O-Töne aus der Pressekonferenz im Autohaus König – Süd in Erfurt

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

Der Hauptkampf:

Der Tag X!
Robin Krasniqi vs. Arthur Abraham 
Offizieller WBO-Eliminator im Super-Mittelgewicht

 

Robin Krasniqi : „Alles was ich in den letzten sechs Monaten getan und trainiert habe, werde ich am Samstag zeigen. Die Belohnung ist dann ein klarer Sieg und die Chance auf den Weltmeisterschaftskampf!“

Krasniqi-Trainer Magomed Schaburow: „Wir haben hart und lang trainiert, haben uns was ausgedacht – das hat zwar hat nicht alles von Anfang an geklappt, jedoch seit den letzten zwei Wochen sitzt es!“

Arthur Abraham: „Egal, wer vor mir steht, muss geschlagen werden. Ich möchte Robin jetzt nicht loben, wir respektieren uns. Aber im Ring geht es zur Sache und ich will und werde gewinnen!“

Ulli Wegner: "Es geht um Alles für Arthur! Es ist Arthurs letzte Chance auf eine Weltmeisterschaft. Jetzt wird’s ernst. Wir nehmen die Sache sehr, sehr ernst, denn Arthur hat zum Ausdruck gebracht, wo er hin will!“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Erfurt ist angerichtet. Der Kampf am „Tag X“ Krasniqi gegen Abraham polarisiert und es wird eine „Mega-Stimmung“. Jeder Boxfan hat sich eine solche Ansetzung gewünscht!“

Der zweite Titelkampf:

Junioren-Doppelweltmeister Tom Schwarz macht den ersten Schritt in die „Senioren-Welt“ – WBO-Inter-Conti-Titelkampf im Schwergewicht gegen den Bosnier Adnan Redzovic

Tom Schwarz : „Ich freue mich hier sein zu dürfen, mit diesen großen Namen. Es ist „mega“ hier im Rahmen dieser Veranstaltung den zweiten Hauptkampf, und dann noch um den WBO-Inter-Conti-Titel, boxen zu dürfen.“

Weitere Kämpfe:

Das Duell zweier ungeschlagener Fighter: „Team Deutschland“-Boxer Adam Deines hat eine schwere Bewährungsprobe gegen den ungeschlagenen Lukasz Golebiewski zu bestehen

Der Münchner Super-Mittelgewichtler Emre Cukur wird sich mit dem erfahrenen Ungarn Zoltan Sera messen

Mit Mittelgewichtler Domenic von Chrzanowski steht ein weiterer ungeschlagener „junger Wilder“ aus dem „Team Deutschland“ gegen den Ungarn Attila Körös im Ring

+++Samstag, 22.April 2017 – Messe Erfurt+++

+++TV: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr+++

Es wird der „Tag X“ am 22. April in der Messe Erfurt: zwei Fighter und nur einer kommt durch! Der WBO-Eliminator-Fight zwischen SES-Fighter Robin Krasniqi und Arthur Abraham ist der offiziell angeordnete Ausscheidungskampf zu einer WBO-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht. Nur der Sieger hat die Berechtigung den aktuellen WBO-Weltmeister zu fordern. Die SES-Box-Gala in Erfurt wird mit diesem Hauptkampf einen weiteren Höhepunkt für das Box-Jahr 2017 setzen.

 

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Erfurt ist angerichtet. Wir freuen uns über die riesige Resonanz. Es gibt, mit jetzt noch freigeschalteten Stehplätzen, nur noch gut 100 Tickets. Der Kampf am „Tag X“ Krasniqi gegen Abraham polarisiert und es wird eine „Mega-Stimmung“. Jeder Boxfan hat sich eine solche Ansetzung gewünscht. Auch das weitere Programm u.a. mit Tom Schwarz WBO-Inter-Conti-Titelkampf im Schwergewicht und unseren Team Deutschland-Boxern. Dazu noch zwei Neuvorstellungen von SES Boxing. Der „Tag X“ kann also kommen!“

Robin Krasniqi vs. Arthur Abraham

Der offizielle WBO-Eliminator im Super-Mittelgewicht

 

Zwei Super-Mittelgewichtler der Extraklasse. Eines eint Robin Krasniqi und Arthur Abraham: beide haben 50 Profikämpfe. Der 30-jährige Münchner WBO-Inter-Conti-Champion Robin Krasniqi (46-4-0 (17)) ist seit gut sechs Jahren in der Weltklasse unterwegs. Nach zwei Anläufen auf einen Weltmeistertitel will sich der ehemalige Halb-Schwergewichtler, der seit dem letzten Jahr eine Gewichtsklasse tiefer im Super-Mittelgewicht boxt und dort in der WBO-Rangliste aktuell als Nummer 3 geführt wird, nun eine weitere WM-Chance erarbeiten und ein neues Zeitalter in dieser Gewichtsklasse einläuten. Mit seinem neuen Trainer Magomed Schaburow sollen die neuen Impulse gesetzt werden, um mit einem Sieg in diesem WBO-Eliminator den nächsten WM-Kampf zu realisieren.

