Grandiose SES-Box-Gala, zwei mitreißende Titelkämpfe mit KO-Siegen - Hannig neuer WBO-Champion, Fress verteidigt WBC-Titel!

SES-Box-Gala

 

am 2. November 2024

 

Chemnitz / Kraftverkehr

 

 

 

SES-Box-Gala am 2. November 2024 in Chemnitz

 

 

Grandiose SES-Box-Gala, zwei mitreißende Titelkämpfe mit KO-Siegen – die begeisterten Box-Fans bestätigten Chemnitz im restlos ausverkauften „Kraftverkehr“ als Box-Hochburg!

 

 

 

Der erste Hauptkampf:

 

 

Im deutschen Duell besiegt der Berliner Nick Hannig im Kampf um die vakante WBO-Europe-Meisterschaft im Halbschwergewicht Tom Dzemski in der 8. Runde durch TKO!

 

 

 

 

Der zweite Hauptkampf:

 

 

SES-Cruisergewichtler Roman Fress kann in der ersten Titelverteidigung seines WBC-Titels den Österreicher Stefan Nikolic mit KO in der 9. Runde besiegen!

 

 

 

Weitere Kämpfe:

 

 

„Team Deutschland“-Boxer Richard Meinecke besiegt ungeschlagenen Tschechen klar nach Punkten!

 

Punktsieg für den Stralsunder Max Suske im Super-Mittelgewicht!

 

 

Armend Xhoxhaj aus Nürnberg siegt im Cruisergewicht und auch der Leipziger Halb-SchwergewichtlerChamseddine Lemjid gewinnt nach Punkten!

 

 

+++ 02. November 2024, Kraftverkehr Chemnitz +++

 

 

Diese zweite SES-Box-Gala in Chemnitz toppt die erste Auflage noch einmal. Im „Kraftverkehr Chemnitz“, die Eventlocation in Chemnitz, wurde Boxen zelebriert. Vom ersten Kampf an war so gut wie jeder Sitzplatz in der restlos ausverkauften Halle besetzt und die über 1900 Zuschauer fieberten bei allen Boxern, bis hin zu den beiden Titelkämpfen und den jeweiligen KO-Siegen von Roman Fress und Nick Hannig, mit. Bei diesen spannenden Kämpfen und der ausgelösten Begeisterung in der Halle wurde wieder einmal aufgezeigt, was die Faszination des Boxsports ausmacht! Chemnitz bleibt so wieder der ganz besondere Austragungsort für hochkarätige Profi-Boxkämpfeunter der Flagge von SES Boxing!

 

 

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Mit solchen Kämpfen, spektakulär und dynamisch bis zum Ende, mit einer proppenvollen Halle und der großen Begeisterung hier in Chemnitz macht Boxen wieder so richtig Spaß. Mit den tollen Fights, dem KO-Sieg von Roman Fress und dem harten Kampf von Tom Dzemski beim verdienten TKO-Sieg von Nick Hannig, haben wir spannenden Boxsport versprochen und so dann auch eingelöst. Das Publikum hier in Chemnitz ist einfach nur großartig – es geht mit und gibt solch tollen Fights den würdigen Rahmen und bestätigt Chemnitz als eine Box-Hochburg. Ganz klar, wir kommen wieder!“

 

 

 

Der erste Hauptkampf:

 

 

 

Im deutschen Duell besiegt der Berliner Nick Hannig im Kampf um die WBO-Europe-Meisterschaft im Halbschwergewicht Tom Dzemski in der 8. Runde durch TKO!

