„Nina Meinke is back“ – die Berlinerin trifft in Magdeburg in einem 6-Rundenkampf auf Eva Hubmayer

SES-Box-Gala am

 

16. Juli 2022

 

Maritim Hotel Magdeburg

 

„The Next Step!“

 

 

„Nina Meinke is back“ – die Berlinerin trifft in Magdeburg in einem 6-Rundenkampf auf Eva Hubmayer

 

 

 

Die zwei Hauptkämpfe:

 

 

IBF Inter-Continental Championship im Halb-Schwergewicht

Michael Eifert (Team Deutschland) vs. Adriano Sperandio (ITA)

 

Michael Eifert, dreifacher Junioren-Weltmeister und Deutscher Meister, wird sich in diesem Titelkampf mit Adriano Sperandio, dem italienischen Meister im Halb-Schwergewicht, messen

 

 

Deutsche Meisterschaft im Halb-Schwergewicht

Tom Dzemski (Görzig / Team Deutschland) vs. Alexander Lorch (Saarbrücken)

 

Der Sachsen-Anhalter Tom Dzemski trifft nun im Kampf auf die Deutsche Meisterschaft auf den Saarländer Alexander Lorch

 

 

Dabei auch in weiteren Profikämpfen:

 

„Team Deutschland“-Leichtgewichtler Nenad Stancic (Hamburg), Schwergewichtler Albon Pervizaj (Hamburg), die Berliner Top-Talente Paul Wall und Hamsat Shadalov sowie Federgewichtler Lara Ochmann (Leipzig)

 

Dazu: weitere hochkarätige Kämpfe, u.a. mit weiteren „Team Deutschland“- Boxern, die auch in Kürze verkündet werden!

 

+++ 16. Juli 2022, Maritim Hotel Magdeburg / „Großer Saal“ +++

 

+++ TV-Übertragung: MDR - „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.45 Uhr +++

 

In der mondänen und besonderen „Las Vegas“-Atmosphäre des Maritim Hotel Magdeburg wird SES Boxing mit zwei Hauptkämpfen und weiteren Fights der „jungen Garde“ am 16. Juli2022 ein weiteres optimistisches Zukunftszeichen für den deutschen Box-Sport setzen. So wird die Erfolgsgeschichte des „Team Deutschland“, ein Projekt von SES Boxing, mit weiteren Kämpfen u.a. von Nenad Stancic weitergeschrieben. Auch weitere junge Box-Talente, wie die Berliner Paul Wall und Hamsat Shadalov, stärken dieses Konzept derNachwuchsarbeit.

Dazu wird erstmals auch der Hamburger Schwergewichtler Albon Pervizaj in den Ring steigen.

 

 

„Nina Meinke is back“ – die Berlinerin trifft in Magdeburg in einem 6-Rundenkampf auf Eva Hubmayer

 

Es hat noch nicht sollen sein – Nina Meinke konnte im April in ihrem ersten WM-Kampf im Federgewicht in Kopenhagen die amtierende IBF-Weltmeisterin Sarah Mahfoud aus Dänemark nicht entthronen. In einem mutigen Gefecht musste sich die ehrgeizige und stets optimistische Berlinerin geschlagen geben und ihre persönliche Enttäuschung war entsprechend groß. Nun aber will Nina Meinke, ihrem Kampfnamen „The Brave“ folgend, wieder mutig einen neuen Anlauf auf eine weitere WM-Chance starten. So will und darf sie sich auf ihrem Weg dorthin auch von Eva Hubmayer (4–1–0 (4)) aus Euskirchen nicht stoppen lassen. Aber, bemerkenswert, diese hat alle ihre Siege mit Ko’s vorzeitig beendet. Wer aber die sympathische Nina Meinke kennt, weiß, dass sie sich auch davon nicht beeindrucken lässt. Auf geht’s, Nina!

