Wieder Europameister! Agit Kabayel krönt sich nach einer denkwürdigen und dramatischen Ringschlacht mit TKO in der dritten Runde wieder zum Champion!

SES-Box-Gala „Das große Heimspiel“

 

Samstag, 4. März 2023

 

RuhrCongress Bochum

 

 

 

SES-Box-Gala „Das große Heimspiel“ am 4. März 2023 im RuhrCongress Bochum

 

 

 

Wieder Europameister! Agit Kabayel krönt sich nach einer denkwürdigen und dramatischen Ringschlacht mit TKO in der dritten Runde wieder zum Champion!

 

 

Die Ergebnisse der SES-Box-Gala in Bochum

 

 

 

Der Hauptkampf:

 

EBU-Europameisterschaft im Schwergewicht

 

Agit Kabayel (GER) vs. Agron Smakici (CRO)

 

W TKO, Round 3; 2‘37

 

 

In weiteren Kämpfen siegen Hamsat Shadalov (Berlin) im Leichtgewicht nach Punkten, Super-Mittelgewichtstalent Fedor Michel (Traunreut) mit einem Tko-Sieg in Runde 1

 

 

Die Schwergewichtler: Lokalmatador Kevin Saszik siegt nach Punkten, Alexander Frank (Iserlohn) mit KO-Sieg in Runde 7 undPatrick Schäfer (Oberhausen) sowie Ilja Mezencev (Hamburg) mit kurzem Prozess und Ko’s in Runde1

 

 

+++ Hinweis: Der komplette EM-Kampf von Agit Kabayel ist ab sofort im YouTube-Channel von Sport Bild abrufbar +++

 

 

 

Wieder Europameister! Agit Kabayel krönt sich nach einer denkwürdigen und dramatischen Ringschlacht mit TKO in der dritten Runde wieder zum Champion!

 

 

 

„What a fight!“ - SES-Schwergewichtler Agit Kabayel hat mit einem historischen Sieg in seiner Heimatstadt Bochum die Box-Fans in Begeisterung versetzt. Im Kampf um die vakante Europameisterschaft im Schwergewicht konnte der „Ruhrpott-Junge“ schon in der ersten Runde in einem offenen Schlagabtausch gegen seinen kroatischen Gegner Agron Smakici mit harten Treffern für erste Wirkung sorgen. Aber der Mann aus Zagreb hielt dagegen und es wurde mit „offenem Visier“ geboxt. In der zweiten Runde setzte Smakici einen Wirkungstreffer und das begeisterte Publikum hielt den Atem an. Agit Kabayel wurde vom Referee Mark Lyson angezählt und kam, auch mit einem Cut über dem rechten Auge, gezeichnet in die Rundenpause. Mit Beginn der dritten Runde aber kam der Bochumer Agit Kabayel im „Vollgasmodus“ zurück, setzte mit seinem Publikum im Rücken harte Treffer und brachte den Kroaten immer wieder in arge Bedrängnis. Dessen Gegenwehr erstickte mehr und mehr im Schlaghagel von Kabayel, viele harte Treffer zum Kopf musste Smakici nun nehmen. Folgerichtig wurde der Kampf nach einem harten Niederschlag, dem ersten Anzählen und der dann nachfolgenden Verteidigungsunfähigkeit in Minute 2’37 mit dem TKO-Sieg von Agit Kabayel beendet. Es war ein großartiges Schwergewichtsduell mit spektakulären Schlagserien und in den nur drei Runden mit einem denkwürdigen Verlauf. Agit Kabayel ist wieder Europameister und hat sich mit diesem Kampf wieder ganz oben in der Schwergewichtsszene zurückgemeldet!

 

 

Die Ergebnisse / The Results - SES-Box-Gala Bochum

 

 

Der Hauptkampf / Main Event:

 

 

 

EBU European Championship Heavyweight (12 Rounds)

 

 

Agit Kabayel (107,9 kg / GER)vs. Agron Smakici (110,0 kg / CRO)

 

W TKO, Rd. 3; 2’37

 

 

 

 

Die weiteren Kämpfe:

 

 

Heavyweight (6 Rounds)

 

 

Kevin Saszik (96,1 kg / GER) vs. Toni Visic (97,6 kg / BIH)

 

W PTS: 59:56, 58:55, 58:55

 

 

 

 

 

Super Middleweight (6 Rounds)

 

 

Fedor Michel (76,3 kg / GER) vs. Islam Teffahi (75,5 kg / BEL)

 

W TKO, Rd. 1; 2’58

 

 

 

 

 

Lightweight (6 Rounds)

 

 

Hamsat Shadalov (61,5 kg / GER) vs. Claudio Lionel Baldomir (61,0 kg / ARG)

 

W PTS: 60:54, 60:54, 60:54

 

 

 

Heavyweight (8 Rounds)

 

 

Alexander Frank (96,9 kg / GER)vs. Rufat Hajiyev (107,0 kg / AZE)

 

W TKO, Rd. 7; 2’29

 

 

 

 

Heavvweight (6 Rounds)

 

 

Patrick Schäfer (114,0 kg / GER) vs. Nikola Mrda (92,0 kg / BIH)

 

W KO, Rd. 1; 1’41

 

 

 

 

Heavyweight (8 Rounds)

 

 

Ilja Mezencev (108,0 kg / GER) vs. Sami Enbom (105,0 kg / FIN)

 

W KO, Rd. 1; 1’58

 

 

 

 

Diese SES-Box-Gala wurde unterstützt vom Premiumpartner Slotmagie und der Concept-Real Holding sowie von Antenne NRW!

 

 

 

Fotos: Team SES / Norbert Schmidt