O-Töne aus der ersten Pressekonferenz im „Mückenwirt“: WM-Titelkampf im Super-Mittelgewicht Iglesias vs. Reis

SES-Box-Gala

 

7. Oktober 2023

 

Maritim Hotel Magdeburg

 

 

SES-Box-Gala am 7. Oktober 2023 im Maritim Hotel Magdeburg

 

 

 

„Vegas in Magdeburg“ – der Hauptkampf ist eine Weltmeisterschaft!

 

 

 

IBO World Championship Super Middleweight

Osleys Iglesias (CUB) vs. Artur Reis (GER)

 

 

Artur Reis tritt in diesem WM-Kampf zum ersten Mal als SES-Boxer an!

 

 

O-Töne aus der Pressekonferenz im „Mückenwirt“ direkt an der Elbe in Magdeburg:

 

Osleys Iglesias: „Für meine erste Titelverteidigung habe ich mit Artur Reis einen guten und richtig harten Boxer als Herausforderer. Georg Bramowski ist ein „harter“ Coach, der mich schon seit 2019 stetig weiterentwickelt hat und mich ideal auf jeden Gegner einstellen kann. So werde ich auch gegen Artur gewinnen!“

 

Artur Reis: „Mit Dirk Dzemski an meiner Seite habe ich mich sprunghaft gut entwickelt. Meinen erster Aufritt unter „SES-Flagge“ will ich natürlich gleich mit einem Sieg und dem WM-Gürtel krönen!“

 

Georg Bramowski, Trainer Iglesias: „Ich sehe mit Osleys, diesem boxerischen Ausnahmetalent, wenn er so konzentriert bleibt, noch viele erfolgreiche Jahre! Aber, es wird kein „Zuckerschlecken“ gegen Artur zu boxen und zu gewinnen.“

 

Dirk Dzemski, SES-Trainer Reis: „Artur ist ein Krieger und kann Gegner boxerisch brechen. Der Kampf wird nicht über 12 Runden gehen!“

 

 

 

Dabei sind auch folgende SES-Fighter in weiteren Profikämpfen:

 

 

SES-Cruisergewichtler Roman Fress sowie die beiden „Team Deutschland“- Boxer Julian Vogel (Super-Weltergewicht) und Artur Henrik (Super-Mittelgewicht)

 

 

Dazu: weitere hochkarätige Profiboxkämpfe, u.a. mit weiteren „Team Deutschland“-Boxern, die auch in Kürze verkündet werden!

 

 

+++ 7. Oktober 2023, Maritim Hotel Magdeburg / „Großer Saal“ +++

 

 

+++ TV-Übertragung: MDR - „SPORT im Osten – Boxen live“ +++

 

 

In der mondänen und besonderen „Las Vegas“-Atmosphäre des Maritim Hotel Magdeburg wird SES Boxing mit einem Weltmeisterschaftskampf im Super-Mittelgewicht und weiteren Fights der „jungen Garde“ aus dem „Team Deutschland“ am 7. Oktober2023 seine Veranstaltungsserie für 2023 fortsetzen.

 

 

SES-Promoter Ulf Steinforth:„Wir haben mit dem Maritim Hotel hier in Magdeburg eine Super-Location, die wir seit über 20 Jahren mindestens einmal im Jahr als Austragungsort für hochklassige Boxen nutzen. Da haben wir immer die besondere Stimmung, das volle Haus und einen „Hauch von Las Vegas“! Mit dieser WM im Super-Mittelgewicht setzen wir wieder einen besonderen Höhepunkt für unsere SES-Box-Gala. Diesmal steht uns dein Duell bevor von zwei Boxern, die schon über die letzten Jahre bei SES, auch als Sparringspartner, wohl bekannt sind und so auch schon zur „Familie“ gehören. Artur Reis boxt aber neu jetzt unter der SES-Flagge, weil er auch in seinen letzten Kämpfen aufgezeigt hat, welch Potential in ihm steckt. Ich erwarte einen hochklassigen Kampf mit Hochspannung, welcher Box-Stil sich da durchsetzt! Zudem haben wir mit CrazyBuzzer einen neuen Hauptsponsor, der mit dieser Veranstaltung bei uns - und ja auch schon anderen sportlichen Hochkarätern wie z.B. Hertha BSC - als Unterstützer mit seinem großen „B“ in der Mitte der Ringmatte einsteigt!“

 

 

 

Artur Reis tritt gegen den kubanischen Weltmeister und Titelverteidiger Osleys Iglesiaszum ersten Mal als SES-Boxer an!

 

Den Box-Fans konnte er sich schon zweimal bei SES-Veranstaltungen als herausragender Boxer präsentieren: Artur Reis, der ungeschlagene 30-jährige Super-Mittelgewichtler, der schon seit geraumer Zeit in Magdeburg mit seinem Trainer Dirk Dzemski im SES-Gym trainiert, ist nun offiziell im SES Boxing-Team und steht am 7. Oktober zur SES-Box-Gala im Magdeburger Maritim Hotel vor seiner bislang größten Herausforderung und seinem ersten internationalen Titelkampf.