Sein Gegner ist der ehemalige Weltmeister in zwei Gewichtsklassen, der nun einen weiteren, vielleicht letzten, WM-Kampf anvisiert. WBO-International-Champion Arthur Abraham (45-5-0 (30)) ist mit nun schon 37 Jahren eine „Größe“ des letzten Jahrzehnts im deutschen Box-Sport. Der Berliner, der für Sauerland Events in den Ring steigt, musste seinen WM-Titel im Super-Mittelgewicht im April 2016 nach der deutlichen Niederlage gegen den aktuellen WBO-Weltmeister Gilberto Ramirez abgeben. Mit dem WBO-Eliminator in Erfurt hat die aktuelle Nummer 2 der WBO-Weltrangliste aber wahrscheinlich die letzte Chance, noch einmal nach einem WM-Gürtel zu greifen.

 

Einer aber wird dem Berliner Arthur Abraham am „Tag X“ da im Wege stehen und dieser will sich seinen Traum vom WM-Gürtel dann endlich erfüllen – der Münchner Robin Krasniqi !

O-Töne aus der Pressekonferenz im Autohaus König – Süd in Erfurt:

Robin Krasniqi : „Für Arthur habe ich den maximalen Respekt. Ein großer Name, der alles erreicht hat. Aber, im Ring geht es nur um eines, es kann nur einen Sieger geben. Ich habe hart für meinen Traum „Weltmeister werden“ trainiert und es war eine sehr lange Vorbereitung. Nur, ich bin immer aktiv, immer fleißig und diszipliniert. Alles was ich in den letzten sechs Monaten getan und trainiert habe, werde ich am Samstag zeigen. Die Belohnung ist dann ein klarer Sieg und die Chance auf den Weltmeisterschaftskampf!“

 

Krasniqi-Trainer Magomed Schaburow: „Ganz einfach und klar: ich bin sehr zufrieden! Wir haben hart und lang trainiert, haben uns was ausgedacht – das hat zwar hat nicht alles von Anfang an geklappt, jedoch seit den letzten zwei Wochen sitzt es! Es stehen nun zwei Männer im Ring und es zählt nicht, was vorher wer war. Ich bin mir sicher, dass wir den Kampf klar und deutlich gewinnen werden!“

Arthur Abraham: „Ich bin ein Mensch der nicht so viel spricht, ich lasse Taten sprechen. Ich zeige euch im Ring, was wir trainiert haben. Ich werde gewinnen und um die WM boxen. Danach noch ein paar Titelverteidigungen, so könnte es laufen. Wir konzentrieren uns aber jetzt auf diesen Kampf. Beide Boxer haben ein gutes Niveau. Die Fans können sich freuen. Egal, wer vor mir steht, muss geschlagen werden. Ich möchte Robin jetzt nicht loben, wir respektieren uns. Aber im Ring geht es zur Sache und ich will und werde gewinnen!“

Trainer Ulli Wegner: „Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung. Wir haben ja bisschen Urlaub gemacht. Arthur ist nicht verbraucht, weil ich ihn immer im Training geschont habe, so dass er länger boxen kann. Nun aber Spaß beiseite: Es geht um Alles für Arthur! Es ist Arthurs letzte Chance auf eine Weltmeisterschaft. Jetzt wird’s ernst. Wir nehmen die Sache sehr, sehr ernst, denn Arthur hat zum Ausdruck gebracht, wo er hin will. Arthur hat zwar Geschichte geschrieben, aber jetzt muss er sich wieder neu bewähren und er muss sich was einfallen lassen!“

 

Der zweite Hauptkampf:

Junioren-Doppelweltmeister Tom Schwarz macht den ersten Schritt in die „Senioren-Welt“ – WBO-Inter-Conti-Titelkampf im Schwergewicht gegen den Bosnier Adnan Redzovic

Nun kommt die erste Bewährungsprobe im „Seniorenbereich“ auf den erst 22-jährigen WBO-/WBC-Junioren-Weltmeister Tom Schwarz (18-0-0 (11)) zu. Mit dem Titelkampf um den WBO-Inter-Conti-Gürtel will sich die große deutsche Hoffnung im Schwergewicht mit einem ersten Schritt bei den „Senioren“ erproben. Die aktuelle Nummer 8 der WBO-Weltrangliste soll im Kampf gegen Adnan Redzovic (17-1-0 (6)) aus Bosnien-Herzegowina seine Position in der Weltrangliste festigen und weitere Erfahrungen in Titelkämpfen sammeln. Adnan Redzovic aus Sarajevo konnte in 18 Kämpfen den Ring 17-mal als Sieger verlassen und wird für Tom Schwarz aus dem „Team Deutschland“ somit ein echter Prüfstein sein, um seine hohen Ambitionen in der „Königsklasse des Box-Sports“ zu beweisen.

