Agit Kabayel boxt sein Heimspiel am 28.01.23 in Bochum

SES-Box-Gala

 

28.01.23 in Bochum

 

RuhrCongress-Halle

 

 

Große Freude im Ruhrgebiet:

 

 

Agit Kabayel boxt sein „Heimspiel“

 

 

SES-Schwergewichtler Agit Kabayel wird als „Junge des Ruhrpotts“ in seiner Heimatstadt Bochum in den Ring steigen

 

 

Der Termin für eine SES-Box-Gala im RuhrCongress Bochum ist nun auf den 28. Januar 2023 festgesetzt!

 

 

Der SES-Schwergewichtler Agit Kabayel wird erstmalig in seiner Heimatstadt Bochum in den Ring steigen. Bochums „Sportler des Jahres 2021“ wird sich so seinen lang gehegten Wunsch, ein „Heimspiel“ in seiner Stadt zu bestreiten, erfüllen.

 

Agit Kabayel (30 Jahre, 22 Siege (14 KO’s) in 22 Kämpfen), ungeschlagen und Europameister im Schwergewicht von 2017 bis 2019, steht in den Weltranglisten von drei Box-Weltverbänden (IBF #7 / WBO #11 / WBA #12) aktuell unter den Top12 und wartet verstärkt auf die Chance, sich für einen WM-Titelkampf zu qualifizieren.

 

Der Bochumer „Ruhrpott-Junge“Agit Kabayel wurde 1992 in Leverkusen geboren, wohnt seit seiner Kindheit in Bochum-Wattenscheid und wird u.a. in Düsseldorf von seinem langjährigen Trainer Sükrü Aksu gecoacht. Der SES-Schwergewichtler, der seit Anfang 2016 von SES Boxing promotet wird, galt und gilt bei den internationalen Box-Experten in den letzten Jahren als die große deutsche WM-Hoffnung im Schwergewicht.

 

 

Agit Kabayel:„Ich werde stetig und immer auf der Straße angesprochen, wann ich denn endlich mal hier im Ruhrgebiet boxe. 22-mal bin ich nun „auswärts“ angetreten, konnte dort meine Erfolge feiern und bin weiter ungeschlagen. Dieses kann ich im Januar endlich mit einem Kampf vor meinen Fans in meiner Stadt feiern. Ich bin nun richtig ungeduldig und freue mich unbändig auf dieses „Heimspiel“. Versprechen kann ich meinen Leuten im Ruhrgebiet einen tollen Jahresauftakt in einem spannenden Abend mit großem Box-Sport!“

 

 

Mehr Informationen zum Kabayel-Kampf und den noch in der Planung befindlichen weiteren Profiboxkämpfen folgen in den nächsten Wochen.

 

 

Das Ticketing für die SES-Box-Gala am 28. Januar 2023 in der Bochumer RuhrCongress-Halle wird schon in den nächsten Tagen aufgeschaltet!