Ulf Steinforth wurde zum „Promoter des Jahres“ bei den HERQUL Awards 2022 gewählt!

HERQUL Awards 2022

 

am 4. September 2022

 

in Berlin

 

 

 

„Promoter des Jahres“ wurde unser SES-Promoter Ulf Steinforth und dazu „Manager des Jahres“ Benedikt Poelchau – wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Am Sonntagabend wurden in Berlin die HERQUL Awards 2022 verliehen. In zehn der 12 Kategorien wählten dabei über 600 Journalisten und Experten die diesjährigen Gewinner. Die Preisträger für das „Lebenswerk“ Peter Hanraths sowie für den „Youngstar des Jahres“ Tim Vößing standen bereits im Vorfeld fest.

 

 

Promoter des Jahres: Ulf Steinforth (SES Boxing)

 

In der Coronazeit war es vor allem der Magdeburger Promoter Ulf Steinforth, der mit SES Boxing trotz aller Widrigkeiten Veranstaltungen auf die Beine stellte. Steinforth, der seit mittlerweile 22 Jahren im Geschäft ist, veranstalte 2020 fünf-, 2021 vier- und 2022 bisher dreimal. Er richtete eine Vielzahl Titelkämpfe aus und war wie kein anderer in der TV- und Medien-Landschaft mit seinen Boxabenden, Boxerinnen und Boxern vertreten. Ulf Steinforth erhielt damit völlig zurecht den HERQUL in der Kategorie „Promoter des Jahres“.

 

 

 

Manager des Jahres: Benedikt Poelchau

 

Auch Benedikt Poelchau, besser bekannt als Benny Blanko, wurde mit einem HERQUL ausgezeichnet. Benny Blanko ist seit Jahren im Boxbusiness unterwegs, hat ein Auge für große Talente und Kontakte in alle Ecken der Welt. Stars wie Tyson Fury zählen zu seinen Freunden – kein Wunder also, dass er (nicht nur bei SES) im Hintergrund die (internationalen) Strippen zieht. Blanko, der sonst nur im Hintergrund agiert und das Rampenlicht meist scheut, gewann den HERQUL in der Kategorie „Manager des Jahres“.

 

 

Alle weiteren HERQUL-Preisträger:

 

Boxer des Jahres: Ali Eren Demirezen (EC Boxing)

Boxerin des Jahres: Sophie Alisch (Wassermann Boxing)

Trainer des Jahres: Bülent Basar u. Conny Mittermaier

Lebenswerk: Peter Hanraths

Newcomer des Jahres: Victor Faust (EC Boxing)

Youngster des Jahres: Tim Vößing

Comeback des Jahres: Mahmoud Charr (EC Boxing)

Kampf des Jahres: Ali Eren Demirezen (EC Boxing) - Gerald Washington (USA)

Kategorie Print / Online: Boxen1.com

Kategorie TV und Streaming: Bild plus / Bild TV

 

Mehr Infos findet man derzeit unter: www.boxen1.com/boxen1-gewinnt-zum-2-mal-den-herqul-alle-gewinner-im-ueberblick-65343/

 

Fotos: Torsten Helmke / Team SES