 

Tom Schwarz : „Ich freue mich hier sein zu dürfen, mit diesen großen Namen. Es ist „mega“ hier im Rahmen dieser Veranstaltung den zweiten Hauptkampf, und dann noch um den WBO-Inter-Conti-Titel, boxen zu dürfen. Ich bin ja noch sehr jung für das Schwergewicht!“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Tom gibt im Training und in seiner gesamten Einstellung zum Sport alles und ist sehr fleißig. Für einen Schwergewichtler, er ist ja erst 22 Jahre alt, ist er ein „Baby“. Er entwickelt sich großartig und ich bin stolz auf ihn. Gegen Redzovic ist es ein Duell „Jung gegen Alt“. Nur, ich bin mir sicher, dass Tom auch diese Bewährungsprobe gewinnen wird!“

Weitere Kämpfe:

„Team Deutschland“-Boxer Adam Deines hat eine schwere Bewährungsprobe gegen den ungeschlagenen Lukasz Golebiewski zu bestehen

Zwei weitere „Team Deutschland“-Boxer werden im Programm der SES-Box-Gala in der Messe Erfurt in den Ring steigen. Besonders Halb-Schwergewichtler Adam Deines (10-0-1 (5)) will weiter im „Angriffsmodus“ vorangehen und im Kampf gegen den ungeschlagenen Polen Lukasz Golebiewski (8-0-0 (5)) soll seine Siegesserie fortgesetzt werden. Der in Bonn lebende und auch dort trainierende Lukasz Golebiewski aber wird alles daran geben, seinen „unbefleckten“ Kampfrekord gegen den 25-jährigen Magdeburger zu verteidigen. So wird in diesem Fight zweier ungeschlagener Boxer einer der beiden seinen „Nimbus der Unschlagbarkeit“ verlieren. Gerade Adam Deines ist nach seinen letzten kurzrundigen Ko-Siegen nun auch vor dem Sprung in die internationale Spitzenklasse. Der „Team Deutschland“-Boxer hat sich mit seinen beeindruckenden Siegen nun schon den Top 50 der unabhängigen Weltrangliste genähert und ein Sieg ist ein unbedingtes Muss für weitere große Ziele.

Der Münchner Super-Mittelgewichtler Emre Cukur wird sich mit dem erfahrenen Ungarn Zoltan Sera messen

Im Super-Mittelgewicht will Emre Cukur (5-0-0 (0)) weiter in den Fußstapfen seines erfolgreichen Vater Levent voranschreiten. Gegen den erfahrenen Ungarn Zoltan Sera (28-12-0 (19)) soll der sechste Sieg im sechsten Profikampf eingefahren werden. Für den talentierten 23-jährigen Münchner ist, nach seinem ersten Auftritt auf einer SES-Box-Veranstaltung im Februar, dieser Kampf eine weitere Möglichkeit vor großen Publikum sein Können zu zeigen und eine weitere Visitenkarte für seine großen Ambitionen abzugeben.

Mit Mittelgewichtler Domenic von Chrzanowski steht ein weiterer ungeschlagener „junger Wilder“ aus dem „Team Deutschland“ gegen den Ungarn Attila Körös im Ring

Für den 25-jährigen Berliner Mittelgewichtler Domenic von Chrzanowski (19-0-1 (9)) steht, nach dem ersten Kampf nach langer Verletzungspause im November in Magdeburg, nun in Erfurt die nächste Bewährungsprobe für seinen aufsteigenden Weg in der traditionellen Gewichtsklasse Mittelgewicht auf dem Programm. Sein nächster Gegner auf diesem Weg wird in Erfurt der Ungar Attila Körös (13-10-1 (9)) sein.

Weiter im Vorprogramm:

Der Halb-Schwergewichtler Tom Dzemski (2-0-0 (1)) aus Görzig / Köthen in seinem dritten Profikampf gegen den Tschechen Dominik Landgraf, der ungeschlagene Kroate Marko Calic (3-0-0 (1)) in einem Halb-Schwergewichtskampf über 6 Runden gegen den Ungarn Attila Körös (13-10-1 (9)) und dazu der Neuzugang des „Team Czech Republic“ Tomas Salek aus Usti Nad Labem, ein sehr talentierter tschechischer Schwergewichtler. Er trifft in seinem Profidebüt für SES Boxing auf den Slowaken Samuel Kovac.

Der MDR wird mit seinem erfolgreichen Programmformat „Sport im Osten – Boxen live“ diese SES-Box-Gala ab 22.30 Uhr aus der Messe Erfurt übertragen!

Nur noch ganz wenige Restkarten für diese SES-Box-Gala in der Messe Erfurt am 22. April 2017 sind unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.