SES-Halb-Schwergewichtler Michael Eifert steht in Kanada gegen Jean Pascal vor der größten Herausforderung und Chance seiner noch jungen Box-Karriere!

IBF Title Eliminator Light Heavyweight

 

Jean Pascal (CAN) vs. Michael Eifert (GER)

 

9. Februar 2023 - Laval / Montreal (Kanada)

 

 

SES-Halb-Schwergewichtler Michael Eifert steht am 9. Februar 2023 in Kanada vor der größten Herausforderung und Chance seiner noch jungen Box-Karriere!

 

 

 

IBF Title Eliminator Light Heavyweight

Jean Pascal (CAN) vs. Michael Eifert (GER)

 

 

 

Mit dem IBF Title Eliminator gegen den kanadischen Ex-Weltmeister Jean Pascal kann sich Halb-Schwergewichtler Michael Eifert, der erst 24-jährige „Team Deutschland“-Boxer, nun auf der großen Bühne des Weltboxsports beweisen

 

 

Der Sieger dieses offiziellen IBF-Ausscheidungskampfes ist der Mandatory Contender des IBF-Weltmeisters Artur Beterbiev

 

+++ 09. Februar 2023, Place Bell, Laval bei Montreal (Kanada) +++

 

Er ist mit drei Junioren-WM-Gürteln „dekoriert“, konnte sich vor einem Jahr auch den Deutschen Meistergürtel im Halb-Schwergewicht umlegen und istnach seinem ersten internationalen Titelkampf im „Senioren-Bereich“ der aktuelle IBF-Inter-Continental-Champion. Der gebürtige Bautzener Michael „Diesel“ Eifert, der jetzt mit seinem Trainer Ali Celik in Kempten im Allgäu lebt und trainiert, steht nach seinem Sieg im Juli in Magdeburg gegen den italienischen Meister Adriano Sperandio nun schon mit seinen erst 24 Jahren am 9. Februar 2023 im kanadischen Laval vor der größten Herausforderung und Chance seiner noch jungen Box-Karriere.

 

Michael Eifertals #6 der IBF-Weltrangliste trifft in einem Ausscheidungskampf auf den kanadischen Ex-Weltmeister Jean Pascal (36-6-1 (20)), die #4 der Rangliste. Dieser hat in seiner langen, siebzehnjährigen Box-Laufbahn schon mit dem „Who is Who“ des Halb-Schwergewichts, wie Bernhard Hopkins, Sergey Kovalev, Dimitri Bivol, Marcus Browne, usw. im Ring gestanden, war WBC-Weltmeister und ist in vielen WM-Titelkämpfen erprobt.

 

Mit dieser überaus großen boxerischen Erfahrung trifft der inzwischen 40-jährige Jean Pascal, der im kanadischen Montreal zuhause ist, in diesem IBF-Ausscheidungskampf vor heimischem Publikum auf den jungen Deutschen und sollte diesen wohl nicht unterschätzen. Der sehr ambitionierte und motivierte Michael Eifert will so im Februar diese große internationale Chance auf der internationalen „Weltbühne des Boxens“ mit seinen besonderen boxerischen Fähigkeiten und einer intensiven Vorbereitung mit Trainer Ali Celik bestmöglich und natürlich mit einem Sieg nutzen.

 

Denn, Überraschungen von vermeintlichen Außenseitern sind ja auch im Boxen immer wieder die besondere „Würze“ dieser Sportart und so könnte Michael Eifert, wie auch schon im März 2021 in Moskau sein SES-Stallkollege Adam Deines, im Kampf um die IBF-Weltmeister-Krone dann dem aktuellen Champion in drei Weltverbänden, dem „Dominator“ in der Gewichtsklasse Halb-Schwergewicht, Artur Beterbiev gegenüberstehen!

 

 

Fotos: Team SES / U. Koch