IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht: Tom Dzemski vs. Michael Eifert

„Sommer Open-Air“ – die Zweite!

 

SES-Box-Gala am 22. August 2020 / Seebühne Magdeburg

SES-Box-Gala am 22. August 2020 auf der Seebühne Magdeburg

 

„Sommer Open-Air“ – die Zweite!

 

Die Hauptkämpfe:

 

IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

 

Tom Dzemski (Team Deutschland) vs. Michael Eifert (Team Deutschland) - das Duell der beiden jungen und ungeschlagenen Halb-Schwergewichtler von SES Boxing

 

“Das Comeback des ungeschlagenen Weltmeisters!” – der ehemalige IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez tritt nun im Schwergewicht an. Der in vielen Titelkämpfen „gestählte“ US-Amerikaner Kevin Johnson ist sein Gegner!

 

Adam Deines will sich mit seinem Titelkampf international im Halbschwergewicht „zurückrunden“!

 

+++ 22. August 2020, Seebühne im Elbauenpark / Magdeburg +++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr +++

 

Nach der in allen Belangen erfolgreichen ersten „Sommer Open-Air“- Box-Gala von SES Boxing wird wieder vor Zuschauern auf der Seebühne in Magdeburg geboxt!

 

Auf der Magdeburger Seebühne wird mit einer Ausnahmegenehmigung des Gesundheitsamtes Magdeburg eine zweite SES-Box-Gala vor bis zu 1000 Zuschauern unter dem Motto „Sommer Open-Air“ ausgetragen.

 

SES-Promoter Ulf Steinforth:„Tom Dzemski und Michael Eifert sind das positive Zeichen für engagierte und qualitative Nachwuchsarbeit im deutschen Boxsport. Beide haben sich als Mitglieder des „Team Deutschland“ mit sehr guten Leistungen diesen, für beide ersten, Titelkampf verdient und treten so in die Fußstapfen ihrer Vorbilder Robert Stieglitz und Dominic Bösel, die auch als Juniorenweltmeister ihre Karriere im internationalen Boxsport so erfolgreich gestartet haben. Nach dem tollen Re-Start im Juli, wo wir so viel richtig gemacht haben, setzen wir auf der Seebühne die nächsten Höhepunkte. Mit den drei Hauptkämpfen können wir wieder großen Boxsport bieten – und dass auch wieder mit Zuschauern. Ich freue mich, neben dieser spannenden Junioren-WM,auch auf das Comeback von Yoan Pablo Hernandez im Schwergewicht und auf den Titelkampf von Adam Deines. Es ist einfach ein tolles Programm für alle Box-Fans!“

 

IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

 

Tom Dzemski (Team Deutschland) vs. Michael Eifert (Team Deutschland)

 

Das Duell der beiden jungen und ungeschlagenen Halb-Schwergewichtler von SES Boxing

 

Im November 2019 haben beide Halb-Schwergewichtler „Corona-bedingt“ das letzte Mal geboxt: Tom Dzemski (23 Jahre) und Michael Eifert (22 Jahre), die beide dem „Team Deutschland“ von SES Boxing angehören, konnten damals klare Siege einfahren. Tom Dzemski (14-0-0 (9)) aus Görzig (Sachsen-Anhalt) hatte als Lokalmatador in Halle/Saale einen weiteren Ko-Sieg landen können. Michael Eifert (6-0-0 (2)), der aus Bautzen (Sachsen) stammt, setzte sich im tschechischen Kladno mit einem klaren Punktsieg durch.

 

Beide Halb-Schwergewichtler haben sich als Mitglieder des „Team Deutschland“ von SES Boxing nun schon im Profibereich bewiesen und streben im ersten großen Höhepunkt in ihrer jungen Karriere, mit diesem ersten Titelkampf um die IBF-Junioren-Weltmeisterschaft, den ersten Profi-Gürtel an. „Duelle auf Augenhöhe“, auch schon im Juniorenbereich, sind und waren immer das Ziel und der nötige Prüfstein bei der Gründung des Nachwuchsförderprojektes „Team Deutschland“ im Jahre 2013.

 

Die weiteren Hauptkämpfe mit Adam Deines und Yoan Pablo Hernandez:

 

“Das Comeback des ungeschlagenen Weltmeisters!” – der ehemalige IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez tritt nun im Schwergewicht an. Der in vielen Titelkämpfen „gestählte“ US-Amerikaner Kevin Johnson ist sein Gegner!

 

Nach fast genau sechs Jahren will er es wieder wissen und im Licht der Öffentlichkeit stehen – Yoan Pablo Hernandez, der “Iron Man” aus Stendal, will in Zusammenarbeit mit SES Boxing sein schon jetzt vielbeachtetes Comeback, nun aber im Schwergewicht, angehen.

Es “juckt” den 35-jährigen Ausnahmeboxer Yoan Pablo Hernandez wieder in den Fäusten und als “ungeschlagener Weltmeister” will er noch einmal den Angriff auf die Weltspitze, diesmal im Schwergewicht, wagen. Sein Gegner ist der in vielen Titelkämpfen erprobte US-Amerikaner Kevin „Kingpin“ Johnson (34-17-1 (18)), dessen Gegnerliste sich wie das „Who is Who“ des Boxsports liest: Vitali Klitschko, Tyson Fury, Anthony Joshua, Andy Ruiz Jr., Kubrat Pulev, Dereck Chisora und auch Mariusz Wach. Von diesen „Big Names“ im Schwergewicht konnte ihn nur Anthony Joshua vorzeitig besiegen. Also, ein würdiger erster Gegner für Yoan Pablo „Iron Man“ Hernandez beim „Einstieg in das Schwergewicht“ nach gut sechs Jahren „Ringpause“!

 

Adam Deines will sich international im Halb-Schwergewicht „zurückrunden“!

 

Seinen letzten Kampf konnte Adam Deines (19-1-0 (10)) vor fast 11 Monaten als „Kurzarbeiter“ mit einem Ko in der zweiten Runde beenden. Wie bei fast allen Profiboxern stand „Corona-bedingt“ eine unendlich lange „Zwangspause" an. Diese will der ambitionierte Halb-Schwergewichtler aus Magdeburg, als Nummer 6 der IBF-Weltrangliste geführt, nun am 22.08. auf der Seebühne in Magdeburg endlich mit einem weiteren klaren Sieg beenden und sich so weiter im Umfeld der oberen Weltrangplätze halten.

 

Der noch nicht benannte Gegner und weitere internationale Duelle u.a. mit SES-Fightern aus dem “Team Deutschland”, werden in den nächsten Tagen verkündet!

 

Der MDR wird diese „SES-Box-Gala“ in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr übertragen!

 

Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala am 22. August 2020 auf der Seebühne Magdeburg gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

 

Fotos: Team SES / P. Gercke