SES-Box-Gala am 24. August 2024 in Magdeburg
Die große Box-Premiere in der neuen Wolfgang-Lakenmacher-Halle:
Auch SES-Halb-Schwergewichtler Michael Eifert, die #1 der IBF-Weltrangliste, wird endlich wieder im Ring antreten – Carlos Jimenez aus Venezuela ist sein Gegner!
Z
wei Titelkämpfe mit Roman Fress und Marlon Dzemski!
Erster Hauptkampf:
SES-Cruisergewichtler Roman Fress ist in einem WBC-International Titelkampf der „Headliner“ - sein Gegner in einem deutschen Duell ist Yasin Basar!
WBC International Championship
Roman Fress (GER) vs. Yasin Basar (GER)
Zweiter Hauptkampf:
Deutsche Meisterschaft im Super-Weltergewicht
Marlon Dzemski (Görzig) vs. Philipp Schuster (Halle/Saale)
Marlon Dzemski gegen Philipp Schuster – das ganz besondere Duell um die Deutsche Meisterschaft im Super-Weltergewicht
SES-Super-Mittelgewichtler Artur Reis will wieder ganz nach oben!
Das „Team Deutschland“ ist mit den Boxern Robin Rehse (Ballenstedt), Artur Henrik (Bremen) und Richard Meinecke (Nordhausen) sowie dazu Rudolf Hoffmann (Leichtgewicht) in Magdeburg am Start
+++ Freitag, 24. August 2024, Wolfgang-Lakenmacher-Halle, Magdeburg+++
+++ TV-Übertragung: MDR „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.15 Uhr +++
Eine SES-Box-Gala wird am Samstag, 24. August 2024 als Box-Premiere die gerade fertig gestellte Wolfgang-Lakenmacher-Halle in Magdeburg als neue Wettkampfstätte einweihen. Die nach der im letzten Jahr verstorbenen Magdeburger Handball-Legende, dem Weltklasse-Kreisläufer und Nationalspieler des SC Magdeburg Wolfgang Lakenmacher (1943 – 2023), benannte neue Sporthalle ist so eine weitere Wettkampfstätte, auch für das Boxen, in der Landeshauptstadt Magdeburg.
Auch SES-Halb-Schwergewichtler Michael Eifert wird endlich wieder im Ring antreten – Carlos Jimenez aus Venezuela ist sein Gegner!
Er ist seit seinem überragenden Sieg gegen den Kanadier Jean Pascal die Nummer 1 der IBF-Weltrangliste und der Pflichtherausforderer des aktuellen IBF-Weltmeisters im Halb-Schwergewicht – Michael Eifert! Der SES-Fighter musste nun über ein Jahr auf diese ihm zustehende WM-Chance warten, war so zur „Untätigkeit“ fast verdammt. Das Duell des IBF-Weltmeisters Artur Beterbiev (hält auch die Titel der WBC und WBO) gegen den WBA- / IBO-Weltmeister Dmitrii Bivol wurde mehrfach, zumeist von Beterbiev verletzungsbedingt, verschoben und neu angesetzt. Es ist und war mehr als eine harte Geduldsprobe für den 26-jährigen gebürtigen Bautzener, der mit seinem Trainingsfleiß und seinem unbändigen Willen diese Umstände wegstecken musste und konnte. Nun endlich darf Michael Eifert 12-1-0 (4)) wieder in den Ring und sich auf der Magdeburger SES-Box-Gala gegen den Venezolaner Carlos Jimenez (11-4-0 811)) beweisen. Wir wissen, dass sich seine vielen Fans und die Box-Experten auf diesen Auftritt des jungen deutschen Hoffnungsträgers Michael Eifert freuen!
Erster Hauptkampf:
SES-Cruisergewichtler Roman Fress ist in einem WBC-International-Titelkampf der „Headliner“ - sein Gegner in einem deutschen Duell ist Yasin Basar!
SES-Cruisergewichtler Roman Fress, der mehrmalige Deutsche Meister und aktuelle IBO-Inter-Conti-Champion, will nach seinem Sieg im April in Aschersleben seine Siegesserie fortsetzen. Das Jahr 2023 war für den von Robert Stieglitz trainierten Cruisergewichtler überaus erfolgreich. Vier Siege, davon drei „Blitz-Ko’s“ haben den 30-jährigen Roman Fress in vielen Weltranglisten in die vorderen Positionen gebracht. Diese Siegesserie setzte er auch in der SES-Box-Gala in Aschersleben gegen den ungeschlagenen Enes Yardimci mit einem klaren Punktsieg fort. Der in vielen Weltranglisten hoch platzierte Roman Fress will seinem Ziel, in absehbarer Zeit auch ein WM-Duell zu bestreiten, mit einem Sieg in dem WBC-International-Titelkampf gegen Yasin Basar (8–0-0 (3)) deutlich näherkommen. Aber, in seinem acht Kämpfen ist der 32-jährige Yasin Basar aus Ravensburg, der den Kampfnamen „The Gentleman“ trägt“, ungeschlagen. In seiner bisherigen Profikarriere hat er nur die letzten drei Fights in Deutschland ausgetragen, denn davor boxte und trainierte Basar in England bzw. lebte in London.
