Das Programm steht: Keine Pause für Peter Kadiru - auch Elvis Hetemi zurück!

„Sommer Open-Air“ – die Zweite!

 

SES-Box-Gala, 22. August 2020 / Seebühne Magdeburg

 

 

SES-Box-Gala am 22. August 2020 auf der Seebühne Magdeburg

 

 

„Sommer Open-Air“ – die Zweite!

 

 

Das Programm steht:

 

 

Keine Pause! Peter Kadiru steigt wieder in den Ring – schon sein neunter Profikampf!

 

 

Auch Super-Mittelgewichtler Elvis Hetemi kehrt wieder in den Ring zurück!

 

 

 

Die Hauptkämpfe:

 

“Das Comeback des ungeschlagenen Weltmeisters!” – der ehemalige IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez tritt nun im Schwergewicht an. Der in vielen Titelkämpfen „gestählte“ US-Amerikaner Kevin Johnson ist sein Gegner!

 

IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht:

 

Tom Dzemski (Team Deutschland) vs. Michael Eifert (Team Deutschland) - das Duell der beiden jungen und ungeschlagenen Halb-Schwergewichtler von SES Boxing

 

 

Die weiteren Kämpfe:

 

Jurgen Uldedaj nach über einem Jahr Ringpause wieder im Ring – der zweifache Junioren-Weltmeister greift endlich wieder an!

 

„Team Deutschland“-Fighter Artur Henrik im zweiten Kampf!

 

 

+++ 22. August 2020, Seebühne im Elbauenpark / Magdeburg +++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr +++

 

Nach der in allen Belangen erfolgreichen ersten „Sommer Open-Air“- Box-Gala von SES Boxing wird wieder vor Zuschauern auf der Seebühne in Magdeburg geboxt!

 

Auf der Magdeburger Seebühne wird mit einer Ausnahmegenehmigung des Gesundheitsamtes Magdeburg eine zweite SES-Box-Gala vor bis zu 1000 Zuschauern unter dem Motto „Sommer Open-Air“ ausgetragen.

 

SES-Promoter Ulf Steinforth:„Nun steht das Programm für unsere Sommer Open-Air“ Box-Gala. Auch unser junger SES-Schwergewichtler Peter Kadiru, der ja schon den dritten Kampf (!) in diesem Jahr absolvieren kann, steigt nun am nächsten Samstag auf der Seebühne in denRing. Wie auch Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj, mit dem Comeback nach seinem Handbruch, ist er ja schon Junioren-Weltmeister und zeigt so auf, wie eine gute Aufbauarbeit in dieser Sportart zu tollen Erfolgen führt. Zudem sind Tom Dzemski und Michael Eifert aus unserem „Team Deutschland“ das besondere positive Zeichen für engagierte und qualitative Nachwuchsarbeit im deutschen Boxsport. Auch mit Elvis Hetemi im Super-Mittelgewicht können wir aufzeigen, dass der Druck aus der „zweiten Reihe“ der SES-Fighter wächst. Nach dem tollen Re-Start im Juli, wo wir unter den Regeln der „Corona-Pandemie“ so viel richtig gemacht haben und eine sehr große Resonanz mit viel Lob aus aller Welt bekamen, setzen wir wieder hier auf der Seebühne unter der Überschrift „Sommer Open-Air“ -  die SES-Box-Gala den nächsten Höhepunkt. Mit den Hauptkämpfen und unseren tollen Nachwuchsboxer können wir wieder großen Box-Sport bieten – und das auch wieder mit Zuschauern!“

 

Keine Pause! Peter Kadiru steigt wieder in den Ring – schon sein neunter Profikampf!

 

SES-Schwergewichtler Peter Kadiru boxte bereits vor fünf Wochen beim „Sommer Open-Air“ auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg. Mit einem kontrollierten Start übernahm der junge und hochmotivierte SES-Schwergewichtler aus Hamburg die Ringmitte und versuchte das Geschehen mit seinem Jab gegen den kurzfristig eingesprungenen Bremer Eugen Buchmüller zu diktieren. Sein Gegner versuchte sich zwar immer wieder mit Offensivattacken, kam aber nie wirklich an den jungen Hamburger SES-Schwergewichtler ran und musste in der Pause zur vierten Runde aufgrund einer schweren Schulterblessur den Kampf aufgeben. Peter Kadiru (8-0-0 (4)) blieb somit auch achten Profikampf unbesiegt. Wenn nach der kurzfristigen Ansetzung, gegen den in 57 Kämpfen erprobten Muhammed Ali Durmaz aus Baden-Baden, der neunte Sieg im Kampfrekord steht, sollte sich Peter Kadiru mit berechtigten Hoffnungen dann auf nächste Titelkämpfe im Schwergewicht vorbereiten.

 

Auch Super-Mittelgewichtler Elvis Hetemi kehrt endlich wieder in den Ring zurück!

 

Der 29-jährige „Hitman“ Elvis Hetemi (14-1-0 (8)) möchte heute seinen 15. Sieg als Profiboxer einfahren. Mit Coach Dirk Dzemski hat sich der Super-Mittelgewichtler, der auch fast ein Jahr „Corona-bedingter Zwangspause“ ertragen musste, intensiv vorbereitet. Ob nun im Gym, im Bayerischen Wald in der Sportschule Kinema oder bei schweißtreibenden 10x400-Meter-Läufen – Elvis Hetemi ist fit und bereit für seinen Open-Air-Auftritt gegen den Tschechen Milan Dvorak (2-3-0 (2)) auf der Seebühne.

