WBC-Weltmeisterschaft Bytyqi vs. Maria Vargas (MEX) - Tschechische Meisterschaft Schwergewicht Salek vs. Sour

SES-Box-Gala am 6. April 2019

 

 

in Usti nad Labem (Tschechien) / Sportcentrum Sluneta

 

Unsere WBC-Weltmeisterin Fabiana Bytyqi in der ersten Titelverteidigung gegen die Mexikanerin Maria Vargas

 

 

WBC-Weltmeisterschaft im Atomgewicht:

 

Fabiana Bytyqi (CZE) vs. Maria Soledad Vargas (MEX)

 

 

„Team Czech Republic“ Schwergewichtler Tomas Salek im ersten Titelkampf – er fordert den Tschechischen Meister Pavel Sour

 

 

+++ SES-Box-Gala, am Samstag den 6. April 2019

 

in Usti nad Labem (Tschechien) / Sportcentrum Sluneta +++

 

+++ O2 TV Sport (Tschechien) +++

 


Mit zwei Kämpfen des „Team Czech Republic“, davon der Hauptkampf von  WeltmeisterinFabiana Bytyqi in ihrer ersten Titelverteidigung der WBC-World Championship im Atomgewicht und dazu der Tschechischen Meisterschaft im Schwergewicht, ist das Box-Programm der SES-Box-Gala am 06. April 2019 in der tschechischen Elbestadt Usti nad Labem ein boxerisches „Highlight“ für alle Boxfans. Ex-Welt- und Europameister bzw. „Team Czech Republic“-Trainer Lukas Konecny und SES Boxing veranstalten in der Heimatstadt von Konecny wieder einmal eine hochwertige Box-Gala.

 

 

Die Titelkämpfe des „Team Czech Republic“:

 

Unsere WBC-Weltmeisterin Fabiana Bytyqi in der ersten Titelverteidigung gegen die Mexikanerin Maria Vargas

 

Die ungeschlagene Fabiana Bytyqi (14-0-0 (5)) beherrschte die Britin Denise Castlein ihrem WBC-WM-Titelkampf im September nach Belieben und erfüllte sich mit dem WM-Titel ihren großen Traum. Als neue Weltmeisterschaft im Atomgewicht (bis 46,226 kg) wurde die 23-jährige Tschechin nicht nur für ihre harte Arbeit mit ihrem Trainer Lukas Konecny belohnt, sondern ist im Frauenbereichdie erste Tschechin, die sich einen Weltmeistertitel im Profiboxen sichern konnte.

 

Weltmeisterin Fabiana  Bytyqi trifft nun in ihrer ersten Titelverteidigung auf die 27-jährige Mexikanerin Maria „Sol“ Vargas (12-3-0 (1)), die als Vertreterin der „klassischen mexikanischen Box-Schule“ erstmals außerhalb ihres Heimatlandes antritt. In Mittelamerika und vor allem in Mexiko ist der Frauen-Box-Sport überaus populär und hat einen sehr hohen gesellschaftlichen Stand!

 

 

 

Der zweite Titelkampf für das „Team Czech Republic“:

 

 

„Team Czech Republic“ Schwergewichtler Tomas Salek im ersten Titelkampf – er fordert den Tschechischen Meister Pavel Sour

 

Der schwergewichtige Vertreter des „Team Czech Republic“,Tomas Salek (9-0-0 (7)) aus Usti nad Labem, steigt in seinem zehnten Profikampf nun erstmals für einen Titelkampf in den Ring. Das erst 20-jährige SES-Talent im Schwergewicht fordert den Tschechischen Meister Pavel Sour (10-1-0 (6)), der natürlich noch die Nummer 1 in Tschechien ist und mit Sicherheit die größte Herausforderung für Tomas Salek in seiner noch jungen Profikarriere darstellt.

 

 

 

Der tschechische Sender O2 TV Sport wird als neuer Partnersender die SES-Box-Gala aus Usti nad Labem live übertragen!

 

 

Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 06. April 2019 sind unter  www.ticketportal.cz  erhältlich.

 

Fotos: fotostudioh.cz