Frust in Macau - Adam Deines kann sich nicht gegen den Chinesen Fanlong durchsetzen!

IBF-Eliminator im Halb-Schwergewicht, 1. Juni im Wynn Palace Hotel, Macau (China)

 

 

 

Frust in Macau - Adam Deines kann sich nicht gegen den Chinesen Fanlong durchsetzen!

 

 

 

Es war ein Kampf der verschenkten Möglichkeiten. SES-Halb-Schwergewichtler Adam Deines hat sich im IBF-Eliminator im Wynn Palace 永利皇宮 in Macau nicht gegen den Chinesen Fanlong Meng beweisen können.

 

 

Nach den ersten sieben Runden lag er auf den Punktzetteln deutlich zurück, war zu passiv, kam mit zu wenig Druck und setzte kaum klare Treffer.

 

 

In der achten Runde traf Adam Deines den Chinesen dann mit einer harten Linken und dieser ging zu Boden. Trotz dieses psychologischen Vorteils gelang es dem Magdeburger nicht, den deutlich abbauenden Fanlong nochmals deutlich zu treffen und so zu finishen.

 

 

So kam es auf den Punktzetteln zu einem klaren Urteil: 116:110, 115:111, 117:109

 

 

 

Adam Deines hat in diesem Kampf die große Chance vertan, sich in der Weltspitze zu etablieren. Frust im gesamten SES-Team!

 

 

 

Statement SES-Promoter Ulf Steinforth: „Adam hat es in seinen Händen gehabt, aber leider hat er in den ersten sieben Runden den Kampf „verschenkt“. Nach dem Niederschlag in der achten Runde hätte er den „Sack“ zumachen müssen!“

 

 

Fotos: Team SES