Doppel-WM! „Bösel vs. Fornling“– nun geht es um zwei WM-Gürtel!

SES-Box-Gala am 16. November 2019

 

HALLE MESSE Arena

 

 

 

„Das WM-Projekt!“

 

 

„Bösel vs. Fornling“– nun geht es um zwei WM-Gürtel!

 

 

Auf der WBA-World-Convention in China wurde für diesen Top-Fight im Halb-Schwergewicht auch die WBA-Weltmeisterschaft (Interim) angesetzt!

 

 

Der Europameister trifft auf den IBO-Weltmeister!

 

Dominic Bösel (GER) vs. Sven Fornling (SWE)

 

 

+++ SES-Box-Gala, Samstag 16. November 2019, HALLE MESSE Arena +++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen ab 22.35 Uhr +++

 

 

Nun geht es um zwei WM-Gürtel!

 

SES-Halb-Schwergewichtler und Europameister Dominic Bösel wird im Hauptkampf unter dem Motto „Das WM-Projekt!“ auf den schwedischen IBO-WeltmeisterSven Fornling treffen. Die beiden Fighter in diesem Top-Kampf zählen zu den stärksten Halb-Schwergewichtlern der Welt. Auf der aktuell im chinesischen Fuzhou stattfindenden 98. WBA-World-Convention wurde dieser Top-Fight nun zusätzlich als WBA-Weltmeisterschaft (Interim) angesetzt.

 

 

Foto rechts: SES-Promoter Ulf Steinforth in China mit WBA-Präsident Gilberto Jesus Mendoza und dem WBA General Advisor Oliver Gomez

 

 

So werden im Rahmen der SES-Box-Gala am 16.November 2019 in der HALLE MESSE Arena nun zwei WM-Titelkämpfe in dieser Gewichtsklasseaustragen.

 

 

Dominic Bösel:„Sven Fornling ist der IBO-Weltmeister, um diesen Titel boxen wir. Dass es nun auch um den WBA-Titel geht ist echt der Wahnsinn. Ein Traum geht in Erfüllung. Ich will endlich nach dem großen Titel, der WM-Chance greifen. Seit April trainiere ich für diesen Kampf. Ich boxe seit 25 Jahren, endlich geht es „um die Wurst“. Dass wir das in Deutschland und besonders in meiner Heimatregion Halle erleben dürfen, verdanke ich meinem Promoter Ulf Steinforth und das weiß ich sehr zu schätzen!“

 

 

Der Freyburger SES-FighterDominic Bösel ist der amtierende Europameister im Halb-Schwergewicht und in vier Weltverbänden unter den Top 5 gerankt. Bei der WBA ist er nun die aktuelle Nummer 1, bei der IBF die Nummer 3, WBO die Nummer 4 sowie bei der WBC die Nummer 5. Seit gut vier Jahren behauptet sich der 30-jährige Dominic Bösel (29-1-0 (11)) unter den Top 15 der Welt und wartete so auch auf die langersehnte WM-Chance!

 

Sven Fornling (15-1-0 (7)) aus dem Hamburger Boxstall EC Boxing ist der Weltmeister der IBO und bei den anderen Weltverbänden ebenso schon länger unter den Top 15 zu finden. Aktuell wurde er von der WBA als Nummer 3 und so für diese Interims-WM gesetzt. Der 30-jährige Schwede Sven Fornling aus Malmö wurde nach seinem Sieg gegen seinen Stallkollegen Karo Murat im Dezember 2018 in Hamburg zudem als IBO-Weltmeister gekürt.

 

 

 

Die weiteren Kämpfe der SES-Fighter in Halle/Saale:

 

WBO-Inter-Continental Championship Super Middleweight: Stefan Härtel tritt gegen den Peruaner David Zegarra an

 

„Aller guten Dinge sind drei!“ – der Doppel-Junioren-Weltmeister im Cruisergewicht Jurgen Uldedaj will sich gegen den US-Boy Joe Jones auch den IBF-Junioren-Titel sichern

 

 

Dazu im Programm:

 

Peter Kadiru, Mohammed Rabii, Roman Fress und Lokalmatador Tom Dzemski werden in weiteren Kämpfen in der HALLE MESSE Arena antreten. Die jeweiligen Gegner werden in den nächsten Tagen verkündet!

 

 

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.35 Uhr übertragen.

 

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der HALLE MESSE Arena sind noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720

erhältlich.

 

Fotos: Team SES / U. Koch / privat