 

Die Hauptkämpfe:

 

“Das Comeback des ungeschlagenen Weltmeisters!” – der ehemalige IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez tritt nun im Schwergewicht an. Der in vielen Titelkämpfen „gestählte“ US-Amerikaner Kevin Johnson ist sein Gegner!

 

Nach fast genau sechs Jahren will er es wieder wissen und im Licht der Öffentlichkeit stehen – Yoan Pablo Hernandez, der “Iron Man” aus Stendal, will in Zusammenarbeit mit SES Boxing sein schon jetzt vielbeachtetes Comeback, nun aber im Schwergewicht, angehen.

 

Es “juckt” den 35-jährigen Ausnahmeboxer Yoan Pablo Hernandez wieder in den Fäusten und als “ungeschlagener Weltmeister” will er noch einmal den Angriff auf die Weltspitze, diesmal im Schwergewicht, wagen. Sein Gegner ist der in vielen Titelkämpfen erprobte US-Amerikaner Kevin „Kingpin“ Johnson (34-17-1 (18)), dessen Gegnerliste sich wie das „Who is Who“ des Boxsports liest: Vitali Klitschko, Tyson Fury, Anthony Joshua, Andy Ruiz Jr., Kubrat Pulev, Dereck Chisora und auch Mariusz Wach. Von diesen „Big Names“ im Schwergewicht konnte ihn nur Anthony Joshua vorzeitig besiegen. Also, ein würdiger erster Gegner für Yoan Pablo „Iron Man“ Hernandez beim „Einstieg in das Schwergewicht“ nach gut sechs Jahren „Ringpause“!

 

IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht:

 

Tom Dzemski (Team Deutschland) vs. Michael Eifert (Team Deutschland)

 

Das Duell der beiden jungen und ungeschlagenen Halb-Schwergewichtler von SES Boxing

 

Im November 2019 haben beide Halb-Schwergewichtler „Corona-bedingt“ das letzte Mal geboxt: Tom Dzemski (23 Jahre) und Michael Eifert (22 Jahre), die beide dem „Team Deutschland“ von SES Boxing angehören, konnten damals klare Siege einfahren. Tom Dzemski (14-0-0 (9)) aus Görzig (Sachsen-Anhalt) hatte als Lokalmatador in Halle/Saale einen weiteren Ko-Sieg landen können. Michael Eifert (6-0-0 (2)), der aus Bautzen (Sachsen) stammt, setzte sich im tschechischen Kladno mit einem klaren Punktsieg durch.

 

Beide Halb-Schwergewichtler haben sich als Mitglieder des „Team Deutschland“ von SES Boxing nun schon im Profibereich bewiesen und streben im ersten großen Höhepunkt in ihrer jungen Karriere, mit diesem ersten Titelkampf um die IBF-Junioren-Weltmeisterschaft, den ersten Profi-Gürtel an. „Duelle auf Augenhöhe“, auch schon im Juniorenbereich, sind und waren immer das Ziel und der nötige Prüfstein bei der Gründung des Nachwuchsförderprojektes „Team Deutschland“ im Jahre 2013.

 

Die weiteren Kämpfe:

 

Jurgen Uldedaj nach über einem Jahr Ringpause wieder im Ring - der zweifache Junioren-Weltmeister greift endlich wieder an!

 

Weit über ein Jahr stand Jurgen Uldedaj (11-0-0 (2)) nicht mehr im Ring. In seinem letzten Kampf im Mai 2019 in der Stadthalle Magdeburg um den vakanten WBC-Junioren-WM-Gürtel konnte auch eine in der vierten Runde gebrochene rechte Schlaghand den SES-Cruisergewichtler nicht stoppen. Mit seinem unbedingten Willen und boxerischer Klasse konnte sich Jurgen Uldedaj so nach dem WBO-Junioren-WM-Titel und nach einem klaren Punktsieg auch den zweiten WM-Gürtel sichern. Auf seinem zwölften Profikampf gegen den Kroaten Robert Grguric (4-1-0 (3)), der in Leverkusen lebt und trainiert, freut sich der erst 22-jährige SES-Fighter Jurgen Uldedaj nun deshalb, völlig genesen und nach langer Pause, ganz besonders, denn nach einem erfolgreichen Auftritt sollen die nächsten Titelverteidigungen auch bald anstehen.

 

„Team Deutschland“-Fighter Artur Henrik im zweiten Kampf!

 

Sein Debüt hatte der „Bremer Jung“ Artur Henrik vor gut drei Wochen auf der Magdeburger Seebühne. Nach einem klaren und überzeugenden Punktsieg möchte der 22-jährige Artur Henrik als Neuzugang im „Team Deutschland“ nun nachlegen. Der überaus erfolgreiche Amateur konnte nach seinem ersten Profikampf nicht nur die ersten Erfahrungen sammeln, sondern zeigte im Kampf gegen Miguel Aguilar aus Nicaragua auch seine besonderen boxerischen Fähigkeiten. Er trifft nun auf den 36-jährigen Finnen Janne Rantanen (4-1-0 (2)), der als „spätberufener Boxer“ vier seiner fünf Kämpfe gewann.

 

Der MDR wird diese „SES-Box-Gala“ in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr übertragen!

 

Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala am 22. August 2020 auf der Seebühne Magdeburg gibt es noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

 

Fotos: Team SES / P. Gercke + fotobasis.de