 

 

Den Anfang dieses spannenden Hauptkampfes bewertete man allgemein als sehr dynamisch, aber ausgeglichen. SES-FighterTom Dzemski aus Görzig (Sachsen-Anhalt) zeigte sein lockeres Boxen und war stets beweglich. Der deutlich ältere Berliner Nick Hannig hingegen war der erwartet kompaktere Boxer, stets im Vorwärtsgang und mit stabiler Doppeldeckung. In der dritten Runde nahm der Kampf dann deutlich an Fahrt auf. Nick Hannig gelang es, Tom Dzemski mehrfach an den Ringseilen zu stellen und zeitweilig musste sich Tom Dzemski einem Schlaghagel auf Körper und Kopf erwehren. Die mittleren Runden verliefen dann besser für Tom Dzemski, weil Hannig das Tempo zurücknahm und Dzemski als deutlich größerer Boxer mehr aus der Distanz boxte. Doch dies wusste Nick Hannig besonders in der achten Runde dann zu verhindern. Er startete furios in die Runde, stellte Tom Dzemski in der Ecke und erwischte ihn hart am Kopf. Tom Dzemski war angeschlagen und fiel nach weiteren harten Treffern auf den Ringboden. Der Kampf wurde jedoch nochmals freigegeben, Tom Dzemski hielt sich noch angeschlagen im Kampf und wollte nicht aufgeben. Nach erneut harten Wirkungstreffern von Nick Hannig sah sich der Ringrichter Frank-Michael Maaß dann aber gezwungen, den Kampf abzubrechen. TKO-Sieg für Nick Hannig - und dieser ließ sich als neuer WBO-Europe-Champion im Halb-Schwergewicht ausgiebig feiern!

 

 

WBO-Europe-Champion Nick Hannig:„Die Lebertreffer in der dritten und vierten Runde haben Tom gar nicht geschmeckt. Dann habe ich mich etwas zurückgenommen und wusste, dass ich auch Luft für 12 Runden habe. Letztendlich habe ich dann hart getroffen, und er hat gewackelt. Dann habe ich gekonnt nachgesetzt und gezeigt, dass ich ein Mann bin und kein Junge!“

 

 

SES-Trainer und Vater Dirk Dzemski:„Die ersten zwei Runden liefen sehr gut, genau nach Plan. Nick hat auch nicht richtig in den Kampf gefunden, das war auch so geplant. Dann hat Tom in der dritten Runde drei Lebertreffer kassiert, die den Kampf gedreht haben. Nick wurde dann immer stärker und hat Oberwasser bekommen. So ist das im Sport, dann war Nick der Chef ab dieser Zeit – und es war schwer, für Tom wieder zurückzukommen.“

 

 

Der zweite Hauptkampf:

 

 

 

SES-Cruisergewichtler Roman Fress kann in der ersten Titelverteidigung seines WBC-Titels den Österreicher Stefan Nikolic mit KO in der 9. Runde besiegen!

 

 

Im zweiten Hauptkampf des Abends im Chemnitzer „Kraftverkehr“ stand SES-Cruisergewichtler Roman Fress dem Herausforderer Stefan Nikolic aus Österreich im Kampf um seinen WBC-International-Titel gegenüber. Im einem zuerst sehr respektvoll geführten Duell teilten sich beide jeweils abwechselnd die Ringmitte und tasteten sich in den ersten Runden zunächst ab. Nach einem unbeabsichtigten Kopfstoß in der zweiten Runde öffnete sich bei Roman Fress ein kleiner Cut am linken Auge, der ihn jedoch nicht weiter vor Probleme stellte. Roman Fress behielt die Ruhe, setzte sich ab Runde 5 sowie 6 deutlicher durch und konnte weiter stets gute Treffer zum Kopf seines österreichischen Herausforderers landen. Jedoch erwies sich der etwas größere Stefan Nikolic als unangenehm zu boxender Widersacher für den SES-Fighter. In der neunten von zehn angesetzten Runden beendete Roman Fress den Kampf dann spektakulär. Mit einem Bilderbuch-Haken auf die Leber traf er Stefan Nikolic so hart, dass dieser final ausgezählt werden musste. Roman Fress konnte so einen weiteren KO-Sieg landen und damit schlussendlich überzeugend seinen WBC-International-Titel im Cruisergewicht verteidigen.