Zweiter Hauptkampf:
Marlon Dzemski (Görzig) gegen Philipp Schuster (Halle / Saale) – das ganz besondere Duell um die Deutsche Meisterschaft im Super-Weltergewicht
Es trifft der 21-jährige Marlon Dzemski aus dem „Team Deutschland“ mit neun Profikämpfen auf den 34-jährigen Philipp Schuster mit 28 Kämpfen (23 Siege) als Profi. Ein Kampf „Jung gegen Alt“ im Duell zweier Sachsen-Anhalter – zudem das Duell zweier Trainerväter mit SES-Coach Dirk Dzemski und Uwe „The Commander“ Schuster. Also, für eine besondere Dramaturgie, schon in der Ansetzung, ist gesorgt!
In seinem letzten Kampf im April, kurz vor seinem 21. Geburtstag, stieg Marlon Dzemski aus Görzig gegen den hart schlagendenund unbesiegtenPetr Brodskyaus Tschechien in den Ring. Der angehende Polizist, der wie auch sein Freund und Trainingspartner Robin Rehse kurz vor dem Ende seiner Ausbildung steht,siegte auf den Punktzettel klar und deutlich – der neunte Sieg im neunten Fight für Marlon Dzemski. Nun steht für ihn in „guter alter Familientradition“ der erste Titelkampf an – die Deutsche Meisterschaft im Super-Weltergewicht gegenden Hallenser Philipp Schuster.
SES-Super-Mittelgewichtler Artur Reis will wieder ganz nach oben!
Seine erste große Chance auf einen großen Titel konnte SES-Super-Mittelgewichtler Artur Reis im letzten Jahr in Magdeburg im Kampf gegen den aktuellen IBO-Weltmeister und Titelverteidiger Osleys Iglesias leider nicht nutzen. Nun will er sich in seinem erst 14. Profikampf, nach dem deutlichen Sieg im Januar gegen den Polen Robert Talarek, wieder seinen vielen Fans endlich wieder in Magdeburg präsentieren und mit frischer Motivation mit seinem Coach Dirk Dzemski den erneuen Anlauf auf einen baldigen Titelkampf angehen. Gegen den in Prag lebenden Ukrainer Yevgenii Makhteienko zählt nur ein Sieg in überzeugender Manier, um sich alsbald wieder in den Weltranglisten oben zu platzieren! Wer Artur Reis und seinen unbändigen Ehrgeiz sowie Kampfeswillen kennt, wird ihm dieses alsbald zutrauen. Ein weiterer klarer und deutlicher Sieg vor seinen Fans in Magdeburg wird und muss dafür dann der nächste Schritt sein!
„Team Deutschland“-Boxer Robin Rehse - auch in seinem zehnten Profikampf weiter erfolgreich?
Der Ballenstedter Robin Rehse aus dem „Team Deutschland“ konnte mit seinem Auftritt im April in Aschersleben die Box-Fans im Kampf gegen den Gummersbacher Dustin Ammann beeindrucken und mit einem heftigen Uppercut in der sechsten Runde dann auch vorzeitig durch Ko gewinnen! Der inzwischen 21-jährige Robin Rehse setzte sich so auchim neunten Profikampf weiter ungeschlagen durch. Man kann sich also auch auf diesen jungen „Team Deutschland“-Boxer in Magdeburg freuen!
Weiter im Programm sind mit Artur Henrik (Super-Mittelgewicht / Bremen) und Richard Meinecke (Super-Weltergewicht / Nordhausen) zwei weitere vielversprechende Box-Talente aus dem „Team Deutschland“ und dazu Rudolf Hoffmann (Leichtgewicht) in Magdeburg im Ring.
Weitere Informationen zum Box-Programm mit weiteren Kämpfen, auch den Gegnern von den weiteren benannten „Team Deutschland“-Boxern, werden in Kürze verkündet.
DerMDR wird diese SES-Box-Gala am Samstag, den 24. August, im Programm „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.15 Uhr aus Magdeburg übertragen.
Eintrittskarten für die SES-Box-Gala am 24. August 2024 sind unter www.eventim.de, an allen Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.
Diese SES-Box-Gala wird von unserem Hauptsponsor SlotMagie unterstützt!
Fotos: Team SES / Jeff Lockhart