„Wellness ist anders“ – Bösel und Stieglitz beenden Trainingslager im Bayerischen Wald

(Foto: Photowende)

(Foto: Photowende)

(Foto: Photowende)

(Foto: Photowende)

(Foto: Photowende)

(Foto: Photowende)

(Foto: Photowende)

Es war schmerzhaft, es war anstrengend und es war effektiv. Das Trainingslager in der Sportschule Kinema im Hotel Waldschlößl in Neukirchen ih hl. Blut hatte alles, was eine gute Vorbereitung ausmacht. In gut 700 Meter Höhe wurden die beiden Hauptkämpfer der SES-Box-Gala am 18.03. in Leipzig in allen Belangen gefordert.

 

Robert Stieglitz und Dominic Bösel konnten unter der Regie von Kinema-Athletik-Trainer Sepp Maurer und SES-Athletik-Trainer Mario Meier mit einem intensiven Krafttraining unter idealsten Bedingungen die Vorbereitung auf den großen Kampfabend in Leipzig fortsetzen.

 

Mit Bergläufen und Kraftübungen im Schnee setzte man neue Akzente und Reize. Im neuen und erweiterten Komplex der Sportschule Kinema nutzen die beiden SES-Fighter alle Möglichkeiten der Physio-Analytik.

 

Beide stiegen in der Höhenkammer bis zu 6500 Meter auf, zogen dann nach den Trainingseinheiten im Pool ihre Bahnen, machten Saunagänge und ließen sich abends mit einem sportlergerechten Abendessen verwöhnen.

 

Ein großes Dankeschön für die beste Betreuung gilt der Familie Maurer und allen Mitarbeitern im Hotel Waldschlößl in Neukirchen im Heiligen Blut!

Übrigens: Auch Bösels treuem Begleiter "Hugo" hat es dort und im Schnee sehr gefallen!!!