 

 

 

„Team Deutschland“-Boxer Richard Meinecke besiegt ungeschlagenen Tschechen klar nach Punkten!

 

 

Mit einer feinen Leistung und mit schönem, technischem Boxen besiegte Richard Meinecke aus Nordhausen seinen ungeschlagen tschechischen Konkurrenten Jakub Torac deutlich und klar nach Punkten. Der dritte Sieg im dritten Kampf für den „Team Deutschland“-Boxer!

 

 

 

Max Suske aus Stralsund siegt im Super-Mittelgewicht

 

 

Auch der Stralsunder Max Suske hatte nach sechs dominanten Runden Grund zu feiern. Gegen den Polen Adam Cieslak reichte dem 21-Jährigen eine ordentliche Leistung um deutlich nach Punkten zu siegen. Zu Beginn der vierten Runde wackelte Cieslak zwar enorm, Max Suske versuchte nun den finalen KO-Sieg. Doch sein sich tapfer wehrender Gegner konnte die Angriffe abwehren, sich im Kampf halten und das vorzeitige Ende vermeiden.

 

 

Armend Xhoxhaj bezwingt den Serben Savic

 

 

Cruisergewichtler Armend Xhoxhaj aus Nürnberg traf auf den starken und sehr unangenehmen Serben Milosav Savic. Xhoxhaj erzielte er in der zweiten Runde zwei Niederschläge, allerdings biss sich der Serbe Savic durch und bewies vor allem im Infight, dass er nicht bereit war, den Kampf aufzugeben.

In der fünften musste Savic erneut zu Boden, nachdem ein Haken zum Kopf einschlug. Im finalen sechsten Durchgang setzte Xhoxhaj weitere klare Wirkungstreffer, aber er konnte den harten Savic nicht final und vorzeitig besiegen. So gab es den deutlichen Punktsieg für Armend Xhoxhaj.

 

 

Auch der Leipziger Halb-SchwergewichtlerChamseddine Lemjid gewinnt nach Punkten!

 

 

Alle Ergebnisse / The Results:

 

 

Der Hauptkampf:

 

 

WBO Europe Championship Light Heavyweight (10 Rounds)

 

Tom Dzemski (78,8 kg / GER) vs. Nick Hannig (79,1 kg / GER)

 

L TKO, Rd.8; 2‘03

 

 

Zweiter Hauptkampf:

 

WBC International Championship Cruiserweight (10 Rounds)

 

Roman Fress (90,3 kg / GER) vs. Stefan Nikolic (88,8 kg / AUT)

 

W KO, Rd.9; 1‘17

 

 

Weitere Kämpfe:

 

 

Super Welterweight (4 Rounds)

 

Richard Meinecke (69,3 kg / GER) vs. Jakub Torac (69,9 kg / CZE)

 

W PTS: 40:36

 

 

Super Middleweight (6 Rounds)

 

Max Suske (76,4 kg / GER) vs. Adam Cieslak (75,7 kg / POL)

 

W PTS: 60:53

 

 

 

Cruiserweight (6 Rounds)

 

Armend Xhoxhaj (91,1 kg / KOS) vs. Milosav Savic (88,1 kg / SRB)

 

W PTS: 59:52

 

 

Light Heavyweight (6 Rounds)

 

Chamseddine Lemjid (79,6 kg / GER) vs. Yevgenii Makhteienko (79,4 kg / UKR)

 

W PTS: 59:55

 

 

 

Diese SES-Box-Gala wurde von unserem Hauptsponsor Zen Drops / www.zendrops.de unterstützt!

 

 

Unser Hotelpartner in Chemnitz ist das Hotel c/o56 Chemnitz, https://www.co56.de

 

 

Unsere weiteren Partner dieser SES-Box-Gala in Chemnitz: TAG24 Chemnitz und qdc

 

 

Fotos: Team SES / J. Richter