Auch Robin Krasniqi auf der Seebühne wieder im Ring - Sieben Kämpfe / Programm nun vollständig!

SES-Box-Gala, 22. August 2020 / Seebühne Magdeburg

 

„Sommer Open-Air“ – die Zweite!

SES-Box-Gala am 22. August 2020 auf der Seebühne Magdeburg

 

„Sommer Open-Air“ – die Zweite!

 

„Never Give Up!“ – auch Robin Krasniqi steht nach langer Pause auf der Seebühne wieder im Ring!

 

Comeback im Halb-Schwergewicht gegen den nimmermüden Stanislav Eschner aus Tschechien

 

Die Hauptkämpfe – beide live ab 22.30 Uhr im MDR:

 

“Das Comeback des ungeschlagenen Weltmeisters!” – der ehemalige IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez tritt nun im Schwergewicht an. Der in vielen Titelkämpfen „gestählte“ US-Amerikaner Kevin Johnson ist sein Gegner!

 

IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht:

Tom Dzemski (Team Deutschland) vs. Michael Eifert (Team Deutschland) - das Duell der beiden jungen und ungeschlagenen Halb-Schwergewichtler von SES Boxing

 

Die weiteren Kämpfe:

 

Keine Pause! Peter Kadiru steigt wieder in den Ring – schon sein neunter Profikampf!

 

Jurgen Uldedaj nach über einem Jahr Ringpause wieder im Ring – der zweifache Junioren-Weltmeister greift endlich wieder an!

 

Auch Super-Mittelgewichtler Elvis Hetemi kehrt wieder in den Ring zurück!

 

„Team Deutschland“-Fighter Artur Henrik im zweiten Kampf!

 

+++ 22. August 2020, Seebühne im Elbauenpark / Magdeburg +++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr +++

 

Nach der in allen Belangen erfolgreichen ersten „Sommer Open-Air“- Box-Gala von SES Boxing wird wieder vor Zuschauern auf der Seebühne in Magdeburg geboxt!

 

Auf der Magdeburger Seebühne wird mit einer Ausnahmegenehmigung des Gesundheitsamtes Magdeburg eine zweite SES-Box-Gala vor bis zu 1000 Zuschauern unter dem Motto „Sommer Open-Air“ mit insgesamt sieben Profikämpfen ausgetragen.

 

„Never Give Up!“ – auch Robin Krasniqi steht nach langer Pause auf der Seebühne wieder im Ring!

 

Comeback gegen den nimmermüden Stanislav Eschner aus Tschechien

 

Nun ist das Programm am Samstag auf der Seebühne in Magdeburg noch vervollständig worden. Ex-Europameister Robin Krasniqi schnuppert nach gut 15 Monaten wieder „Ring-Luft“. Nach dem „schmerzenden“ Verlust seines Europameistertitels im Super-Mittelgewicht im Mai 2019 gegen seinen SES-Stallkollegen Stefan Härtel will er nun, wieder zurück im Halb-Schwergewicht, erneut seinen Traum von einem „großen Titel“ angehen. Mit seinem Lebensmotto „Never Give Up“ trifft Robin Krasniqi (49-6-0 (17), der immer noch in den Weltranglisten hoch gesetzt ist, bei seinem Comeback auf den „nimmermüden“ Tschechen Stanislav „Stanley“ Eschner (14-14-1 (7)) aus Prag. Fit wie eh und je, gestählt durch seine Aufenthalte in seinem „Zweitwohnsitz“ im Bayerischen Wald in der „Sportschule Kinema“ bei Sepp Maurer, freut sich der 33-jährige Münchner Robin Krasniqi, der zudem ja nun auch in Gersthofen bei Augsburg sein eigenes RK-Box-Gym betreibt, auf diesen ganz besonderen Box-Abend in Magdeburg.