 

 

Die beiden Hauptkämpfe:

 

 

Der Sachsen-Anhalter Tom Dzemski trifft nun im Kampf auf die Deutsche Meisterschaft auf den Saarländer Alexander Lorch

 

Er wollte sich zurückmelden: Tom Dzemski aus Görzig, der zweite erfolgreiche Halb-Schwergewichtler aus dem „Team Deutschland“, schaffte dieses in seinem ersten Kampf in diesem Jahr im Mai mit einem harten, energiereichen Fight gegen den überaus erfahrenen Tschechen Tomas Adamek. Tom Dzemski konnte so auch seinen 20. von 21 Profikämpfen gewinnen und wird nun erstmals nach dem Deutschen Meistertitel im Halb-Schwergewicht greifen. Sein ursprünglich vorgesehener Gegner Cüneyt Altintas verletzte sich im Training so stark, dass er diesen Kampf jetzt absagen musste. Der neue Gegner für Tom Dzemski ist nun Alexander Lorch (7-0-0 (4)), dieser kommt aus dem Saarland, ist 26 Jahre alt und ist ebenfalls ungeschlagen. Es bleibt also ein interessantes und hartes Duell um diesen traditionellen deutschen Titel – die Deutsche Meisterschaft im Halb-Schwergewicht!

 

 

Michael Eifert, dreifacher Junioren-Weltmeister und Deutscher Meister, wird sich in diesem Titelkampf mit Adriano Sperandio, dem italienischen Meister im Halb-Schwergewicht, messen

 

Mit drei Junioren-WM-Gürteln „dekoriert“ konnte sich der gebürtige Bautzener Michael Eifert im Dezember auch den Deutschen Meistergürtel im Halb-Schwergewicht, nach einem dominanten Kampf und dem „kurzen Prozess“ durch KO gegen den deutlich erfahrenen Niles Schmidt, umlegen lassen. Nachdem der nun 24-jährige Michael „Diesel“ Eifert im Juniorenbereich alles Erreichbare „abgeräumt“ hat, war dieser Schritt folgerichtig. Nun folgt mit dem Kampf um den IBF-Inter-Continental-Titel der nächste „Step“. Im Kampf um den ersten internationalen Titel im „Senioren-Bereich“ trifft Michael Eifert auf den 34-jährigen italienischen Meister im Halb-SchwergewichtAdiano Sperandio (14-1-0 (2)), der aus der Nähe von Rom stammt und dazu in der in der unabhängigen Weltrangliste noch ein paar Positionen vor Michael Eifert steht.

 

Die weiteren bisher angesetzten Kämpfe des Boxabends im Maritim Magdeburg:

 

Das „Team Deutschland“, ein Projekt von SES Boxing, wird auch mit dem Hamburger Leichtgewichtler Nenad Stancic vertreten, der mit 11 Siegen in 11 Kämpfen seine „weiße Weste“ unbedingt verteidigen will. Auch weitere junge Box-Talente, wie die Berliner Paul Wall und Hamsat Shadalov, die von dem Musiker und Rapper Kontra K gefördert werden, stärken diesen intensiv verfolgten Ansatz derNachwuchsarbeit.

 

Dazu wird erstmals der 26-jährige Hamburger Schwergewichtler Albon Pervizaj in Magdeburg in den Ring steigen.

 

Auch die junge, in Leipzig lebende Federgewichtlerin, Lara Ochmann will sich an diesem Abend im Maritim Hotel in ihrem neunten Profikampf erfolgreich präsentieren.

 

 

Weitere Kämpfe, u.a. mit weiteren Mitgliedern des „Team Deutschland“, sind angedacht und werden, wie auch die gesamte weitere Gegnerschaft, in Kürze verkündet!

 

 

DerMDR wird diese SES-Box-Gala am 16. Juli ab 22.45 Uhr mit seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ übertragen.

 

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala am 16. Juli 2022 im Maritim Hotel Magdeburg sind weiter unter www.eventim.de, an allen Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

 

 

Diese SES-Box-Gala wird unterstützt vom Hauptsponsor Merkur Spielbanken

 

 

Foto: U. Koch