Die „Team Deutschland“-Youngsters Tom Dzemski und Nenad Stancic treten in Halle an - EC Fighter Pfeifer im Schwergewicht

SES-Box-Gala am 13. April 2019 in der Erdgas Sportarena Halle / Saale

 

 

Weitere Kämpfe der SES-Box-Gala:

 

Die „Team Deutschland“-Youngsters Tom Dzemski und Nenad Stancic treten in Halle an

 

EC Boxing-Schwergewichtler Erik Pfeifer boxt gegen den Altmeister Michael Sprott

 

Der Hauptkampf:

 

Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht

Dominic Bösel (GER) vs. Orial Kolaj (ITA)

 

Die nächste Titelverteidigung gegen den EU-Champion aus Italien!

 

Der zweite Titelkampf:

Europameisterin Nina Meinke bestreitet ihre erste Titelverteidigung gegen die Französin Hélène Lascombe!

 

+++SES-Box-Gala, Samstag 13. April 2019, Erdgas Sportarena Halle/S.+++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ ab 22.35 Uhr+++

 

Er ist der Hauptkämpfer in seinem „Heimspiel“ am 13. April in Halle/Saale in der Erdgas Sportarena. Europameister Dominic Bösel aus Freyburg/Unstrut, der „Boxer des Jahres 2018“, steht vor der nächsten Titelverteidigung: Europameister Dominic Bösel wird in seiner zweiten Titelverteidigung gegen den italienischen Herausfordererund aktuellen EU-ChampionOrial Kolaj aus Rom antreten. Im zweiten Titelkampf dieser SES-Box-Gala tritt auch die erste deutsche Europameisterin Nina Meinke an.

 

In weiteren Kämpfe dieser SES-Box-Gala werden Lokalmatador Tom Dzemski (Görzig, Halb-Schwergewicht), Nenad Stancic (Hamburg, Leichtgewicht), EC Boxing-Schwergewichtler Erik Pfeifer (Hamburg) und Marcel Hassler (Henstedt-Ulzburg) antreten

 

Nach ihren klaren Erfolgen in den letzten Kämpfen werden sich zwei junge SES-Boxer aus dem „Team Deutschland“ in der SES-Box-Gala in Halle beweisen können.

 

Nach dem „harten Gang“ im letzten Kampf gegen den erfahrenen Tschechen Stanislav „Stanley“ Eschner konnte Halb-Schwergewichtler und Lokalmatador Tom Dzemski aus Görzig den elften Sieg im elften Kampf feiern und so auch Trainer und Vater Dirk Dzemski stolz machen. Unweit seines Heimatortes trifft er nun in Halle/Saale auf den ungeschlagenen Slowaken Josef Jurko (5-0-0 (3)).

 

Ein weiterer junger SES-Boxer aus dem „Team Deutschland“, Leichtgewichtler Nenad Stancic, konnte sich in seinem ersten Auslandseinsatz im Dezember in Tirana mit einem klaren Punktsieg durchsetzen und will nun seine guten Leistungen auch in dieser SES-Box-Gala beweisen. Nenad Stancic (3-0-0 (2)) hat in seinem vierten Profikampf den Spanier Iago Barros (4-13-2 (2)) zum Gegner.

 

EC Boxing-Schwergewichtler Erik Pfeifer boxt gegen Altmeister Michael Sprott

 

Für Erik Pfeifer (4-0-0 (4)) gilt dieser Tage nur ein Motto: „keine Müdigkeit vortäuschen!“ Erst Anfang letzten Monats stand der 32-jährige Schwergewichtler von EC Boxing im Seilgeviert, als er im Magdeburger Maritim Hotel den Italiener Angelo Rizzo im ersten Durchgang auf die Bretter schickte. Pfeifer wird in Halle / Saale nun auf den sehr erfahrenen Briten Michael Sprott treffen, der schon mit Größen wie Anthony Joshua im Ring stand und einst Edmund Gerber die erste Profiniederlage zufügte.

 

„Für den 5. Profikampf ist dies ein guter Test – Sprott ist ein ausgebuffter Mann, der schon den ein oder anderen guten Schwergewichtler vor Probleme stellen konnte“, so Erol Ceylan, Chef von EC Boxing. Dieser freut sich darüber hinaus über die gute Zusammenarbeit mit dem SES-Boxstall: „Wir haben einen engen Draht zu Ulf Steinforth, der zweifelsohne einer der führenden Promoter dieses Landes ist. Wir hoffen sehr, dass wir in Zukunft noch große Kämpfe zusammen auf die Beine stellen können.“

 

In einem weiteren Profikampf trifft der ungeschlagene Weltergewichtler Marcel Hassler (9-0-0 (5)) aus Henstedt-Ulzburg (bei Hamburg) auf den Griechen Gkouram Mirzaev (4-2-0 (3)).

 

Der Hauptkampf:

 

Europameister Dominic Bösel - die nächste Titelverteidigung gegen den EU-Champion Orial Kolaj aus Italien

 

Nach der hohen Brisanz des Duells vor dem Kampf und dem klaren Sieg gegen Pflichtherausforderer Enrico Kölling im Oktober 2018 wird auch diese Titelverteidigung der traditionellen Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht von Dominic Bösel (28-1-0 (10)) ein spannendes und besonderes Duell. Sein Gegner, der Römer Orial „The Eagle“ Kolaj (19-5-0 (12)) ist die Nummer 1 der italienischen Rangliste, mehrfacher Italienischer Meister und zweifacher EU-Champion in dieser Gewichtsklasse.

 

EuropameisterDominic Bösel (29) wurde im Februar nach seinem sehr erfolgreichen letzten Box-Jahr zum „Boxer des Jahres 2018“ gekürt! Mit der Entscheidung, dass SES-Trainer Dirk Dzemski wieder das Training von Dominic Bösel übernommen hat, wurde auch in der Trainerfrage vor diesem EM-Duell wieder für gewohnte Verhältnisse gesorgt – gemäß dem Motto: „Gutes hält sich – Gutes bewährt sich!“

 

Europameisterin Nina Meinke bestreitet ihre erste Titelverteidigung gegen die Französin Hélène Lascombe!

 

Zu ihrem zweiten Kampf für SES Boxing wird die Europameisterin im FedergewichtNina Meinke in der Erdgas Sportarena am 13. April antreten. Ihre erste Titelverteidigung wird die 26-jährige Berlinerin gegen die Französin Hélène Lascombe (5-0-0 (0)), die europäische Nummer 3 in dieser Gewichtsklasse, bestreiten. Mit ihren Sieg im November 2018 in Dessau gegen die Tschechin Lucie Sedlackova konnte sich Nina Meinke als erste deutsche Boxerin einen EBU-Europameistertitel sichern!

 

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ am 13. April 2019 ab 22.35 Uhr aus der  Erdgas Sportarena in Halle / Saale übertragen.

 

Die Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der Erdgas Sportarena in Halle / Saale sind noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

 

Fotos: Team SES