Schwergewichtig: Schwarz vs. Lewandowski Part II - zweiter Hauptkampf in Dessau!

SES-Box-Gala am 17. November 2018 in der Anhalt-Arena Dessau

 

Zweiter Hauptkampf in Dessau:

 

Schwergewicht

Schwarz vs. Lewandowski Part II

 

Nun sucht der ältere Bruder Christian in der „Revanche“ seine letzte Chance!

 

Der Hauptkampf:

 

Ein Kämpfer trifft auf einen Techniker!

Robin Krasniqi, der neue Europameister im Super-Mittelgewicht, trifft in seiner ersten Titelverteidigung auf den Berliner Stefan Härtel

 

Zweiter Titelkampf:

EBU-Europameisterschaft im Federgewicht (vakant)

Lucie Sedlackova (Team Czech Republic) vs. Nina Meinke (Berlin)

 

Ein Lokalmatador tritt in Dessau an: Tom Dzemski aus Görzig will im Halb-Schwergewicht gegen den Tschechen Eschner seinen 11. Sieg erringen

 

+++SES-Box-Gala, Samstag 17. November 2018, Anhalt-Arena Dessau+++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ ab 22.20 Uhr+++

 

Am 17. November 2018 wird eine SES-Box-Gala in der Anhalt-Arena in Dessau ausgetragen. Mit dem Europameisterschaftskampf von Titelverteidiger Robin Krasniqi gegen seinen SES-Stallkollegen Stefan Härtel hat diese Veranstaltung in Dessau einen besonderen und brisanten Hauptkampf. In einem Schwergewichtskampf wird SES-Fighter Tom Schwarz auf den Greifswalder Christian Lewandowski treffen.

 

Schwarz vs. Lewandowski Part II

 

Nun sucht der ältere Bruder in der „Revanche“ seine letzte Chance! 

 

Das hatten wir doch schon – dieses wird der interessierte Box-Fan bei dem Schwergewichtsduell „Schwarz vs. Lewandowski“ sofort anmerken. Richtig, das erste Duell konnte Tom Schwarz im Juni 2016 in der „Open-Air“-Veranstaltung in Magdeburg mit einem klaren Punktsieg für sich entscheiden. Nur, es war der jüngere Bruder Dennis Lewandowski, der sich Tom Schwarz nach 10 Runden geschlagen geben musste.

 

Im zweiten Hauptkampf wird SES-Schwergewichtler Tom Schwarz auf den Greifswalder 2,01 m Hünen Christian Lewandowski treffen – wird dieser zu seinem „Stolperstein“?

 

Nun versucht sein ein Jahr älterer Bruder Christian Lewandowski (12-2-0 (10)) in einem 10-Runden-Duell gegen Tom Schwarz seine letzte Chance zu nutzen, diesen zu besiegen und so auch die Niederlage seines Bruders zu „rächen“. Der 25-jährige Greifswalder Christian Lewandowski war zusammen mit seinem jüngeren Bruder Dennis in die „Welt des Schwergewichts“ eingetreten und das Brüderpaar musste nach hoffnungsvollem Karrierebeginn, und bis dato ungeschlagen, im Juni 2016 in der Magdeburger „Open-Air-Veranstaltung“ jeweils bittere Niederlagen einstecken. Besonders Christian Lewandowski kam nach einer weiteren Niederlage nicht wieder richtig „in den Tritt“. Erst in diesem Jahr konnte sich der 2,01 m große Hüne mit drei Siegen wieder in der Schwergewichtsszene etablieren. Sein Kampf in Dessau gegen Tom Schwarz dürfte aber die letzte Chance sein, sich weiter in der Schwergewichtsszene zu behaupten. So zählt für ihn nur ein Sieg und so die erfolgreiche „Revanche“ oder gar die „Rache für seinen Bruder“. Mit seiner Ko-Quote von über 70 Prozent sollte Tom Schwarz mehr als gewarnt sein!

 

Tom Schwarz konnte gerade erst im September in Magdeburg mit einem „Schnell-Ko“deutlich beweisen, dass er im Schwergewicht ein großer Hoffnungsträger ist und seine guten Weltranglistenpositionen (WBO #3 / IBF #10) nun eine „Startfläche“ für weitere große Aufgaben sind. Der 24-jährige Magdeburger besiegte in der dritten Verteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels den bis dahin in elf Kämpfen ungeschlagenen Mexikaner Julian Fernandezmit einem finalen Ko schon in der 2. Runde. Tom Schwarz(22-0-0 (14)) kann nun mit hoher Berechtigung von vielen Box-Experten weiter als großer Hoffnungsträger im deutschen Schwergewicht gehandelt werden. Wird aber ausgerechnet dieser Christian Lewandowski und dessen große Motivation ein „Stolperstein“ auf dem Weg nach ganz oben?

