SES-Box-Gala am 27. September 2025 in Aschersleben
WBO-Junioren-WM: ein Kampf, drei Sieger – Julian Vogel, Sami Ahmeti und der deutsche Boxsport!
Der Hauptkampf - das Duell der Champions:
Julian Vogel bleibt WBO Youth World Champion: Unentschieden nach hochklassigem und rasantem Kampf gegen WBC-Junioren-Weltmeister Sami Ahmeti!
Die Ergebnisse der weiteren Profikämpfe:
Dritter Sieg im dritten Profikampf: „Team Deutschland“-Schwergewichtler Michel Dobler besiegt nach dominanten Kampf Timo Grote mit TKO!
SES-Boxer Nenad Stancic besiegt den „Ko-König“ Yohan Morocoima aus Venezuela nach Punkten
Armend Xhoxhaj mit TKO-Sieg gegen den Bosnier Semir Dautovic – Aufgabe nach Runde 2
Profidebütant Christoph Fricke aus Aschersleben mit schnellem KO-Sieg erfolgreich
Weltergewichtler Moaed „Mido“ Azizieh aus Magdeburg siegt im Sachsen-Anhalt-Duell gegen den Stassfurter Timo Klemmer vorzeitig
Der Berliner Schwergewichtler Ingolf Zocher mit weiterem TKO-Sieg
+++ 27. September 2025, Ballhaus Arena Aschersleben +++
Es war ein Fest für den Boxsport: „100 Jahre Boxen in Aschersleben“ – in dieser großen Tradition wurde ein überaus stimmungsvoller und spannender Box-Abend in der mit über 2500 Zuschauern ausverkauften Ballhaus Arena ausgiebig gefeiert
WBO-Junioren-WM: ein Kampf, drei Sieger – Julian Vogel, Sami Ahmeti und der deutsche Boxsport!
Lokalmatador und WBO-Junioren-Weltmeister Julian Vogel aus dem „Team Deutschland“ hatte mit dem ungeschlagenen aktuellen WBC-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht Sami Ahmeti den erwartet starken Herausforderer. Es trafen also zwei erst 22 bzw. 21 Jahre junge deutsche Boxer, der eine aus Aschersleben und der andere aus dem bayrischen Plattling, in diesem Duell um die WBO Youth World Championship im Super-Weltergewicht aufeinander.
Und, es wurde wie erwartet ein rasantes und hochklassiges Duell zweier junger, ambitionierter Boxer, dass nach einem Beginn mit Vorteilen für den Titelverteidiger Julian Vogel im zweiten Teil nach einmal richtig spannend wurde. Mit weiteren Rundengewinnen, gerade in Runde 5 und 6 schien Julian Vogel, lautstark unterstützt von seiner großen Fangemeinde, diesen Kampf für sich entschieden zu haben. Zumal, Sami Ahmeti machte den Anschein, dass er konditionell abbaute und nicht mehr dagegenhalten konnte. Dieser Eindruck dreht sich in den finalen Runden und der junge Plattlinger wurde stärker, gewann dann Runde um Runde und brachte den, mit einem Cut auch angeschlagenen, Julian Vogel aus seinem Konzept und dieser verlor seine boxerische Linie. So wurde es in der Gesamtbilanz ein sehr ausgeglichener Fight, welcher sich auch auf den Punktzetteln der drei Punkrichter (95:95, 96:94, 95:95) mit einem „Majority Draw“ – einem Unentschieden - widerspiegelte. So bleibt Julian Vogel weiter der WBO-Junioren Weltmeister im Super-Weltergewicht, aber Sami Ahmeti ist nach seinem tollen Kampfeswillen, wie auch der gesamte deutsche Boxsport, ein weiterer Sieger in diesem so spannendem und mitreißenden Duell!
SES-Promoter Ulf Steinforth: „Das war so zu erwarten: ein mitreißender Kampf auf „Messers Schneide“. Zwei junge deutsche Boxer, beide Junioren-Weltmeister, liefern sich ein Duell, welches jeden Boxfan, ob in der Arena oder vor den TV-Geräten, in seinen Bann gezogen hat. Ich bin auf solche Kämpfe stolz, diese Fights wollen wir alle sehen. Und, es sind damit drei Sieger aus diesem Duell hervorgegangen: Julian Vogel hat weiter seinen Junioren-WM-Gürtel, Sami Ahmeti hat sich als würdiger Herausforderer bewiesen und auch der deutsche Boxsport hat mit solch tollen jungen Kämpfern wieder viel an Renommee dazu gewonnen! Das war wieder ein großartiger Box-Abend hier in Aschersleben: tolle Fights, ein sachkundiges Box-Publikum und eine Riesenstimmung in der Ballhaus Arena!“
Dritter Sieg im dritten Profikampf: „Team Deutschland“-Schwergewichtler Michel Dobler besiegt nach dominanten Kampf Timo Grote mit TKO!
