ALLE INFOS / DIE FIGHTCARD ZUM KAMPFABEND - Doppel-WM Bösel vs. Fornling

SES-Box-Gala am 16. November 2019

 

 

HALLE MESSE Arena

 

ALLE INFOS / DIE FIGHTCARD ZUM KAMPFABEND

 

(Restkarten am Kampfabend ab 17.00 Uhr auch an der Abendkasse!)

 

 

 

Doppel-WM - großer Aufschlag in Halle!

 

Der Hauptkampf:

 

Nun geht es um zwei WM-Gürtel!

 

 „Das WM-Projekt!“ – die WBA- (Interim) und IBO-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

 

Dominic Bösel (GER) vs. Sven Fornling (SWE)

 

Dominic Bösel: „Fornling ist sehr von sich überzeugt, ich bin von mir überzeugt. Jeder hat sein Selbstbewusstsein und das ist auch gut so! Der Vorteil liegt bei mir, ich bin boxerisch besser, auch etwas härter, am Ende werde ich mich durchsetzen. Fornling ist kein K.o.-Schläger, da ist ja meine Knockout-Quote besser!“

 

Sven Fornling: „Ich bin relaxed, ganz entspannt. Bösel wird am Samstag sehen, welch ein Top-Fighter ich bin - ich bin schließlich der Weltmeister! Für mich ist der Kampf nicht „Fifty-Fifty“, ich werde ihn K.o. schlagen!“

 

+++ SES-Box-Gala, Samstag 16. November 2019, HALLE MESSE Arena +++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen ab 22.35 Uhr / US-TV-Sender ESPN+ ab 20.30 Uhr (MEZ) / 2.30 PM (ET) +++

 

Für „Sport im Osten“ moderiert René Kindermann die Live-Übertragung aus Halle an der Saale. Eik Galley, Torsten Püschel und als Box-Experte Henry Maske kommentieren das Geschehen live von vor Ort.

 

Dazu werden u.a. die folgenden Prominenten und erfolgreichen Sportler an diesem Abend am Ring sitzen:

 

Dagmar Frederic (Sängerin, Moderatorin), Linda Feller (Country-Sängerin), Elsterglanz (Comedy-Duo), Ulli Wegner (Box-Trainer), Waldemar Hartmann (ehem. ARD-Moderator), Paul Biedermann (Weltmeister, Schwimmen), Andreas Hajek (Olympiasieger / Weltmeister, Kanu), Agit Kabayel und Tom Schwarz (SES-Schwergewichtler) sowie weitere SES-Boxer bzw. bekannte Sportler!

 

Statements der Promoter aus der Pressekonferenz im Globana Airport Hotel:

 

SES-Promoter Ulf Steinforth: “Es steigt die Spannung, das kann man förmlich in allen Belangen spüren. Dieser Kampf ist einer der wichtigsten der letzten Jahre, für uns und für den Box-Sport in Deutschland. Beide Boxer haben mit diesen Titeln die Chance, ganz groß und ganz oben im sehr nun attraktiven Halb-Schwergewicht aufzusteigen Ich sehe die Chancen sehe bei dem Kampf bei 50:50 – aber wir glauben an Dominic und werden diese beiden WM-Titel holen!“

 

EC-Promoter Erol Ceylan: „Ich sehe den Fight auch bei „Fifty-Fifty“. Es ist wie Ulf Steinforth schon sagt ein ganz großer Fight, den wir hier zusammengestellt haben. Zudem eine Weichenstellung und ein großer Event für das Boxen in Deutschland. Für beide geht es um sehr, sehr viel! Für uns Promoter natürlich auch!“

 

Die Fightcard der SES-Box-Gala in der HALLE MESSE Arena:

 

(Achtung: Die Gewichte vom Offiziellen Wiegen am Freitag werden im Anschluss hier unter www.sesboxing.de oder unter Facebook/sesboxing bekanntgegeben!!!)

 

Der Hauptkampf / Main Event:

 

WBA World (Interim) / IBO World Championship

Light Heavyweight (12 Rounds)

Dominic Bösel (GER) vs. Sven Fornling (SWE)

 

2. Hauptkampf:

 

WBO Inter-Continental Championship

Super Middleweight (12 Rounds)

Stefan Härtel (GER) vs. David Zegarra (PER)

 

Super Welterweight (8 Rounds)

Mohammed Rabii(MAR) vs. Jesus Gurrola (MEX)

 

Heavyweight (6 Rounds)

Peter Kadiru(GER) vs. Pedro Martinez (VEN)

 

Cruiserweight (6 Rounds)

Roman Fress(GER / Team Deutschland)vs. David Vicena (CZE)

 

Light Heavyweight (6 Rounds)

Tom Dzemski(GER / Team Deutschland)vs.Zoltan Sera(HUN)

 

WBO Europe Championship Heavyweight (10 Rounds)

Erik Pfeifer(GER) vs. Adnan Redzovic (BIH)

 

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.35 Uhr übertragen.

 

Der US-TV-Sender ESPN wird ab 20.30 Uhr (MEZ) / 2.30 PM (ET) diesen SES-Kampfabend live in den USA und in Kanada übertragen. Ebenso wird der Hauptkampf u.a. natürlich auch in Schweden live übertragen!

 

Kurzentschlossene können für den Besuch der SES-Box-Gala in der HALLE MESSE Arena Tickets noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhalten. Restkarten sind dann auch am Kampfabend ab 17.00 Uhr an der Abendkasse erhältlich!!!