O-Töne aus der ersten Pressekonferenz im „Filmpalast Aschersleben“: WBO-Jun.-WM Julian Vogel, Dirk Dzemski u. Ulf Steinforth

WBO-Jun.-WM Vogel vs. Helin

 

SES-Box-Gala

13. April 2024

Ballhaus Arena / Aschersleben

 

 

 

SES-Box-Gala am 13. April 2024 in Aschersleben

 

 

Endlich, sein Heimspiel: Julian Vogel will sich in seiner Heimatstadt Aschersleben gegen den Jan Helin aus Belgien die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht sichern

 

 

Die O-Töne aus der heutigen Pressekonferenz im „Filmpalast Aschersleben“:

 

 

Julian Vogel: „Es ist schon etwas ganz Besonderes, im Heimatort zu boxen. Ich sehe da viel mehr die Motivation und nicht unbedingt den Druck. Wir gehen die nächsten sieben Wochen mit „150% Power und Energie“ an und so werde ich auch den starken Jan Helin schlagen. Der WM-Gürtel bleibt hier in Aschersleben!“

 

 

Dirk Dzemski: „Julian hat gerade in den letzten drei Kämpfen einen gewaltigen Reifungsprozess durchlebt und sich mental sehr gefestigt. Sein Fleiß ist unglaublich und so kommt seine schon bekannte boxerische Klasse noch mehr durch. Der wird hier Zuhause alles rausholen und sich belohnen!“

 

 

Auch SES-Cruisergewichtler Roman Fress und die „Team Deutschland“-Boxer Tom Dzemski (Görzig), Robin Rehse (Ballenstedt), Marlon Dzemski (Görzig) sowie die Federgewichtlerin Lara Ochmann werden in Aschersleben in den Ring steigen

 

 

+++ 13. April 2024, Ballhaus Arena Aschersleben+++

 

+++ TV-Übertragung: MDR „SPORT im Osten – Boxen live“ +++

 

 

Nach 15 Jahren wird endlich wieder eine SES-Box-Gala in Aschersleben ausgetragen.Am 13. April 2024 ist Julian Vogel aus Aschersleben der Hauptkämpfer um die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht und kann sosein lang ersehntes „Heimspiel“ bestreiten.

 

 

O-Töne aus der heutigen Pressekonferenz im „Filmpalast Aschersleben“:

 

 

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Mit Julian Vogel haben wir wieder einen Sportler aus Aschersleben, der hier die Halle füllt. Der Junioren-WM-Kampf ist da die beste und hochwertigste Herausforderung gegen einen starken belgischen Meister. Wir haben hier vor über 15 Jahren mit Robert Stieglitz und auch dem Lokalmatador Oliver Güttel in der deren ersten Titelkämpfen erlebt, wie boxbegeistert diese Stadt ist. Zudem kommen ja alle weiteren Boxer, besonders die Jungs aus dem „Team Deutschland“ aus der direkten Umgebung. Da haben wir also mehr als ein „Heimspiel“. Ich freue so ganz besonders auf diese SES-Box-Gala hier in Aschersleben!“

 

 

Steffen Amme, Oberbürgermeister Aschersleben: „Die Stadt Aschersleben wird komplett hinter unserem Julian Vogel stehen. Das kann ich versprechen, da man jetzt schon die Euphorie und Vorfreude täglich spüren kann. Wir wollen im April dann so auch aufzeigen, wie die Ascherlebener für Sport und gerade auch für das Boxen stehen. Das „Ballhaus“ soll zukünftig immer als das „sportliche Wohnzimmer“ von Julian Vogel benannt werden!“

 

 

 

Endlich, sein Heimspiel: Julian Vogel will sich in seiner Heimatstadt Aschersleben die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht gegen den belgischen Meister Jan Helin sichern

 

 

Der noch 20-jährige Super-Weltergewichtler Julian Vogel (13-0-1 (7)), der für das „Team Deutschland“von SES Boxing antritt und in seinen dreizehn Profikämpfen noch ungeschlagen ist, will sich gegen den aktuellen Belgischen MeisterJan Helin (13-3-1 (9)) nun endlich den Traum vom ersten internationalen Gürtel verwirklichen. Nach einem Unentschieden im ersten Kampf auf internationaler Bühne um diesen Juniorentitel im Juli in Magdeburg konnte sich Julian Vogel im Oktober 2023 und jetzt im Januar mit boxerisch sehr überzeugenden Punktsiegen deutlich für diese weitere Titelchance empfehlen.

