Die Titelkämpfe zwei und drei für Berlin: Nick Hannig und Tim Vössing um Int. Deutsche Meisterschaften

SES-Box-Gala

 

6. Mai 2023

 

Verti Music Hall / Berlin

 

 

SES-Box-Gala am 6. Mai 2023 in der Verti Music Hall / Berlin

 

 

"It's Time To Say Goodbye" – der Abschiedsabend für Ronny Gabel

 

 

Zwei weitere Titelkämpfe für Berlin:

 

 

Doppelschlag um Int. Deutsche Meisterschaften mit Nick Hannig und Tim Vössing

 

Sein „Heimspiel“ - Nick „Mr. Business“ Hannig trifft in diesem Titelkampf im Halb-Schwergewicht auf den Polen Przemyslaw Gorgon!

 

 

Der Essener Cruisergewichtler Tim Vössing will sich gegen Deniz Altz aus Landau auch diesen Gürtel sichern!

 

 

Der Hauptkampf:

 

 

WBO Europe Title Super Welterweight

 

Ronny Gabel (GER / Berlin) vs. Ilias Essaoudi (GER / Dorsten)

 

 

und dazu in der Planung weitere Profi-Boxkämpfe u.a. mit Hamsat Shadalov, Paul Wall, Phillip Palm und Justin Schmager

 

 

+++ 06. Mai 2023, Verti Music Hall +++

 

 

Der zweite Titelkampf in Berlin:

 

Nick „Mr. Business“ Hannig aus Königs Wusterhausen trifft im Kampf um die Int. Deutsche Meisterschaft im Halb-Schwergewicht auf den Polen Przemyslaw Gorgon

 

Er hat eine verlässliche Fangemeinde – Nick „Mr. Business“ Hannig (11–1-1 (6)), der sich im Halb-Schwergewicht mit harten Aufgaben in den Weltranglisten ganz nach oben geboxt hatte, will auf dieser besonderen SES-Box-Gala in Berlin wieder in einem Titelkampf überzeugen. Nach seinem Sieg im Februar in Lettland, startet der 36-jährige Publikumsliebling aus Königs Wusterhausen nun weiter durch und hat mit dem ehemaligen polnischen Meister im Super-Mittelgewicht Przemyslaw Gorgon (16-10-1 (6)) einen harten Gegner im Titelkampf um die Int. Deutsche Meisterschaft. Mit spektakulären Kämpfen und einem nimmermüden Box-Stil hat sich Nick „Mr. Business“ Hannig in die Herzen seiner Fans gekämpft und will dieses große Anerkennung in seinem Berliner „Heimspiel“ unbedingt wieder unter Beweis stellen!

 

 

Der dritte Titelkampf:

 

Der Essener Cruisergewichtler Tim Vössing will sich gegen Deniz Altz aus Landau auch den Gürtel des Int. Deutschen Meisters sichern

 

Der nun 24-jähige Tim Vössing kommt aus dem Ruhrgebiet, aus Essen, und hat als großes Talent im Cruisergewicht schon elf Profikämpfe siegreich bestritten. Im Juli 2022 konnte er sich den WBO-Junioren-Weltmeistertitel mit einem TKO-Sieg in seiner Heimatstadt Essen erkämpfen und war zuvor auch schon Deutscher Meister im Cruisergewicht. Mit dem auch erst 22-jährige Deniz Altz aus Landau trifft er auf einen Fighter, der mit insgesamt 22 Profikämpfen allerdings schon doppelt so viele Fights in seiner Vita hat. Es steht also mit diesen beiden sehr jungen deutschen Boxern im Kampf um die Int. Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht ein interessantes Gefecht bevor. Für Tim Vössing wird es zudem heißen, seine bisher „weiße Weste“ zu verteidigen und sich den noch fehlenden Gürtel des Internationalen. Deutschen Meisters in seiner Gewichtsklasse zu sichern!

 

 

Der besondere Hauptkampf der Berliner SES-Box-Gala:

 

Ronny Gabel, das Berliner-Box-Urgestein bestreitet nach 17 Jahren Profi-Karriere gegen Ilias Essaoudi in einem WBO-Titelkampf seinen letzten und gleichzeitig größten Kampf

 

Unter dem Motto "It's Time To Say Goodbye" wird Ronny Gabel (30-7-1 (21)), nach 17 am 6. Mai 2023 in der Berliner Verti Music Hall den letzten und gleichzeitig größten Kampf seiner langen Karriere bestreiten.

 

Im deutschen Duell um den WBO Europe Titleim Super-Weltergewicht trifft der 38-Jährige Köpenicker auf Ilias Essaoudi (21-2-0 (15)) aus Dorsten. Für den Berliner Publikumsliebling Ronny Gabel ist es die letzte Chance einen großen Titel zu gewinnen und sich zudem von seinen zahlreichen Fans zu verabschieden, bevor er die Boxhandschuhe endgültig an den Nagel hängen wird.

 

Ronny Gabel:„Es muss irgendwann immer mal vorbei sein. Ich liebe das Boxen, aber ich möchte meiner Familie mehr Zeit widmen und so ist der Entschluss, jetzt aufzuhören, eindeutig. Ich habe mir sehr gewünscht, dass dieser Abend mit Ulf Steinforth und seinem SES Boxing-Team zusammen gestaltet wird. Jetzt wird mein Abschiedsabend mit einem WBO-Titelkampfes in der tollen Verti Music Hall ausgerichtet und ich brauche mich unter dem Dach einer SES-Boxing-Gala nicht mehr tief in die Organisation einbinden. Mit Hartmut Schröder setzen wir unser Training jetzt weiter fort und sind dann bestens vorbereitet – ich will diesen Titel unbedingt! Mit dem guten Box-Programm, den weiteren Titelkämpfen und dem klaren Versprechen für einen tollen Box-Abend, wird die Verti Music Hall so richtig „vollgemacht“! Diese Veranstaltung wird gut sein für den Berliner und auch für den deutschen Box-Sport!“

 

 

SES-Promoter Ulf Steinforth:„Als mich Ronny Gabel anfragte, ob ich seinen Abschieds-Kampfabend mit SES Boxing als SES-Box-Gala organisieren könnte, habe ich sofort ja gesagt. Wir werden nun einen würdigen Rahmen schaffen und diesem verdienten Sportler einen tollen Abschied aus dem Ring gestalten. Ich erwarte einen spannenden Kampf von zwei sehr respektvollen Boxern. Wir freuen uns auf Berlin - und die Berliner Box-Fans können sich auch auf einen denkwürdigen und hochkarätigen Box-Abend freuen!“

 

 

Weitere geplante Profi-Boxkämpfe:

 

Dabei sind mit dem Tokio-Olympia-Teilnehmer Hamsat Shadalov und dem mehrfachen deutschen Amateur-Meister Paul Wall, die beide vom Berliner Rap-Superstar Kontra K. gefördert werden, sind zwei ungeschlagene deutsche Box-Talente in der Verti Music Hall in ihrer Heimatstadt Berlin am Start.

 

 

Mit Phillip Palm und Justin Schmager werden weitere Profi-Fighter an diesem Abend zu dieser SES-Box-Gala in den Ring steigen.

 

 

Mehr Informationen zu dieser Berliner  SES-Box-Gala, u.a. mit dem WBO-Titelkampfim Super-Weltergewicht, den zwei Int. Deutschen Meisterschaften und zu weiteren hochkarätigen Profiboxkämpfen, werden in den nächsten Tagen verkündet.  

 

 

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala am 6. Mai 2023 in der Berliner Verti Music Hall sind noch unter www.eventim.de, an allen Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

 

Fotos: Team SES