Nun überträgt auch rbb Fernsehen die SES-Box-Gala und die Titelkämpfe im Schwergewicht live – mit dem MDR geht es um 22.50 Uhr live auf Sendung

SES-BOX-GALA AM 21. APRIL IM ESTREL BERLIN / CONVENTION HALL II

 

Nun überträgt auch rbb Fernsehen die SES-Box-Gala und die Titelkämpfe im Schwergewicht live – mit dem MDR geht es um 22.50 Uhr live auf Sendung

 

EBU-Europameisterschaft im Schwergewicht:

Agit Kabayel vs. Miljan Rovcanin

 

WBO-Inter-Conti-Championship Schwergewicht:

Tom Schwarz vs. Senad Gashi

 

+++SES-Box-Gala, am Samstag den 21.04.2018 im Estrel Berlin / Congress Center / Convention Hall II+++

 

+++TV-Übertragung: MDR “SPORT im Osten – Boxen live“ und rbb Fernsehen ab 22.50 Uhr+++

 

Auch der rbb überträgt die SES-Box-Gala und die Titelkämpfe im Schwergewicht live – mit dem MDR geht es um 22.50 Uhr live auf Sendung

 

Auch die TV-Zuschauer des Programms vom rbb Fernsehen (Rundfunk Berlin-Brandenburg) können sich nun auf den 21. April freuen. Neben dem MDR wird auch der rbb ab 22.50 Uhr live aus dem Estrel Berlin die beiden Schwergewichtstitelkämpfe mit Europameister Agit Kabayel und WBO-Inter-Conti-Champion Tom Schwarz übertragen. Auch radioBERLIN 88,8 (rbb) begleitet diese SES-Box-Gala in seinem täglichen Radioprogramm.

 

Der rbb ist nach dem MDR der zweite Sender der ARD-Familie, der Boxen live überträgt. Eine Wertschätzung für die erfolgreiche Arbeit von SES Boxing in den letzten Jahren.

 

SES-Promoter Ulf Steinforth:„Es freut uns sehr, dass neben dem MDR mit seinem sehr erfolgreichen Programm „Sport im Osten – Boxen live“, nun auch das rbb Fernsehen die SES-Box-Gala mit den beiden hochklassigen Schwergewichtsduellen live in seinem Programm überträgt.Damit wird nicht nur die TV-Reichweite erhöht, sondern es zeigt, dass das Interesse am Boxsport weiter wächst!“

 

Zu den beiden Hauptkämpfen:

Mit legendären Veranstaltungen und geschichtsträchtigen Kämpfen ist das Estrel Hotel mit angeschlossenem Congress Center einer der „Box-Tempel“ in der jüngeren deutschen Box-Geschichte. Mit zwei Hauptkämpfen im Schwergewicht wird SES Boxing in der Estrel Berlin Convention Hall II diese Tradition in der Bundeshauptstadt fortführen.

 

Agit Kabayel, der Europameister im Schwergewicht verteidigt seinen Titel gegen Miljan Rovcanin

 

SES-Schwergewichtler Agit Kabayel aus Bochum (Wattenscheid) wird an diesem Samstagabend in Berlin seinen Europameistertitel verteidigen. Der ungeschlagene „Ruhrpott-Junge“ Agit Kabayel (17-0-0 (12)) konntein seinem letzten Kampf im November denehemaligen WM-Fighter und „Bad Boy“ Dereck Chisora aus England im Casino in Monte Carlo / Monaco erfolgreich mit einer taktischen Meisterleistung nach Punkten besiegen. Als erst 25-jähriger deutscher Schwergewichtler ist er so nun endgültig in der „Champions League“ des Schwergewichtsboxens angekommen.Gegen den starken, auch erst 24.jährigen Serben Miljan Rovcanin (18-1-0 (12)), der in19 Kämpfennur einen sehr umstritten verlor, muss Agit Kabayel in seiner dritten Titelverteidigung den Traditionstitel „Europameister im Schwergewicht“ wieder mit einer souveränen Leistungbehaupten, um sich unter den Top-20 der Welt weiter nach oben zu arbeiten.

Tom Schwarz wird gegen den „100%-Ko-Mann“ Senad Gashi seinen WBO Inter-Conti-Gürtel verteidigen

 

Auch im zweiten Hauptkampf der SES-Box-Gala im Estrel Berlin bleibt es „schwergewichtig“: Tom Schwarz aus dem „Team Deutschland“, ein weiteres großes und ungeschlagenes SES-Talent im Schwergewicht, wird seinen WBO-Inter-Conti-Champion-Titel zum zweiten Mal verteidigen. Der 23-jährige Magdeburger ist als zweifacher Junioren-Weltmeister und aktueller WBO-Inter-Conti-Champion in der Welt nun schon unter den Top-30 angekommen. Der von vielen Box-Experten als großer Hoffnungsträger im deutschen Schwergewicht gehandelte Tom Schwarz(20-0-0 (13)) trifft auf Senad Gashi(16-0-0 (16)), der aus Zweibrücken stammt, nun im spanischen Marbella lebt, und der nach 16 Ko-Siegen in seinen 16 Profikämpfen mit dem Titel „100%-Ko-Mann“ in den Ring steigen darf. Dieser Kampf wird für diese beiden ungeschlagenen deutschen Schwergewichtler richtungsweisend für ihre hohen Ambitionen im Blick auf die Weltspitze im Schwergewicht sein, denn nur einer, Tom Schwarz oder Senad Gashi, wird den Nimbus der „Unschlagbarkeit“ aus diesem Kampf mitnehmen können.

 

Weitere Kämpfe mit Stefan Härtel, Elvis Hetemi, Tomas Salek u.a. gestalten im Vor- bzw. Rahmenprogramm diese hochkarätige SES-Box-Gala!

 

Der MDR wird mit dem rbb Fernsehen diese SES-Box-Gala ab 22.50 Uhr live aus dem Estrel Berlin übertragen.

 

Die Eintrittskarten für die SES-Box-Gala im Estrel Berlin sind noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.