 

 

Der 23-jährige Jan Helin ist der aktuelle Meister Belgiens in dieser Gewichtsklasse und ist mit seiner Ko-Quote als eine echte Herausforderung anzusehen. Ein Sieg mit dem Junioren-WM-Gürtel und damit die Erfüllung des „Lebenstraumes“ ist das langersehnte Ziel des jungen Ascherslebers Julian Vogel und dies soll ihm mit der Unterstützung seiner großen Fangemeinde in seiner Heimat- und Geburtsstadt Aschersleben gelingen!

 

 

 

O-Töne aus der Pressekonferenz im „Filmpalast Aschersleben“:

 

 

Julian Vogel: „Das wird eine tolle Zeit, wenn ich jetzt nun schon höre, wie sich die Menschen hier in Aschersleben auf mein Heimspiel freuen. Es ist schon etwas ganz Besonderes im Heimatort zu boxen. Ich sehe da viel mehr die Motivation und nicht unbedingt den Druck. Wir gehen die nächsten sieben Wochen mit „150% Power und Energie“ an und so werde ich auch den starken Jan Helin schlagen. Der WM-Gürtel bleibt hier in Aschersleben, das bin ich dann auch meiner Familie und meinen vielen Fans hier schuldig!“

 

 

Dirk Dzemski: „Julian hat gerade in den letzten drei Kämpfen einen gewaltigen Reifungsprozess durchlebt und sich mental sehr gefestigt. Sein Fleiß ist unglaublich und so kommt seine schon bekannte boxerische Klasse noch mehr durch. Der Jan Helin hat zwar mehr Erfahrung, ist zudem der belgische Meister, aber ich glaube an Julian. Der wird hier Zuhause alles rausholen und sich belohnen!“

 

 

 

Die weiteren Kämpfe in Aschersleben:

 

 

SES-Cruisergewichtler Roman Fress, der Deutsche Meister und aktuelle IBO-Inter-Conti-Champion, will seine Siegesserie auch in Aschersleben fortsetzen. Das Jahr 2023 war für den von Robert Stieglitz trainierten Cruisergewichtler überaus erfolgreich. Vier Siege, davon drei „Blitz-Ko’s“ haben den 29-jährigen Roman Fress in vielen Weltranglisten in die vorderen Positionen gebracht!

 

 

Auch der hoch motivierte Halb-Schwergewichtler Tom Dzemski aus dem „Team Deutschland“ ist mit seinem Auftritt in Aschersleben nach einer längeren Pause dann endlich wieder „zurück im Spiel“ und bereit für die nächsten Aufgaben bis hin zu weiteren Titelkämpfen.

 

 

Dessensehr junge „Team Deutschland“-Teamkollegen aus Sachsen-Anhalt, Marlon Dzemski aus Görzig und Robin Rehse aus Ballenstedt, die beiden 20-jährigen Freunde und auch langjährigen Trainingspartner, wollen mit ihren bis dato acht Siegen in acht Profikämpfen weiter „synchron“ auftrumpfen. Dieses mit einer besonderen Motivation, da ihre Heimatorte in der unmittelbaren Umgebung von Aschersleben liegen.

 

 

Auch im Box-Programm ist mit Lara Ochmann die Deutsche Meisterin im Federgewicht, die nun in ihrem 15. Profikampf den 13. Sieg landen will.

 

 

 

Weitere Informationen zum Programm sowie die Vorstellung der noch zu benennenden Gegner bzw. Kämpfe der SES-Box-Gala werden in den kommenden Wochen verkündet.

 

 

DerMDR wird diese SES-Box-Gala im Programm „SPORT im Osten – Boxen live“ aus Aschersleben übertragen.

 

 

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala am 13. April 2024 sind ab sofort unter www.eventim.de, an allen Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline

 

 

Diese SES-Box-Gala wird von unserem Hauptsponsor Crazybuzzer unterstützt!

 

 

Fotos: Team SES / P. Gercke