BDB ehrt SES Boxing – Nina Meinke, Dominic Bösel und Ulf Steinforth

BDB-Präsident Thomas Pütz übergab die Ehrenpreise!

 

 

 

Der BDB hat bekannt gegeben und geehrt:

 

 

 

Nina Meinke ist „Boxerin des Jahres 2018“!

 

 

Dominic Bösel ist „Boxer des Jahres 2018“!

 

 

Ulf Steinforth / SES Boxing ist „Erfolgreichster BDB-Promoter des Jahrzehnts“!

 

 

SES Boxing wurde in den drei folgendenKategorien vom BDB (Bund Deutscher Berufsboxer) für die Leistungen und Erfolge im Jahr 2018 und darüber hinaus geehrt:

 

 

Die Europameisterin im Federgewicht Nina Meinke, die diesen Titel als erste deutsche Boxerin errang, wurde als „Boxerin des Jahres 2018“ ausgezeichnet.

 

In der Kategorie „Boxer des Jahres 2018“ gewann Halb-Schwergewichts-Europameister Dominic Bösel nun zum zweiten Mal in seiner Karriere diese jährliche Auszeichnung des BDB.

 

Für die nationalen und internationalen Erfolge, die besonderen Leistungen für den deutschen Boxsport und viele erfolgreiche Veranstaltungen wurde Ulf Steinforth zum „Erfolgreichsten BDB-Promoter des Jahrzehnts“ gekürt. Diese Ehrung ist erstmals in der 70-jährigen Geschichte des BDB vergeben worden.

 

 

BDB-Präsident Thomas Pütz übergab die mit diesen Auszeichnungen verbundenen Ehrenpreise am Samstag im Rahmen der SES-Box-Gala in Magdeburg.

 

 

 

Die gesamte SES Boxing-Familie freut sich über diese schönen Auszeichnungen und geht nun weiter voran in einem schon sehr erfolgreichen Box-Jahr 2019 mit vielen weiteren noch folgenden Höhepunkten!

 

 

Fotos: Team SES / U. Koch, fotobasis.de