Dritter Kampf, dritter Sieg! „Team Deutschland“-Schwergewichtler Michel Dobler ließ seinem Gegner Timo Grote keine Chance und dominierte mit seiner Körpergröße von 2 Metern und vor allem durch seine „schnellen Beine“. Grote versuchte tapfer die vielen Treffer wegzustecken, wurde aber vom Ringrichter nach weiteren harten Treffern und zum Schutz vor der mehr als deutlichen Überlegenheit von Michel Dobler zu Recht dann in der vierten Runde aus dem Kampf genommen. Weiter so Michel!
SES-Boxer Nenad Stancic besiegt den „Ko-König“ Yohan Morocoima aus Venezuela nach Punkten
Das war Boxsport „vom Feinsten“! Mit seinen technischen und boxerischen Fähigkeiten hat der Hamburger Leichtgewichtler Nenad Stancic den „Ko-König“ Yohan Morocoima aus Venezuela mit einen klaren Erfolg nach Punkten besiegt. In vielen Runden, mit viel Dynamik und schnellem Boxen, setzte Nenad Stancic die Akzente und konnte so die gefürchteten harten Treffer des Venezolaners vermeiden – dies wurde auch auf den Punktzetteln dann deutlich so gewertet.
Armend Xhoxhaj mit TKO-Sieg gegen den Bosnier Semir Dautovic – Aufgabe nach Runde 2
Armend Xhoxhajwar so gut gerüstet, auf die acht angesetzten Runden trainiert und war so deshalb umso enttäuschter, als sein Gegner Dautovic nach der zweiten Runde wegen einer Ellbogenverletzung aufgeben musste. Die Enttäuschung war Armend Xhoxhaj auch lange nach dem Kampfende noch anzusehen. „Ich wollte doch in den noch folgenden Runden zeigen, was in mir steckt“, so der niedergeschlagene Nürnberger Cruisergewichtler
Profidebütant Christoph Fricke aus Aschersleben mit schnellem KO-Sieg erfolgreich!
Er war deutlich aufgeregt: Christoph Fricke konnte aber mit einem harten KO-Schlag in der zweiten Runde seinen Gegner Martin Friesse vor heimischem Publikum besiegen und damit war alle Nervosität verflogen und die Freude groß!
Weltergewichtler Moaed „Mido“ Azizieh aus Magdeburg siegt im Sachsen-Anhalt-Duell gegen den Stassfurter Timo Klemmer vorzeitig
Der Berliner Schwergewichtler Ingolf Zocher mit weiterem TKO-Sieg!
Die Ergebnisse / all results:
Der Hauptkampf / Main Event
WBO Youth Championship Super Welterweight (10 Rounds)
Julian Vogel (GER / 69,8 kg) vs. Sami Ahmeti (GER / 68,8 kg)
D PTS: 95:95, 96:94. 95:95
Die Kämpfe mit weiteren „Team Deutschland“- und SES Boxing-Boxern:
Lightweight (10 Rounds)
Nenad Stancic (GER / 62,0 kg) vs. Yohan Morocoima (VEN / 62,1 kg)
W PTS: 97:93, 97:93, 98:93
Cruiserweight (8 Rounds)
Armend Xhoxhaj (KOS / 90,1 kg) vs. Samir Dautovic (BIH / 90,1 kg)
W TKO, Rd. 3; 0´00
Heavyweight (4 Rounds)
Michel Dobler (GER / 104,9 kg) vs. Timo Grote (GER / 111,0 kg)
W TKO, Rd. 4; 2‘15
Die weiteren Kämpfe:
Super Middleweight (4 Rounds)
Christoph Fricke (GER 74,7 kg) vs. Martin Friesse (GER / 76,1 kg)
W KO, Rd. 2; 2`30
Welterweight (4 Rounds)
Moaed Azizieh (SYR / 65,9 kg) vs. Timo Klemmer (GER / 64,5 kg)
W TKO, Rd. 2; 1`09
Heavyweight (4 Rounds)
Ingolf Zocher (GER / 114,5 kg) vs. Fadil Pasalic (BIH / 108,3 kg)
W TKO, Rd. 3; 0´00
Auch diese SES-Box-Gala wurde von unserem Hauptsponsor Zen Drops / www.zendrops.de unterstützt!
Fotos: Team SES / P. Gercke



















