Kabayel und Fress wieder im Ring - Start in die Box-Saison mit einer „Sommer Open-Air“ SES-Box-Gala

SES-Box-Gala

 

am 05. Juni 2021

 

auf der Seebühne Magdeburg

 

Agit Kabayel und Roman Fress wieder im Ring - Start in die Box-Saison mit einer „Sommer Open-Air“ SES-Box-Gala

 

+++ 05. Juni 2021, Seebühne im Elbauenpark / Magdeburg +++

 

 

Endlich zurück im Ring – Schwergewichtler Agit Kabayel und der Deutsche Meister im Cruisergewicht Roman Fress sind die Hauptkämpfer der SES-Box-Gala auf der Seebühne in Magdeburg!

 

Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Pause zum Jahresbeginn, startet SES Boxing am 05. Juni 2021 endlich in die Box-Saison. Nach den besonders guten Erfahrungen mit den beiden „Sommer-Open-Air“-Veranstaltungen im Juli und August 2020 wird die Seebühne in Magdeburg wieder der Ort des Geschehens.

 

In den beiden Hauptkämpfen werden dort SES-Schwergewichtler Agit Kabayel und der Deutsche Meister im Cruisergewicht Roman Fress endlich wieder „durchstarten“!

 

Für Agit Kabayel ist dieser Auftritt besonders wichtig, denn der „Ruhrpott-Junge“ aus Bochum hatte seinen letzten Auftritt im Ring eben dort auf der Seebühne im Juli 2020 gegen den Griechen Evgenios Lazaridis, den er deutlich und klar nach Punkten besiegen konnte. In allen Weltranglisten im Schwergewicht ist Agit Kabayel weit oben platziert (WBC #10, IBF #7, WBA #9, WBO #13) und mit dieser guten Ausgangslage will sich der 28-jährige SES-Schwergewichtler baldmöglichst wieder für einen großen Titelkampf im Gespräch halten und qualifizieren.

 

 

Der Deutsche Meister im CruisergewichtRoman Fress hatte seinen letzten Kampf im Dezember 2020 und konnte dort durch einen spektakulären Ko-Sieg seine Vorherrschaft im deutschen Cruisergewicht mehr als deutlich untermauern.

 

Die jeweiligen Gegner und weitere internationale Duelle auch mit weiteren SES-Fightern werden in den nächsten Tagen verkündet!

 

Weitere Informationen zu dieser SES-Box-Gala am 05. Juni 2021 auf der Seebühne Magdeburg werden in den nächsten Wochen konkretisiert.

 

Diese SES-Box-Gala wird unterstützt von unserem Hauptsponsor sunmaker und dem Premiumsponsor wobau Magdeburg!

 

Fotos: Team SES / P. Gercke