Peter Kadiru boxt in Magdeburg - Fress und Stancic verstärken das "Team Deutschland"

SES-BOX-GALA am 11. Mai 2019 in der Stadthalle Magdeburg

 

 

SES-Schwergewichtler Peter Kadiru boxt in der Stadthalle und wird nun den Mexikaner Carreon vor die Fäuste bekommen

 

 

Roman Fress und Nenad Stancic verstärken das „Team Deutschland“

 

Auf ein Neues – der zweite Versuch:

 

Europameisterschaft im Super-Mittelgewicht

Robin Krasniqi vs. Stefan Härtel

 

Der zweite Titelkampf:

 

Jurgen Uldedaj will sich nun auch den WBC-Junioren-Gürtel im Cruisergewicht gegen den Polen Krzysztof Twardowski sichern

 

Weitere Kämpfe in der Stadthalle:

 

Elvis Hetemi greift wieder an – der erfahrene Weißrusse Siarhei Khamitski wird ein harter Prüfstein

 

Michael Eifert aus dem „Team Deutschland“ nun gegen den Tschechen Stanislav „Stanley“ Eschner

 

+++SES-Box-Gala, am Samstag, 11.05.2019 in der Stadthalle Magdeburg+++

 

+++TV-Übertragung: MDR “SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.35 Uhr+++

 

Eine weitere SES-Box-Gala in der historischen Stadthalle Magdeburg steht an und wird am 11. Mai 2019 ausgetragen. Mit dem Europameisterschaftskampf von Titelverteidiger Robin Krasniqi gegen seinen SES-Stallkollegen Stefan Härtel hat diese Veranstaltung in dem herausragenden Baudenkmal der späten 20-iger Jahre einen besonderen und brisanten Hauptkampf.

 

 

SES-Schwergewichtler Peter Kadiru boxt in der Stadthalle und wird nun den Mexikaner Carreon vor die Fäuste bekommen

 

Es war ein krachender Ko-Sieg den Peter Kadiru im letzten Monat in Halle / Saale gegen Vincenzo Febbo landete und so seinen ersten vorzeitigen Sieg feierte. Der erst 21-jährige SES-Schwergewichtler wird nun am nächsten Samstag in der Stadthalle zum zweiten Mal in Magdeburg antreten. Sein Gegner im dritten Profikampf ist der Mexikaner Carlos Carreon (7–5-0 (2)). Die Boxfans können, nach den beiden ersten sehr überzeugenden Auftritten des ehemaligen Jugend-Olympiasiegers Peter Kadiru, wieder sehr gespannt diesem dritten Fight des sympathischen Hamburgers entgegen schauen!

 

 

Roman Fress und Nenad Stancic verstärken das „Team Deutschland“

 

Das „Team Deutschland“ wird in der Stadthalle Magdeburg auch von Roman Fress (Cruisergewicht) und Nenad Stancic (Leichtgewicht) vertreten. Roman Fress (6-0-0 (3)) wird sich mit dem Polen Mateusz Kubiszyn (2-0-0 (1)) auseinandersetzen und Nenad Stancic (4-0-0 (2)) trifft auf den Ungarn Attila Csereklye (10–1–0 (8)).

 

 

 

Der Hauptkampf – das Stallduell mit verbaler Brisanz im Vorfeld:

 

 

Robin Krasniqi, der Europameister im Super-Mittelgewicht, trifft in seiner zweiten Titelverteidigung auf den Berliner Stefan Härtel

 

 

SES-Super-Mittelgewichtler Robin Krasniqi (49-5-0 (17)) ging nach seiner ersten Titelverteidigung des Europameistertitels im Super-Mittelgewicht im November in Dessau gestärkt in das das neue Box-Jahr 2019. Der 32-jährige Münchener beherrschte seinen starken Gegner, den Spanier und EU-Champion Ronny Landaeta, und konnte klar und deutlich gewinnen.

 

Gegen den eigentlich für diesen Termin im November vorgesehenen Herausforderer und SES-Stallkollegen Stefan Härtel (17-1-0 (2)), der leider kurzfristig erkrankte, wird Robin Krasniqi nun seine zweite Titelverteidigung in der Stadthalle Magdeburg austragen.

 

Mit einer besonderen Brisanz wird man in diesem internen Stallduell um die europäische Krone gehen, denn es wird für den 31-jährigen Berliner Stefan Härtel eine der letzten Chancen sein, sich einmal in einem großen Titelkampf zu zeigen. Seinen „Ausflug“ in das Halb-Schwergewicht hat der ehemalige Olympiateilnehmer als bekannt guter Techniker jetzt beendet und ist nun in seine angestammte Gewichtsklasse, dem Super-Mittelgewicht, zurückgekehrt.

 

Für Robin Krasniqi heißt es in diesem EM-Kampf, sich mit einem Sieg weiter in der europäischen, und damit Weltspitze zu etablieren, und somit seinen Traum von weiteren ganz großen Titelkämpfen fortzusetzen – immer unter dem Motto „Never Give Up!“.

 

 

Jurgen Uldedaj will sich nun auch den WBC-Junioren-Weltmeister-Gürtel im Cruisergewicht gegen den Polen Krzysztof Twardowski sichern

 

Mit einem souveränen Kampf und einer tollen technischen bzw. boxerischen Leistung konnte sich SES-Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj (10-0-0 (2)) im Dezember in Tirana (Albanien) mit einen überzeugenden Punktsieg gegen den Argentinier Arganaraz den Gürtel des WBO-Junioren-Weltmeisters sichern.

Nun geht der 21-jährige in Magdeburg lebende und unter Trainer Dirk Dzemski trainierende Jurgen Uldedaj den nächsten Junioren-Titel an. Gegen den Polen Krszysztof Twardowski (5-1-0 (3)) will sich der ungeschlagene SES-Fighter den vakanten WBC-Youth-Titel sichern!

 

Zwei „harte Hunde“ für Elvis Hetemi und Michael Eifert

 

SES-Super-Mittelgewichtler Elvis Hetemi (12-1-0 (8)) greift wieder an. Nach seinem ersten Auslandeinsatz mit einem klaren Punktsieg im Dezember in Tirana wird sich der 27-jährige nun mit dem sehr erfahrenen Weißrussen Siarhei Khamitski (32–16–3 (14)) auseinandersetzen müssen. Dieser stand schon in einem Titelkampf dem Ex-Europa- und Weltmeister Robert Stieglitz vor fünf Jahren im Ring und wird mit seinem unorthodoxen Kampfstil ein Prüfstein, eine „harte Nuss“ werden. Gleiches gilt für Michael Eifert aus dem „Team Deutschland“, der in seinem fünften Profikampf im Halb-Schwergewicht nun gegen den Tschechen Stanislav „Stanley“ Eschner (12 -12 -1 (6)) antreten muss. Eschner gilt als „harter Hund“, der nie aufsteckt. Der erst 21-jährige Michael Eifert (4-0-0 (2)) sollte sich mit seinem Kampfnamen „Diesel“ auf einen langen, andauernden und eventuell auch „zähen“ Fight gegen den Mann aus Tschechien einstellen!

 

Der MDR wird auch diese SES-Box-Gala am 11. Mai 2019 Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.35 Uhr aus der Stadthalle Magdeburg übertragen.

 

Die Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der Stadthalle Magdeburg sind unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

 

Fotos: Team SES / P. Gercke