 

 

Die Hauptkämpfe – beide live ab 22.30 Uhr im MDR:

 

“Das Comeback des ungeschlagenen Weltmeisters!” – der ehemalige IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez tritt nun im Schwergewicht an. Der in vielen Titelkämpfen „gestählte“ US-Amerikaner Kevin Johnson ist sein Gegner!

 

Nach fast genau sechs Jahren will er es wieder wissen und im Licht der Öffentlichkeit stehen – Yoan Pablo Hernandez, der “Iron Man” aus Stendal, will in Zusammenarbeit mit SES Boxing gegen den in vielen Titelkämpfen erprobte US-Amerikaner Kevin „Kingpin“ Johnson (34-17-1 (18)), sein Comeback, nun aber im Schwergewicht, angehen.

 

IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht:

 

Tom Dzemski (Team Deutschland) vs. Michael Eifert (Team Deutschland)

 

Das Duell der beiden jungen und ungeschlagenen Halb-Schwergewichtler von SES Boxing

 

Im November 2019 haben beide Halb-Schwergewichtler „Corona-bedingt“ das letzte Mal geboxt: Tom Dzemski (23 Jahre) und Michael Eifert (22 Jahre), die beide dem „Team Deutschland“ von SES Boxing angehören, konnten damals klare Siege einfahren. Tom Dzemski (14-0-0 (9)) aus Görzig (Sachsen-Anhalt) hatte als Lokalmatador in Halle/Saale einen weiteren Ko-Sieg landen können. Michael Eifert (6-0-0 (2)), der aus Bautzen (Sachsen) stammt, setzte sich im tschechischen Kladno mit einem klaren Punktsieg durch.

 

Die weiteren Kämpfe:

 

Keine Pause! Peter Kadiru steigt wieder in den Ring – schon sein neunter Profikampf!

 

SES-Schwergewichtler Peter Kadiru boxte bereits vor fünf Wochen beim „Sommer Open-Air“ auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg. Wenn nach der kurzfristigen Ansetzung, gegen den in 57 Kämpfen erprobten Muhammed Ali Durmaz aus Baden-Baden, der neunte Sieg im Kampfrekord steht, sollte sich Peter Kadiru mit berechtigten Hoffnungen dann auf nächste Titelkämpfe  im Schwergewicht vorbereiten.

 

Jurgen Uldedaj nach über einem Jahr Ringpause wieder im Ring - der zweifache Junioren-Weltmeister greift endlich wieder an!

 

Weit über ein Jahr stand Jurgen Uldedaj (11-0-0 (2)) nicht mehr im Ring. Auf seinem zwölften Profikampf gegen den Kroaten Robert Grguric (4-1-0 (3)), der in Leverkusen lebt und trainiert, freut sich der erst 22-jährige SES-Fighter Jurgen Uldedaj nun deshalb, völlig genesen und nach langer Pause, ganz besonders, denn nach einem erfolgreichen Auftritt sollen die nächsten Titelverteidigungen auch bald anstehen.

 

Auch Super-Mittelgewichtler Elvis Hetemi kehrt endlich wieder in den Ring zurück!

 

Der 29-jährige „Hitman“ Elvis Hetemi (14-1-0 (8)) möchte heute seinen 15. Sieg als Profiboxer einfahren und ist fit und bereit für seinen Open-Air-Auftritt gegen den Tschechen Milan Dvorak (2-3-0 (2)) auf der Seebühne.

 

„Team Deutschland“-Fighter Artur Henrik im zweiten Kampf!

 

Sein Debüt hatte der „Bremer Jung“ Artur Henrik vor gut drei Wochen auf der Magdeburger Seebühne. Er trifft nun auf den 36-jährigen Finnen Janne Rantanen (4-1-0 (2)), der als „spätberufener Boxer“ vier seiner fünf Kämpfe gewann.

 

Der MDR wird diese „SES-Box-Gala“ in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr übertragen!

 

Wenige Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala am 22. August 2020 auf der Seebühne Magdeburg gibt es noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

 

Foto: U. Koch / fotobasis.de