 

Sein Gegner ist der aktuelle IBO-Weltmeister: der in Havanna geborene 25-jährige Kubaner Osleys Iglesias lebt in Bremen und trainiert in Bispingen, am „Snowdome“ in der Nordheide. Sein Trainer ist in Deutschland wohl bekannt: Georg Bramowski. Seine letzten fünf Profikämpfe hat Osleys Iglesias allesamt in Polen ausgetragen und den vakanten IBO-WM-Titel im Super-Mittelgewicht konnte er sich Ende Dezember letzten Jahres im polnischen Gliwice mit einem grandiosen und überlegenen Sieg – deutlich nach Punkten vorne liegend beendete er den Fight mit TKO in Runde 10 - gegen den Ukrainer Andrii Velikovskyi sichern.

 

 

 

O-Töne aus der Pressekonferenz im „Mückenwirt“ direkt an der Elbe in Magdeburg:

 

Osleys Iglesias: „Für meine erste Titelverteidigung habe ich mit Artur Reis einen guten und richtig harten Boxer als Herausforderer. Georg Bramowski ist ein „harter“ Coach, der mich schon seit 2019 stetig weiterentwickelt hat und mich ideal auf jeden Gegner einstellen kann. So werde ich auch gegen Artur gewinnen!“

 

Artur Reis: „Mit Dirk Dzemski an meiner Seite habe ich mich sprunghaft gut entwickelt. Meinen erster Aufritt unter „SES-Flagge“ will ich natürlich gleich mit einem Sieg und dem WM-Gürtel krönen!“

 

Georg Bramowski, Trainer Iglesias: „Ich sehe mit Osleys, diesem boxerischen Ausnahmetalent mit der guten kubanischen Boxschule, wenn er so konzentriert bleibt, noch viele erfolgreiche Jahre.Aber, es wird kein „Zuckerschlecken“ gegen Artur zu boxen und zu gewinnen.““

 

Dirk Dzemski, SES-Trainer Reis: „Ich arbeite mit Artur Reis schon fast fünf Jahre zusammen. Vor gut 18 Monaten haben wir die Entscheidung, im Boxen richtig intensiv anzugreifen, zusammen in einem Gespräch getroffen. Artur ist ein Krieger und kann Gegner boxerisch brechen. Der Kampf wird nicht über 12 Runden gehen!“

 

 

 

Ein weiterer Hauptkampf:

 

 

Roman Fress ist hungrig nach internationalen Titeln - der Magdeburger Cruisergewichtler konnte sich mit einem „blitzsauberen“ Ko in Runde 1 in die Weltspitze wieder „zurückrunden“!

 

Er kam, sah und siegte: Roman Fress musste sich im Juli bei der letzten SES-Box-Gala nicht lange im „heißen“ Ring aufhalten und setzte mit einer harten Linken auf den Kopf des Kolumbianers dem Kampf in der ersten Runde das unerwartet schnelle Ende. Sein kolumbianischer Gegner Edwin Mosquera ging schwer am Ohr getroffen zu Boden und wurde klassisch ausgezählt. Mit Jubel konnten Roman Fress und sein Trainer Robert Stieglitz den Ring „vorzeitig“ verlassen und sehen nun mit Optimismus wieder größeren Aufgaben und dem nächsten Kampf am 7. Oktober im Maritim Hotel Magdeburg entgegen.

 

 

Julian Vogel und Artur Henrik werden die Farben des „Team Deutschland“ vertreten

 

Der erst 20-jährigeJulian Vogel aus Aschersleben lieferte sich im Juli in der Magdeburger SES-Box-Gala ein würdiges Duell um die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht und hatte mit dem in Prag lebenden Ukrainer Mykyta Alistratov den erwartet harten Gegner, der mit viel Dynamik und Härte zu beeindrucken wusste. Am Ende dieses sehr intensiven Gefechts waren die beiden jungen Boxer vom Kampf gezeichnet und nahmen völlig erschöpft das Punkturteil Unentschieden entgegen. Für den jungen „Team Deutschland“-BoxerJulian Vogel, der nun schon in 12 Profi-Boxkämpfen ungeschlagen bleibt,bringt mit dieser ersten internationalen „Reifeprüfung“ eine große Bereicherung in Erfahrung und Kampfgestaltung in seine weitere boxerische Entwicklung und die nun kommenden Herausforderungen ein.

 

Der Bremer Artur Henrikaus dem „Team Deutschland“ konnte seine Siege Nummer sechs und sieben auf den beiden letzten SES-Box-Veranstaltungen in Berlin und Magdeburg deutlich „einfahren“. Der 25-jährige Super-Mittelgewichtler, der von seinem Vater Henrik Ohanyan trainiert wir, will im Maritim Magdeburg seine Siegesserie weiter ausbauen!

 

 

Weitere Kämpfe, u.a. wohl auch mit weiteren Mitgliedern des „Team Deutschland“, sind in der Planung und werden, wie auch die weitere Gegnerschaft, in Kürze verkündet!

 

 

DerMDR wird diese SES-Box-Gala am 7. Oktober mit seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ übertragen.

 

 

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala am 7. Oktober 2023 im Maritim Hotel Magdeburg sind ab sofort unter www.eventim.de, an allen Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

 

 

Diese SES-Box-Gala wird von unserem Hauptsponsor www.crazybuzzer.de unterstützt!

 

 

Fotos: Team SES / P. Gercke