Rap-Superstar Kontra K. schickt Berliner Box-Talent Shadalov in den Ring

SES-Box-Gala

 

Samstag, 4. März 2023

 

RuhrCongress-Halle, Bochum

 

Rap-Superstar Kontra K. schickt Berliner Box-Talent in den Ring: Olympia-Teilnehmer Hamsat Shadalov boxt in Bochum.

 

+++ Samstag, 4. März, RuhrCongress-Halle, Bochum +++

 

Das Berliner Box-Talent Hamsat Shadalov (24) boxt am Samstag, 4. März, im Rahmen der Europameisterschaft im Schwergewicht (Agit Kabayel vs. Agron Smakici) in der RuhrCongress-Halle in Bochum. Mit dabei in der Ringecke ist auch sein Förderer - einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands - Kontra K.

 

„Wir freuen uns, in Bochum dabei zu sein. Ich erwarte eine spektakuläre Performance von Hamsat. Dieses Jahr gibt es ein großes Ziel für uns - zehn Siege, null Niederlagen bei den Profis“, sagt Kontra K, der nicht nur enger Freund sondern mit seiner Mode-Marke „Loyal Athletics“ auch Hauptsponsor von Shadalov ist.

 

Hamsat Shadalov (60 kg, Leichtgewicht), ehemaliger 9-facher Deutscher Meister der Amateure und Olympia-Teilnehmer in Tokio 2020 wechselte Anfang letzten Jahres unter dem Management von Benedikt Poelchau zu den Profis und ist mit drei Siegen in drei Kämpfen ungeschlagen. Bei seinem Profi- Debüt in Berlin konnte er Live auf Sport1 überzeugen. In seinem zweiten und dritten Profi-Kampf im Rahmen der SES-Box-Galas in Magdeburg wurde er nicht nur in Deutschland (MDR) sondern auch auf ESPN in den USA ausgestrahlt.

 

„Hamsat ist makellos und mit großer Aufmerksamkeit bei den Profis gestartet. In diesem Jahr wird er noch aktiver sein und zeigen, dass er auf seine großen Erfolge bei den Amateuren auch bei den Profis anknüpfen kann.“, sagt Benedikt Poelchau, der letztes Jahr zum „Box-Manager des Jahres“ ausgezeichnet wurde und Shadalov an die Weltspitze führen möchte.

 

„Endlich startet mein Box-Jahr 2023. Dieses Jahr will Ich möglichst oft im Ring stehen um so viel Erfahrung wie möglich bei den Profis zu sammeln. Ich werde in Bochum zum ersten Mal über sechs Runden boxen und freue mich über diesen nächsten Schritt. Für mich gibt es langfristig nur ein großes Ziel und das ist Weltmeister zu werden“, sagt Hamsat Shadalov.

 

„Mit Hamsat können wir ein weiteres deutsches Spitzentalent und einen erfahrenen Olympioniken in Bochum präsentieren. Jeder Box-Fan kann nur Freude an Hamsats boxerischer Klasse haben.“, sagt SES-Promoter Ulf Steinforth.

 

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der Bochumer RuhrCongress-Halle sind für den neuen Termin am 4. März 2023 weiter unter www.eventim.de, an allen Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

 

Diese SES-Box-Gala wird unterstützt vom Premiumpartner Slotmagie und der Concept-Real Holding sowie von Antenne NRW!