 

Der Hauptkampf:

 

Robin Krasniqi, der neue Europameister im Super-Mittelgewicht, trifft in seiner ersten Titelverteidigung auf den Berliner Stefan Härtel 

 

Mit einem boxerisch hochklassigen Titelkampf im Juni in Bad Tölz um die vakante EBU-Europameisterschaft im Super-Mittelgewicht konnte der 31-jährige Münchner Robin Krasniqi gegen den ehemaligen WBA-Weltmeisters Stanislav Kashtanov aus Russland einen einstimmigen Punktsieg landen und diesen traditionellen Titel sichern. Mit seiner taktischen, boxerischen und physischen Glanzleistung belohnte sich Robin Krasniqi für seine akribische Vorbereitung unter dem Motto „Never Give Up!“. Mit diesem Sieg konnte Robin Krasniqi den dritten aktuellen Europameistertitel neben Agit Kabayel (Schwergewicht) und Dominic Bösel (Halb-Schwergewicht) für SES Boxing sichern.

 

Gegen seinen SES-Stallkollegen Stefan Härtel wird der frisch „gebackene“ EBU-EuropameisterRobin Krasniqinun seine erste Titelverteidigung austragen. Eine besondere Brisanz wird von diesem internen Stallduell um die europäische Krone ausgehen, denn es wird für den 30-jährigen Berliner Stefan Härtel eine der letzten Chancen sein, sich einmal in einem großen Titelkampf zu zeigen. Den „Ausflug“ in das Halb-Schwergewicht hat der ehemalige Olympiateilnehmer als bekannt guter Techniker jetzt beendet und ist nun in seine angestammte Gewichtsklasse, dem Super-Mittelgewicht, zurückgekehrt.

 

Für Robin Krasniqi heißt es in diesem EM-Kampf, sich mit einem Sieg weiter in der europäischen, und damit Weltspitze zu etablieren, und somit seinen Traum von weiteren ganz großen Titelkämpfen fortzusetzen.

 

Der zweite Titelkampf:

 

EBU-Europameisterschaft im Federgewicht (vakant)

Lucie Sedlackova (Team Czech Republic) vs. Nina Meinke (Berlin) 

Es wird ein tschechisch-deutsches Duell um die vakante EBU-Europameisterschaft im Federgewicht. Die für das „Team Czech Republic“ boxende und ungeschlagene Lucie Sedlackova (11-0-1 (4)) trifft auf die Berlinerin Nina Meinke ((7-2-0 (3)).

 

Die 24-jährige Lucie Sedlackova stammt aus Prag und hat ihre bisherigen Titel, u.a. als WBC-Junioren-Weltmeisterin, für das „Czech Republic Team“ von SES Boxing errungen. Ihre Konkurrentin, die 25-jährige Nina Meinke, ist in der unabhängigen Weltrangliste noch höher platziert und will ihrem Kampfnamen „The Brave“ - die Mutige - auch in diesem Titelkampf gerecht werden. In der Stadthalle Dessau können die Box-Fans von diesen beiden Frauen aus der Weltspitze des Federgewichts also einen spannenden Kampf erwarten!

 

 Ein Lokalmatador tritt in Dessau an: Tom Dzemski aus Görzig will im Halb-Schwergewicht gegen den Tschechen Eschner seinen 11. Sieg erringen

 

Er geht den „vorgezeichneten Familienweg“ als Profiboxer in „großen Fußstapfen“: Tom Dzemski hat sich dem Profiboxen verschrieben, sein Großvater ist Box-Trainer und mit seinem Vater, dem SES-Trainer und erfolgreichen Box-Profi Dirk Dzemski in seiner Ringecke soll nun der elfte Sieg im elften Profikampf folgen. Gegen den deutlich erfahreneren 29-jährigen Tschechen Stanislav Eschner (11-10-1 (6)) wird sich der ungeschlagene Tom Dzemski(10-0-0 (7)) aus Görzig (bei Köthen) beweisen müssen. Mit erst 21 Jahren steht er erst am Anfang seiner Karriere, kann sich aber dem großen „Erfahrungsschatz“ der Dzemski-Familie sicher sein.

 

Weitere Kämpfe der SES-Box-Gala werden auch in den nächsten Tagen verkündet.

 

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.20 Uhr am 17. November 2018 aus der Anhalt-Arena Dessau übertragen.

 

Die Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der Anhalt-Arena Dessau sind noch unter www.eventim.deund bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

 

Fotos: Team SES / P. Gercke + U. Koch / boxen1.com