Der Hamburger Peter Kadiru steigt gegen den Titelverteidiger Roman Gorst aus Bayern in den Ring!

Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht

 

Roman Gorst (Pocking) vs. Peter Kadiru (Hamburg)

 

SES-Box-Gala, Samstag, 10.10.2020 – GETEC Arena, Magdeburg

 

Hauptkampf:

 

Weltmeister Dominic Bösel wird am nächsten Samstag seine WM-Titel gegen Herausforderer Robin Krasniqi verteidigen!

 

WBA-Interim / IBO-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

Dominic Bösel (GER) vs. Robin Krasniqi (GER)

 

 

 

+++ TV-Übertragung: Das Erste - „Sportschau“ live ab 23.15 Uhr +++

 

2. Hauptkampf:

 

Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht

Roman Gorst (Passau) vs. Peter Kadiru (Hamburg)

 

Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht: der Hamburger Peter Kadiru steigt im 10. Profikampf gegen den Titelverteidiger Roman Gorst aus Bayern in den Ring!

 

SES-Schwergewichtler Peter Kadiru boxte bereits vor vier Wochen beim „Sommer Open-Air“ auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg zum dritten Mal in diesem besonderen Jahr und konnte sich mit dem neunten Sieg durch KO durchsetzen. Gegen den Deutschen Meister im Schwergewicht Roman Gorst, der im bayrischen Pocking lebt und trainiert, will sich der erst 23-jährige Hamburger Peter Kadiru, nach dem Gewinn der WBC-Junioren-Weltmeisterschaft zu Beginn dieses Jahres, nun mit seinem ersten „Erwachsenen-Gürtel“ schmücken. Im Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht steht ihm mit dem 31-jährigen Titelverteidiger Roman Gorst (6-0-0 (5)) ein ungeschlagener Fighter gegenüber, der sich diesen traditionsreichen deutschen Titel vor gut einem Jahr in Hamburg in einem knappen Gefecht gegen den damaligen Titelträger Boris Estenfelder sichern konnte.

 

 O-Töne aus der Pressekonferenz im Maritim Hotel Magdeburg:

 

Peter Kadiru:„Mein Vorteil kann oder wird sein, dass ich in diesem Jahr schon das vierte Mal in den Ring steige – so bin ich gut im Rhythmus. Bei Roman sehe ich nach fast einem Jahr „Ringrost“. Ich werde meine Vorteile so gut nutzen und hole mir auch diesen Titel, denn der hat ja so viel Anerkennung und Tradition im Box-Sport!“

 

Roman Gorst: „Ich habe keinen sichtbaren „Ringrost“ – oder sieht jemand diesen an mir? Auch Peters Kämpfe in diesem Jahr waren ja nicht so lang – also hat er nicht wirklich große Vorteile. Wir haben uns in der Vorbereitung besonders mit den Schwächen von Peter Kadiru befasst und so sehe ich mehr als optimistisch meiner ersten Titelverteidigung entgegen!“

 

Fotos: Team SES / P. Gercke