Dominic Bösel bleibt Europameister – Punktsieg über Enrico Kölling nach starkem Kampf auf hohem Niveau!

SES-Box-Gala, Samstag 27.10.2018 - „Stadthalle Weißenfels“

 

 

Ergebnisse und Berichte

 

 

 

Dominic Bösel bleibt Europameister – Punktsieg über Enrico Kölling nach starkem Kampf auf hohem Niveau!

 

 

 

 

Roman Fress neuer Deutscher Meister im Cruisergewicht

 

 

 

 

Ramona Kühne siegt souverän!

 

 

 

Michael Eifert und Nenad Stancic – „Team Deutschland“-Premiere mit schnellen Ko-Siegen für SES Boxing

 

 

 

 

Der Hauptkampf in Weißenfels:

 

 

Dominic Bösel bleibt Europameister – Punktsieg über Enrico Kölling nach starkem Kampf auf hohem Niveau!

 

 

Die Erwartungen waren hoch und wurden voll erfüllt. Der mit Spannung erwartete Kampf der beiden SES-Halb-Schwergewichtler Dominic Bösel und Enrico Kölling hatte alles, was gutes Boxen auszeichnet und einen Sieger – den Titelverteidiger und Europameister Dominic Bösel. Das klare Fazit für diesen Kampf, der die Box-Fans begeisterte - zu einem guten und spannenden Fight gehören immer zwei!

 

 

In seiner ersten Titelverteidigung der Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht konnte der Freyburger Dominic Bösel (28-1-0 (10)) im stallinternen Duell seinen Pflichtherausforderer Enrico Kölling (26-3-0 (8)) aus Berlin mit einer starken boxerischen Leistung besiegen. Vor über 3500 Zuschauern in der ausverkauften Stadthalle in Weißenfels konnten beide Boxer unter Beweis stellen, dass sie die europäische Spitze in dieser Gewichtsklasse repräsentieren und so wurden mit einem spannende Kampf auf hohem Niveau die Fan-Lager von beiden Seiten mitgerissen. Lautstarke Anfeuerung begleitete einen Kampf, den der Titelverteidiger Dominic Bösel in seinem „Heimspiel“ von Beginn an beherrschte. Die ersten Runden konnte er sich mit einer starken Führhand und gezielten Attacken deutlich sichern. Enrico Kölling kam erst ab der dritten Runde mit dieser Taktik besser zurecht und setzte seinerseits Zeichen. Mit hohem Tempo zeigten die beiden Boxer sehr gutes Boxen, setzten im gesamten Kampfverlauf taktische Varianten ein und boten so Spannung bis zum Schlussgong. Bösel konnte immer wieder seine Reichweitenvorteile nutzen, die Führhand ins Ziel bringen und Attacken setzen. Kölling versuchte stets den Kampf an sich zu ziehen und mit mehr Druck den Titelverteidiger in Bedrängnis zu bringen. Das gelang aber zu selten und die klareren Aktionen hatte immer wieder Dominic Bösel. Der verdiente Punktsieger hieß dann folgerichtig Dominic Bösel, was auch das Team Kölling einsah. So kam es, trotz der „Nicklichkeiten“ im Vorlauf zu diesem Kampf, am Ende zur freundlichen Umarmung und der gegenseitigen Respektsbekundung. Europameister bleibt mit einem unstrittigen Punktsieg Dominic Bösel!

 

 

 

Roman Fress neuer Deutscher Meister im Cruisergewicht

 

Mit einem überdeutlichen Punktsieg konnte sich „Team Deutschland“-Boxer Roman Fress gegen den Stuttgarter Björn Blaschke den deutschen Meistertitel im Cruisergewicht sichern. In seinem erst fünften Profikampf ging der Magdeburger unter Anleitung seines Trainers Robert Stieglitz mit seinen überlegenen boxerischen Fähigkeiten stets vorwärts und ließ so seinem Gegner nie die Chance, selbst gefährliche Aktionen zu setzen. Mit erst 24 Jahren ist Roman Fress nun schon Deutscher Meister und kann seinen Weg in die europäische Spitze gut geführt fortsetzen!

 

 

 

Ramona Kühne siegt souverän!

 

In gewohnter Stärke und Souveränität setzte sich die dreifache Weltmeisterin Ramona Kühne gegen ihre polnische Gegnerin Sylwia Maksym durch. Mit diesem klaren Punktsieg nach acht Runden konnte die Berlinerin "die Ampel" für die anstehende große Aufgabe im nächsten Jahr "auf Grün stellen"!

 

 

Michael Eifert und Nenad Stancic – „Team Deutschland“-Premiere mit schnellen Ko-Siegen für SES Boxing

 

In ihren Augen konnte man die Begeisterung über die tolle Atmosphäre in der Stadthalle Weißenfels lesen und diese setzen die beiden Neuzugänge des „Team Deutschland“ in ihren Premiere-Kämpfen eindrucksvoll und schnell um. Michael Eifert gewann seine Kampf im Halb-Schwergewicht gegen Ondrej Schwarz aus Tschechien mit Ko in der zweiten Runde. Schneller war Leichtgewichtler Nenad Stancic, der seinen ungarischen Gegner Richard Horvath mit dem Schlussgong der ersten Runde final ausknockte!

 

 

Alle Ergebnisse / All Results:

 

 

Der Hauptkampf / Main Event:

 

EBU Championship

Light Heavyweight / 12 Rounds

 

Dominic Bösel (79,1 kg / GER) vs. Enrico Kölling (79,3 kg / GER)

W PTS: 116:112, 115:113, 118:111

 

 

Die weiteren Kämpfe der SES-Box-Gala:

 

German Championship Cruiserweight / 10 Rounds

 

Roman Fress (90,0 kg / Team Deutschland)vs. Björn Blaschke (90,1 kg / GER)

W PTS: 100:90, 100:90, 100:90

 

 

Super Featherweight 8 Rounds

 

Ramona Kühne (59,6 kg / GER) vs. Sylwa Maksym (60,0 kg / POL)

W PTS: 80:72, 80:72, 80:72

 

 

Heavyweight 6 Rounds

 

Tomas Salek (107,9 kg / Team Czech Republic) vs. Petr Frohlich (97,0 kg / CZE)

W PTS: 60:54, 60:54, 60:54

 

 

Light Heavyweight 4 Rounds

 

Michael Eifert (80,0 kg / Team Deutschland) vs. Ondrej Schwarz (79,8 kg / CZE)

W KO, Rd.2; 0‘30

 

 

Lightweight 4 Rounds

 

Nenad Stancic (63,0 kg / Team Deutschland) vs. Richard Horvath (63,1 kg / HUN)

W Ko. Rd.1; 3‘00

 

 

Super Middleweight 4 Rounds

 

Mert Yildirim (79,1 kg / GER) vs. Attila Koros (79,8 kg / HUN)

W PTS: 39:38, 39:37, 39:37

 

 

 

Fotos: Team SES / P. Gercke