Die Gegner für Peter Kadiru, Adam Deines, Elvis Hetemi und Tom Dzemski stehen fest!

SES-Box-Gala am 28. September 2019

 

Stadthalle Magdeburg

SES-Box-Gala am 28. September in der Stadthalle Magdeburg

 

“Boxen Live” in Magdeburg und “Back To The Roots“!

 

Die Gegner für Peter Kadiru, Adam Deines, Elvis Hetemi und Tom Dzemski stehen fest!

 

Peter Kadiru trifft auf den Weißrussen Mazanik

 

Hauptkampf:

 

IBF International Championship Heavyweight

Tom Schwarz vs. Ilja Mezencev

 

Da steht noch was offen – Neuauflage und Revanche nach gut vier Jahren?

 

+++ 28. September 2019, Stadthalle Magdeburg +++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen ab 22.50 Uhr +++

 

Die Gegner für Peter Kadiru, Adam Deines, Elvis Hetemi und Tom Dzemski stehen fest!

 

Peter Kadiru trifft in Stadthalle Magdeburg auf den Weißrussen Mazanik

 

Der in vier Kämpfen ungeschlagene SES-Schwergewichtler Peter Kadiru wird seinenfünften  Profikampf wieder in Magdeburg bestreiten. Nach seinem sehr motivierenden Ausflug nach Las Vegas in das legendäre MGM Grand, mit einem Kampf im Vorprogramm von Fury vs. Schwarz und seinem klaren Punktsieg dort über den Amerikaner Juan Torres, wird sich der erst 22-jährige  Hamburger  nun mit Andrei Mazanik (13-10-0 (10)) aus Weißrussland messen. Dieser hat bei seinen 13 Siegen immerhin zehn Ko-Erfolge zu verbuchen – also heißt es, Obacht geben und siegen!

 

SES-Fighter Adam Deines (17-1-1 (8))will wieder in die Spur des Erfolges zurück.Nach seinem nicht erfolgreichen Ausflug ins chinesische Macau zum IBF-Eliminator will der SES-Halb-Schwergewichtler nun wieder neu einstarten und mit einem Sieg gegen den Ukrainer Yevgenii Makhteienko (10-12-0 (8)) Zeichen setzen. Dieser Ukrainer ist als ehemaliger starker Gegner von vielen bekannten Weltranglistenboxern aber nicht zu unterschätzen.

 

Elvis Hetemi (13-1-0 (8)) hat im Super-Mittelgewicht noch viel vor und mit einem guten Kampf gegen den Tschechen Tomas Bazvoda (8-8-0 (5)) soll seine Siegesserie weitergeführt werden. Ein klarer Sieg wird die Grundlage sein, um sich auch größeren Aufgaben stellen zu können!

 

Der Görziger Tom Dzemski hat im Halb-Schwergewicht nun zwölf siegreiche Auftritte bestritten, ist ungeschlagen und mit seinem Trainer und Vater Dirk Dzemski strebt der 22-jährige nun einen internationalen Juniorentitel an. Aber zuerst zählt in einem Sachsen-Anhaltinischen Duell gegen Christian Dulz (5-4-0 (3)) aus der Lutherstadt Wittenberg dann nur ein Sieg! 

 

Der Hauptkampf: Tom Schwarz im Anlauf auf neue Titelchancen – mit dem Gegner Ilja Mezencev aus Hamburg steht noch eine „Rechnung“ offen!

 

Tom Schwarz, der Magdeburger SES-Schwergewichtler, wollte im Juni in Las Vegas „die Welt bewegen“! Im Kampf gegen den derzeit besten Schwergewichtsboxer der Welt Tyson Fury hat sich der erst 25-jährige Tom Schwarz beim traditionellen „Ballyhoo“ im Vorlauf sehr gut geschlagen und so viel beachteten „Fußspuren“ im Mekka des Boxsports, dem MGM Grand in Las Vegas, hinterlassen.

 

Nach seiner vorzeitigen Niederlage, mit aber vielen positiven Erkenntnissen aus dem Duell mit dem „Lineal World Champion“ Tyson Fury, geht es nun in einen erneuten Anlauf auf neue Titelchancen. Zur SES-Box-Gala in seiner Heimatstadt Magdeburg will sich Schwergewichtler Tom Schwarz (25-1-0 (17)) wieder in der „Königsklasse des Boxsports“ zurückmelden. Nur mit einem Sieg im Kampf um den IBF-International-Titel gegen den 23-jährigen Hamburger Ilja Mezencev (20-1-0 (17)) im heimatlichen Umfeld und unter dem Motto „Back To The Roots“ kann er wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen.

 

Ilja Mezencev, ein Gegner aus „seiner Vergangenheit“ will ihm da ihm Wege stehen. Im November 2015 traf Tom Schwarz als 21-jähriger in Dessau auf den bis dahin ebenso ungeschlagenen Ilja Mezencev, damals erst 19 Jahre alt. In einem spektakulären Fight konnte sich er sich mit einem „denkwürdigen Ko-Sieg“ in der siebten Runden den ersten großen Gürtel als WBO-Junioren-Weltmeister sichern. Nur, da war doch noch was! In der ersten Runde fand sich Tom Schwarz nach einem Treffer von Ilja Mezencev auf dem Ringboden wieder - zum allerersten Mal in seiner Karriere und mit Sicherheit mit den nötigen Erkenntnissen, die für den weiteren Verlauf seiner nächsten Kämpfe enorm wichtig waren. Mezencev hat nach dieser einzigen Niederlage seiner Karriere alle seine weiteren 10 Profikämpfe klar gewonnen, sieben davon durch KO. So ist wohl zwischen diesen beiden jungen deutschen Schwergewichtlern im Kampf um die IBF-International Meisterschaft noch eine „Rechnung“ offen!

 

Weitere Duelle für diese Magdeburger SES-Box-Gala sind in der konkreten Planung und werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

 

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.50 Uhr übertragen.

 

Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala am 28. September 2019 in der Stadthalle Magdeburg gibt es noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

 

Fotos: Team SES / Popova / Gercke / fotobasis.de