Dominic Bösel trifft auf einen neuen Gegner - nach der Absage von Kolaj nun gegen Timy Shala

SES-Box-Gala am 13. April 2019 in der Erdgas Sportarena Halle/Saale

 

 

Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht

 

Dominic Bösel trifft auf einen neuen Gegner – der Italiener Orial Kolaj sagt Kampf ab

 

 

Nun die Titelverteidigung gegen Timy Shala!

 

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ 22.35 Uhr+++

 

Europameister Dominic Bösel (28-1-0 (10)) aus Freyburg/Unstrut wird heute Abend auf einen neuen Gegner treffen. Sein eigentlicher Herausforderer, der Italiener Orial Kolaj (19-5-0 (12)) hat sich gestern krank gemeldet und den Kampf abgesagt.

 

Neuer Gegner ist Timy Shala (23-2-1 (9)), die Nummer 10 der EBU-Rangliste im Halb-Schwergewicht  Dieser ist bereits in Halle/Saale eingetroffen und wurde von der EBU als Herausforderer genehmigt.

 

Der 33-jährige Kosovare Timy Shala lebt und trainiert in Wien. Im Jahr 2015 trafen Dominic Bösel und Timy Shala schon einmal aufeinander. Dominic Bösel konnte damals nach einem spannenden Gefecht das Duell auf den Punktezetteln für sich entscheiden.

 

Die SES-Box-Gala findet wie geplant statt und der erste Kampf wird ab 18.10 Uhr in der Erdgas Sportarena in Halle beginnen.

 

Der MDR überträgt diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ heute ab 22.35 Uhr aus der  Erdgas Sportarena in Halle / Saale.

 

Foto v. 2015: Team SES / P. Gercke