SES Boxing räumt auf der WBO-Convention - fünf Awards

SES Boxing räumt auf der WBO-Convention in Puerto Rico mit insgesamt fünf Awards ab

(Foto: Sumio Yamada)

(Foto: Sumio Yamada)

(Foto: Team SES)

(Foto: Team SES)

WBO ordnet Ansetzung für WM-Ausscheidungskämpfe für Bösel und Krasniqi an

SES Boxing wurde auf der am Freitag beendeten WBO-Convention in Puerto Rico mit fünf Awards zur erfolgreichsten europäischen Box-Promotion.

Auf der Convention ordnete die WBO (World Boxing Organisation) für Dominic Bösel einen Final-Title-Eliminator im Halb-Schwergewicht gegen den Amerikaner Sean Monaghan an. Der Sieger aus diesem Kampf ist dann der Pflichtherausforderer des WBO-Weltmeisters, der am 19. November aus dem Kampf vom derzeitigen Weltmeister Sergey Kovalev gegen Andre Ward hervorgeht. Zudem wurde auch im Super-Mittelgewicht ein Final-Title-Eliminator von SES-Fighter Robin Krasniqi gegen Arthur Abraham angesetzt. Auch hier wird der Sieger zum Pflichtherausforderer des aktuellen Weltmeisters. Für diese beiden WM-Ausscheidungskämpfe haben die Verhandlungen mit den beteiligten Promotoren begonnen.

Mit folgenden fünf Auszeichnungen/Awards für u.a. die erfolgreiche Promotion in Europa und im Nachwuchsbereich (u.a. Juniorenweltmeisterschaften) konnte die Heimreise angetreten werden:

WBO-Youth-Promoter ‎des Jahres 2016 (weltweit) – Ulf Steinforth

WBO-Europa-Promoter ‎des Jahres 2016 – Ulf Steinforth

Special Award für seine WBO-Interconti-Titelverteidigungen – Dominic Bösel

WBO-Youth-Fighter des Jahres 2016 mit großer Zukunft - Tom Schwarz

Und unser verstorbener Matchmaker Hedi Taouab‎ ist als "WBO International Matchmaker forever" mit einem Award und sehr anrührenden Reden bzw. einem emotionalen Film geehrt worden!

Fotos von der Verleihung‎: auf dem 4‘er Bild Ulf Steinforth, Dominic Bösel , der WBO-Präsident Francisco Valcarcel und WBO-Vizepräsident Istvan „Koko“ Kovac.