„ALLE FÜR EINEN“ - alle für Robert Stieglitz

Als Pflichtherausforderer will er am Samstagabend in Magdeburg dem Franzosen Mehdi Amar den traditionsreichen Europameistertitel im Halb-Schwergewicht abnehmen.

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

(Foto: P. Gercke)

Als Pflichtherausforderer will er am Samstagabend in Magdeburg dem Franzosen Mehdi Amar den traditionsreichen Europameistertitel im Halb-Schwergewicht abnehmen.

Olympiasieger, Welt- und Europameister der verschiedensten Sportarten versammeln sich am Ring.

„ALLE FÜR EINEN“ – die Stadt Magdeburg, die Region und ganz „Box-Deutschland“ steht hinter Robert Stieglitz

Schon beim gestrigen „Öffentlichen Training“ im Einkaufszentrum Börde-Park in Magdeburg konnten die zahlreichen Boxfans das neue Outfit zum Kampfabend am Samstag in der GETEC-Arena bewundern.

„Team Stieglitz – ALLE FÜR EINEN“ wurde als Motto mit großen Aufschriften auf den neuen Trainingsanzügen u.a. auch von Vorkämpfern aus dem SES-Team Adam Deines , Phillip Nsingi , Domenic von Chrzanowski und Jurgen Uldedaj sowie den Trainern Dirk Dzemski und Stephan Kühne demonstriert.

Der Hauptkämpfer Stieglitz sah dieses mit Stolz und kommentierte: „Alleine ist man nichts! Nur mit einem Team kann man große Herausforderungen bewältigen – und mein Team, die „SES-Familie“ gibt mir die Kraft für einen Sieg am Samstag!“

Cool sah sich Robert Stieglitz dann die wenigen Übungen seines Kontrahenten, des amtierenden Europameister Mehdi Amar an, schrieb weiter unablässig Autogramme und demonstrierte dann im Ring mit Tatzen-Training den Fans seine Dynamik und sein Selbstvertrauen. Sein „SES-Team“ und Magdeburg steht hinter Robert Stieglitz – das wurde auch hier wieder klar!

Olympiasieger, Welt- und Europameister der verschiedensten Sportarten am Ring

Mit einem Großaufgebot von Olympiasiegern, Welt- und Europameistern sowie Europapokalsiegern aus den verschiedensten Sportarten wird am Samstagabend am Ring in der GETEC-Arena die Solidarität der Sportstadt Magdeburg mit seinem Box-Champion Robert Stieglitz dokumentiert.

Von Radsportlegende Gustav „Täve“ Schur über die Kanu-Olympiasieger bzw. Weltmeister Bernd Duvigneau, Andreas Ihle, Mark Zabel und Erik Leue, die Leichtathletinnen Annelie Erhardt und Carla Bodendorf, die Handball-Olympiasieger Günter Dreibrodt, Ernst Gerlach und Ingolf Wiegert, Schwimmerin Antje Buschschulte, Ruderer Wolfgang Güldenpfennig, die Fußballlegenden Martin Hoffmann, Jürgen Pommerenke und Wolfgang „Paule“ Seguin vom 1. FC Magdeburg (Europapokalsieger 1974) und weitere bei Olympiaden, Welt- und Europameisterschaften hoch dekorierte Sportler aus vergangenen Tagen und der Gegenwart werden sich unter dem Motto „ALLE FÜR EINEN“ am Ring zum Europameisterschaftskampf von Robert Stieglitz versammeln.

Die weiteren Kämpfe am 12. November in der GETEC-Arena:

Adam Deines , Phillip Nsingi und Domenik von Chrzanowski - drei junge „Musketiere“ aus dem Team Deutschland starten in Magdeburg durch

Auch SES-Fighter Jurgen Uldedaj in Magdeburg am Start

K-1-Fighter „The Hurricane“ Enriko Kehl aus Erfurt – einer der weltbesten Kämpfer dieser Sportart – wird in der SES-Box-Gala gegen Erkan „The Black Eagle“ Varol antreten

+++Samstag, 12.11.2016 – GETEC Arena, Magdeburg+++
+++TV-Übertragung: MDR „Sport im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr+++

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Die Abendkasse in der GETEC Arena in Magdeburg öffnet ab 17.30 Uhr. Wenige Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala sind noch erhältlich.