Drei Musketiere - Deines, Nsingi und von Chrzanowski in Magdeburg dabei

Adam Deines , Phillip Nsingi und Domenik von Chrzanowski - drei junge „Musketiere“ aus dem Team Deutschland starten in Magdeburg durch

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

Hauptkampf:
Europameisterschaft im Halbschwergewicht
Robert Stieglitz – die Europameisterschaft gegen Titelverteidiger Mehdi Amar ist die nächste große Herausforderung einer langen und großen Karriere

+++Samstag, 12.11.2016 – GETEC Arena, Magdeburg+++

TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“

Adam Deines , Phillip Nsingi und Domenic von Chrzanowski - drei junge „Musketiere“ aus dem Team Deutschland starten in Magdeburg durch

Die drei „Team Deutschland“-Boxer Adam Deines , Phillip Nsingi und Domenic von Chrzanowski wollen sich am 12. November in der Magdeburger GETEC Arena wieder den Box-Fans präsentieren.

Das Duell der Ungeschlagenen: Phillip Nsingi (GER) vs. Kasim Gashi (GER)

Auf den in fünf Profikämpfen ungeschlagenen Super-Weltergewichtler Phillip Nsingi kommt eine schwere Aufgabe zu. Im Duell mit dem ungeschlagenen Kasim Gashi (9-0-0 (4) aus dem schwäbischen Heubach wird einer der beiden jungen Jungprofis seinen Nimbus der Unschlagbarkeit wohl verlieren. Mit seinem überzeugenden Tko-Sieg im Juni in der Open-Air Veranstaltung auf der Magdeburger Seebühne konnte der junge 23-jährige Berliner Phillip Nsingi die Box-Experten wieder einmal mit seinem eleganten und variablen Box-Stil überzeugen. Gegen den kämpferisch sehr starken Gashi muss Nsingi aber wiederum sein gesamtes boxerisches Potential abrufen um zu siegen!

Adam Deines wieder im Ring – nun gegen den Finnen Janne Forsman


Im zehnten Kampf seiner Profikarriere wird Adam Deines in seiner „neuen“ Gewichtsklasse auf den Finnen Janne Forsman treffen. Nach jetzt zwei Kämpfen im Halb-Schwergewicht fühlt sich der ehemalige Cruisergewichtler in dieser Gewichtklasse deutlich wohler. Der 33-jährige Finne Jane Forsman (22-6-0 (14)) ist aber ein sehr erfahrener und somit überaus unbequemer Gegner, der für den 25-jährigen Magdeburger Adam Deines (8-0-1 (3)) schnell zum Stolperstein werden kann. Also gilt, mit aller Konzentration zum neunten Sieg im zehnten Kampf!

Wieder zurück im Ring - Domenic von Chrzanowski

Der Berliner Domenic von Chrzanowski kann sich endlich nach einer langen unfallbedingten Verletzungspause wieder zurückmelden. Der ungeschlagene 25-jährige Mittelgewichtler aus dem „Team Deutschland“ möchte am 12. November in der Magdeburger GETEC Arena wieder an seine Siegesserie aus seinen letzten Veranstaltungen für SES Boxing anknüpfen. Sein Gegner wird in den nächsten Tagen verkündet!

Der Hauptkampf:
Robert Stieglitz – neuer Angriff, neues Gewicht – ALLES oder NICHTS!

Europameisterschaft gegen Titelverteidiger Mehdi Amar als Heimspiel!

Er will es noch einmal wissen und darauf können sich alle Box-Fans freuen! Der zweimalige Weltmeister im Super-Mittelgewicht Robert Stieglitz stellt sich noch einmal einer ganz großen Aufgabe. Als Pflichtherausforderer will er sich den Europameistertitel im Halb-Schwergewicht des französischen Titelverteidigers Mehdi Amar greifen. Der schon als der „letzte Kämpfer“ bezeichnete Magdeburger Robert Stieglitz kann seine überaus erfolgreiche Laufbahn mit diesem traditionsreichen Titel (einer der ältesten internationalen Box-Titel der Welt, ausgefochten seit 1913) nochmals krönen. Der erste deutsche Europameister im Halb-Schwergewicht war 1927 Max Schmeling, der seinen Titel noch zweimal verteidigte, dann ins Schwergewicht aufstieg und u.a. mit Graciano Rocchigiani, Thomas Ulrich und weiteren deutschen Faustkämpfern würdige Nachfolger hatte.

Im offiziellen Purse-Bid für die Austragung dieses Titelkampfes im August hat die EBU (European Boxing Union) das Gebot von SES Boxing als höchstes benannt und so darf Robert Stieglitz als offizieller Pflichtherausforderer des Franzosen Amar aus Marseille nun auch vor heimischer Kulisse in seinem „Magdeburger Wohnzimmer“, der GETEC Arena, boxen.

Weitere Profi-Boxkämpfe werden in den nächsten Tagen verkündet!

K-1-Fighter „The Hurricane“ Enriko Kehl aus Erfurt – einer der weltbesten Kämpfer dieser Sportart – wird in der SES-Box-Gala gegen Erkan „The Black Eagle“ Varol antreten

Als Weltmeister und mehrfacher Teilnehmer der K-1 World MAX Championships wird Enriko Kehl in der Magdeburger SES-Box-Gala am 12. November einen MFG-Championship-Kampf nach K-1-Regeln austragen. Der 24-jährige Polizist aus Erfurt, der für die Darmstädter Mix Fight Promotion unter dem Kampfnamen „The Hurricane“ in der Gewichtsklasse bis 72,5 kg antritt, hat mit 41 Siegen (2 Unentschieden) in 51 Kämpfen einen in dieser Sportart beeindruckenden Rekord. Enriko Kehl ist eine der „Größen“ im K-1- und Muay Thai-Sport in Deutschland, hat für seinen Sport in aller Welt (China, Thailand, Russland…) gekämpft und gehörte mehrfach zu den ausgewählten Final 16 im K-1-World MAX Championship. Sein Gegner ist der in 396 Kämpfen (316 Siege!) erprobte mehrfache Welt- und Europa-Champion Erkan Varol aus der Türkei, der unter dem Kampfnamen „The Black Eagle“ eine „große Nummer“ in der K-1 / Muay Thai-Szene ist. Dieser Fight ist ein Ausscheidungskampf der organisationsübergreifenden MFG-Championship-Serie (Mix Fight Gala Championship), in der die besten 16 Kämpfer in Turnierform jährlich den Champion kören!

Der MDR wird diese SES-Box-Gala live aus Magdeburg übertragen!

Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala in der GETEC Arena / Magdeburg am 12. November 2016 sind unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.