Deines und Rabii neu im Programm – zwei weitere „heiße Eisen“ von SES Boxing auf dem Weg zur Weltspitze

SES-Box-Gala 02.03.

 

Maritim Magdeburg

„Die Nacht der schweren Jungs!“

 

SES-Boxing setzt den spannenden Auftakt in das Jahr 2019 mit einer „schwergewichtigen“ Box-Gala am 2. März im Maritim Hotel Magdeburg

 

Adam Deines und Mohammed Rabii neu im Programm – zwei weitere „heiße Eisen“ von SES Boxing auf dem Weg zur Weltspitze

 

Der Hauptkampf:

 

Europameisterschaft im Schwergewicht

Agit Kabayel (GER) vs. Andriy Rudenko (UKR)

 

Der zweite „schwere Knaller“!

 

WBO-Inter-Conti-Champion Tom Schwarz in seiner vierten Titelverteidigung gegen den Kroaten Kristijan Krstacic aus Nürnberg

 

Drei weitere Schwergewichtler treten an: Erik Pfeifer, Danilo Milacic (beide Hamburg) und Hussein Muhamed (Köln)

 

+++ 2. März 2019, Maritim Hotel, Magdeburg+++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr +++

 

Die „Schweren Jungs“ von SES-Boxing treten am Samstag, 2. März 2019 im Maritim Hotel Magdeburg wieder ins Rampenlicht. Mit diesem Kampfabend unter dem Motto „Schwere Jungs“ wird diese Veranstaltungsserie an zudem traditioneller Stätte, dem „Großen Saal“ im Maritim Hotel, fortgesetzt. Das Schwergewicht gilt ja immer noch als die „Königsklasse im Boxsport“ und wird mit den an diesem SES-Event in den Hauptkämpfen antretenden Schwergewichtlern Kabayel und Schwarz wieder zu Recht diesen „Titel“ auch in Deutschland tragen.

 

Adam Deines und Mohammed Rabii neu im Programm – zwei weitere „heiße Eisen“ von SES Boxing auf dem Weg zur Weltspitze

 

Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes „heiße Eisen“. Adam Deines und Mohammed Rabii sind weitere SES-Fighter, die nun in diesem Jahr die absolute Weltspitze erreichen wollen und auch im Maritim Hotel in den Ring steigen. Zuerst Halb-Schwergewichtler Adam Deines (16-0-1 (7)), der nach seinem letzten WBC-Titelkampf im September nun als Nummer 6 der IBF-Rangliste für den IBF-WM-Eliminator gegen den Russen Ugur Salamov nominiert wurde. Bedingt durch eine Wartezeit für die endgültige Terminierung dieser großen Chance will der 28-jährige Magdeburger Adam Deines nun gegen den Georgier Levani Lukhutashvili (9-3-0 (9)) noch einmal seine Ringreife beweisen. Da dieser Gegner mit neun Ko-Siegen in seinen neun siegreichen Kämpfen antritt, sollte Adam Deines diesen Fight mit höchster Konzentration bestreiten! Auch „unaufhaltsam“ auf dem Weg in die Weltspitze ist Super-Weltergewichtler Mohammed Rabii. Nach acht siegreichen Kämpfen ist der 25-jährige marokkanische Volksheld, auch von den Boxexperten als „Rising Star“ benannte SES-Fighter, schon unter den Top 50 der Welt. Seine Vorbereitung bestritt Mohammed Rabii im spanischen Marbella unter der Regie von Tyson Fury-Trainer Ben Davidson, der ihn auch in seiner Ecke betreuen wird. In seinem neunten Kampf will der ehemalige Amateur-Weltmeister und Olympia-Dritte von 2016 am 2. März gegen Edwin Palacios (12-6-1 (8)) aus Nicaragua seine besonderen boxerischen Fähigkeiten wieder einmal vor seinen Magdeburger Boxfans beweisen!

 

Der Hauptkampf:

 

Unser Europameister im Schwergewicht Agit Kabayel trifft auf den Ukrainer Andriy Rudenko

 

Im Hauptkampf dieser Magdeburger „Nacht der schweren Jungs“ wird der ungeschlagene Europameister Agit Kabayel(18-0-0 (13)) aus Bochum in einer dritten Titelverteidigung auf den Ukrainer  Andriy Rudenko (32-3-0 (20)) treffen. Der erst 26-jährige SES-SchwergewichtlerAgit Kabayel hat mit dem überaus erfahrenen 35-jährigen Andriy Rudenko aus der Ukraine wieder einen Herausforderer, der sich in harten Kämpfen gegen die Weltspitze bewiesen hat und so ist dieser Kampf um die geschichtsträchtige und traditionelle Europameisterschaft im Schwergewicht ein unbedingtes „Duell auf Augenhöhe“, welches eine besondere Spannung verspricht!

 

Der zweite „schwere Knaller“!

 

Tom Schwarz trifft in seiner vierten WBO-Inter-Conti-Meisterschaft im Schwergewicht auf den Kroaten Kristijan Krstacic aus Nürnberg

 

Für ihn steht die Magdeburger „Nacht der schweren Jungs“ unter besonderen Vorzeichen: WBO-Inter-Conti-Champion und SES-Schwergewicht Tom Schwarz (23-0-0- (15)) muss im Duell gegen den Kroaten Kristijan Krstacic(17-1-0 (14)), der in Nürnberg lebt, zudem in seinen 17 siegreichen Kämpfen 14 mal vorzeitig siegte, seine aussichtsreichen und hohen Weltrangpositionen beweisen und verteidigen. Für den erst 24-jährigen Magdeburger Tom Schwarz steht nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2018 somit viel auf dem Spiel, da er sich seinen Traum von Duellen mit den „Größten der Schwergewichtszene“ weiter erhalten will.

 

Drei weitere ungeschlagene Schwergewichtler treten an: Erik Pfeifer, Danilo Milacic (beide Hamburg) und Hussein Muhamed (Köln)

 

Nun sind es schon insgesamt fünf Schwergewichtskämpfe, die in Magdeburg am 2. März ausgetragen werden. Mit den beiden Hamburgern Erik Pfeifer (3-0-0 (2)) und Danilo Milacic (5-0-0 (2)) aus dem EC Boxing-Team sowie dem Kölner Hussein Muhamed (9-0-0 (8)) wird diese SES-Box-Gala noch „schwergewichtiger“. Der 32-jährige Erik Pfeifer ist den deutschen Box-Fans wohl bekannt, denn er war als Amateur lange Jahre festes Mitglied der Nationalmannschaft und konnte zweimal eine Bronzemedaille bei Weltmeisterschaften für Deutschland erkämpfen. Er wird nun in seinem vierten Profikampf auf den Italiener Angelo Rizzo (5-0-1 (3)) treffen. Sein Stallkollege Danilo Milacic trifft auf einen Mann aus Bulgarien. Zheko Zhekov (3-4-1 (2)) wird sich ihm in seinem sechsten Profikampf entgegenstellen. In seinen neun Kämpfen konnte sich der ungeschlagene 28-jährige Kölner Hussein Muhamed achtmal vorzeitig durchsetzen, wird sich nun mit dem in Deutschland gut bekannten Ukrainer Alex Mazikin (14-13-2 (4)) messen und natürlich auch gegen diesen erfahrenen Mann seine Siegesserie fortsetzen wollen.

 

Ein weiteres Duell für diese Magdeburger „Nacht der schweren Jungs“ wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

 

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr übertragen.

 

Einige wenige Eintrittskarten für diese „schwergewichtige“ SES-Box-Gala am 2. März 2019 gibt es noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

 

Fotos: Team SES / P. Gercke