gegner wird in den nächsten Tagen verkündet und vorgestellt.

Der zweite Hauptkampf:


Neben Dominic Bösel wird der Deutsche Meister im Weltergewicht Felix Lamm am 19. September endlich auf seinen Herausforderer Philipp Schuster treffen. Die Paarung wird schon lange erwartet und hat es in sich. Der aus Nordhausen stammende Magdeburger „Team Deutschland“-Boxer Felix Lamm (10-0-1 (4)) trifft auf den Hallenser Philipp Schuster (22-2-1 (15)). Ein Duell, das symbolisch für die lange und hochklassige Box-Geschichte in Sachsen-Anhalt steht.

„Dem Lamm werden wir die Lämmchenbeine lang ziehen“, so Trainer „Commander“ Uwe Schuster


Schon im Vorfeld der ersten Ansetzung dieses besonderen Duells in der traditionsreichen leichten Gewichtsklasse, dem Weltergewicht, wurde im März dieses Jahres viel Stimmung gemacht. Aus Halle/Saale kamen markige Worte. Trainer „Commander“ Uwe Schuster sah und sieht seinen Sohn und Schützling Philipp klar auf der Siegerstraße. „Wir werden dem Lamm schon die „Lämmchenbeine“ lang ziehen. Er und sein Trainer Dirk Dzemski sollen sich mal warm anziehen. Bei aller Freundschaft zu SES Boxing – die werden schwer geschlagen und so nur Vize-Meister“, so der „Commander“ gewohnt lautstark. Felix Lamm konterte stets mit einem Lächeln im Gesicht: „Klar, die müssen wie immer ordentlich Wind machen. Sollen sie! Philipp und sein wortgewaltiger Vater werden schon sehen, wie ein Lamm antworten wird!“

Beide Boxer konnten sich gegenseitig bei ihren letzten Auftritten ausgiebig beobachten und studieren. In Magdeburg besiegte Felix Lamm im Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht den Pfungstädter Ahmed Cicek mit einem spektakulären Ko in Runde 3 und sicherte sich den Meistergürtel und in Jena konnte Philipp Schuster gegen Sven Köhler nach Punkten gewinnen.

Der dritte Titelkampf:


Domenic von Chrzanowski boxt gegen den ehemaligen IBF-Junioren-Weltmeister Jan Meiser um die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht
Die SES Boxing-Hoffnung im Mittelgewicht Domenic von Chrzanowski wird in der BELANTIS-Arena gegen den ehemaligen IBF-Junioren-Weltmeister Jan Meiser um die vakante Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht boxen. Dies ist nun der dritte Titelkampf der SES-Box-Gala am 19. September!
Der für das „Team Deutschland“ von SES Boxing startende Mittelgewichtler Domenic von Chrzanowski (18-0-1 (9)) konnte in seinen bisherigen Auftritten die Boxfans beeindrucken. Mit schönen und boxerisch hochwertigen Siegen setzte der 24-jährige ungeschlagene Berliner Akzente und gewann im März dieses Jahres die Internationale Deutsche Meisterschaft. Gegen den erst 20–jährigen Jan Meiser (9-0-0 (5)), der in neun Profikämpfen ebenso ungeschlagen ist und als ehemaliger IBF-Junioren-Weltmeister schon internationale Erfolge aufzuweisen hat, muss Domenic von Chrzanowski in seinem 20. Profikampf wieder seine boxerischen und kämpferischen Fähigkeiten voll abrufen. Pikant ist dieses Duell um die vakante Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht zudem aus einem weiteren Grund: beide Boxer sind in der deutschen Hauptstadt Berlin beheimatet! Dieser Titelkampf auf „Augenhöhe“ wird also wiederum ein „Prüfstein“ für die zukünftigen Ambitionen des Schützlings von SES-Coach Stephan Kühne sein!


Das weitere Box-Programm der SES-Box-Gala:

Das „Team Deutschland“ tritt in breiter Formation an – vom Schwergewicht bis zum Weltergewicht sind die deutschen Talente am Start:

Tom Schwarz (Schwergewicht), Moritz Stahl (Halb-Schwergewicht), Domenic von Chrzanowski (Mittelgewicht), Tom Pahlmann und Adam Deines (beide Cruisergewicht)


Auch diese Kampfpaarungen mit den jeweiligen Gegnern werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Der MDR ist mit seinem erfolgreichen Programmformat „Sport im Osten – Boxen live“ bei dieser SES-Box-Gala ab 22.50 Uhr live aus der BELANTIS-ARENA dabei!


Ihr SES-Team


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 29

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65