Adam Deines bekommt WM-Chance – gegen Doppel-Weltmeister Artur Beterbiev

23. Oktober 2020 in Moskau

 

IBF- / WBC-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

 

Adam Deines bekommt die Chance seines Lebens – WM-Kampf im Oktober gegen den Doppel-Weltmeister Artur Beterbiev in Moskau

 

SES-Halb-Schwergewichtler Adam Deines trifft auf den einzigen aktuellen Weltmeister mit einer KO-Quote von 100%

 

SES-Halb-SchwergewichtlerAdam Deines (19-1-0 (10)) steht vor der größten Aufgabe und Chance seiner Box-Karriere. Am 23. Oktober kann er sich mit dem WM-Kampf in Moskau bei einem Erfolg gegen den ungeschlagenen Doppel-Weltmeister im Halb-SchwergewichtArtur Beterbiev (15-0-0 (15)) in die Box-Geschichtsbücher eintragen.Der IBF- / WBC-Weltmeister Artur Beterbiev ist aktuell der einzige Box-Weltmeister mit einer Ko-Quote von 100 Prozent. Der russische Weltmeister tritt zu dieser WM-Titelverteidigung gegen Adam Deines erstmalig in seiner Heimat Russland als Profi in den Ring und die weltgrößte TV-Plattform ESPN überträgt diesen Kampf live in die USA.

 

 

Adam Deines: „Dies ist die große Chance, auf die ich so lange hingearbeitet habe. Meine erste Chance nach dem WM-Gürtel zu greifen – die will und werde ich nutzen. Auch wenn es sehr schwer wird, ich werde alles investieren und mich für all die vergangenen Jahre härtesten Trainings belohnen. Ich hole die WM-Titel für meine Familie!“

 

SES-Promoter Ulf Steinforth:„Es ist so, wie ich es immer gesagt habe: wir führen unsere Boxer ins „Finale“ und dort müssen sie zeigen, was sie draufhaben. Der Herausforderer, und so jetzt auch Adam, ist immer der Außenseiter. Aber, eine Chance gibt es immer und die muss man immer mit 100 Prozent Einsatz nutzen. Es hat im Box-Sport schon so viele Überraschungen gegeben und ich traue genau diese unserem Adam Deines zu!“

 

SES-Manager Benedikt Poelchau:"Dies ist eine weitere großartige Kooperation zwischen SES Boxing, Top Rank und ESPN. Wir freuen uns, dass wir Adam diese besondere Chance eröffnen können, die WBC- und IBF-Weltmeistertitel zu gewinnen.“

 

 

ESPN wird am gleichen Abend als Co-Event den WBO-WM-Eliminator im Halb-Schwergewicht Umar Salamov gegen Maxim Vlasov übertragen. Der Sieger wird voraussichtlich gegen Joe Smith Jr. um den vakanten WBO-Weltmeistertitel kämpfen.

 

Schedule / Zeitplan - Freitag, 23 Oktober 2020, in Moskau:

 

Undercard ESPN+: 12:00 PM (US Eastern Time) // 18:00 Uhr (Deutschland)

 

Main Events ESPN: 2:00 PM (US Eastern Time) // ab 20:00 Uhr (Deutschland)

 

Umar Salamov vs. Maxim Vlasov, WBO Light Heavyweight Eliminator

 

Artur Beterbiev vs. Adam Deines, WBC & IBF Light Heavyweight World Titles