Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Schwarz, Kabayel siegen auf grandioser SES-Box-Gala



(Foto: P. Gercke)

Tom Schwarz hat seinen zweiten Gürtel

Agit Kabayel ist neuer EBU-EU Champion im Schwergewicht

Alles hat gestimmt – traumhaftes Wetter, eine stimmungsvolle Kulisse, beste Stimmung und tolle Kämpfe auf der Seebühne in Magdeburg!


(Foto: P. Gercke)

Es war eine grandiose und stimmungsvolle Atmosphäre auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg. Bei besten Wetterbedingungen wurde diese „Open-Air“ Box-Gala zu einem unvergesslichen Erlebnis, dass zudem Boxen vom Feinsten bot. Die gut 2500 Zuschauer waren gefangen von dieser besonderen Atmosphäre und so konnte SES Boxing wieder einmal ein weiteres Highlight in seiner Veranstaltungshistorie setzen.

Tom Schwarz hat seinen zweiten Gürtel

Der WBO-Junioren-Weltmeister Tom Schwarz verteidigte im Hauptkampf des Abends seinen Titel im Schwergewicht gegen den bis dahin ungeschlagenen Greifswalder Dennis Lewandowski. Zusätzlich wurde auch der vakante WBC-Juniorentitel dieser Gewichtsklasse ausgeboxt.


(Foto: P. Gercke)

Der Kampf der beiden erst 22-jährigen Schwergewichtler begann schon mit hohem Tempo und Tom Schwarz gelang es, seinen Kontrahenten mit der Führhand lang zu halten und so seine Reichweitenvorteile auszunutzen. Dennis Lewandowski, der „Ostseehammer“, setzte nur hin und wieder Konter und man hatte den Eindruck, dass er auf den „einen Schlag“ wartete. Tom Schwarz behielt jedoch stets die Kontrolle und ließ diesen „Ostseehammer“ nicht zu. Auch mal im Rückwärtsgang konnte der souverän agierende Titelverteidiger Tom Schwarz dagegen halten und mit schnellen Jabs und einigen guten Kombinationen deutlich punkten. Auch in der Mitte des Kampfes zeigten beide Boxer noch dynamisches und gutes Boxen. Tom Schwarz brachte immer die klareren Treffer ins Ziel und setzte Dennis Lewandowski vor allem mit Kombinationen und Aufwärtshaken unter Druck. In den letzten Runden dieses 10-Runden Titelkampfes angesetzten Duells war dann die Überlegenheit des Junioren-Weltmeisters überdeutlich und Dennis Lewandowski, immer passiver werdend, brachte nur wenige Hände und schon gar nicht seinen „Ostseehammer“ ins Ziel. Tom Schwarz , nach der achten Runde durch eine Handverletzung gehandicapt, konnte so den Kampf sicher und souverän beenden Das Urteil der Punktrichter für diesen dynamischen Junioren-Titelkampf war dann eindeutig: 99:91, 100:90, 99:92.

Tom Schwarz bleibt auch im 17. Kampf als Profi ungeschlagen, konnte seinen WBO-Titel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigen und ist zusätzlich auch Juniorenweltmeistertitel der WBC. Tom Schwarz : „Jetzt habe ich endlich den zweiten Gürtel. Ich will nun auch die anderen Titel und Gürtel!“


(Foto: P. Gercke)

Agit Kabayel ist neuer EBU-EU Champion im Schwergewicht


(Foto: P. Gercke)

SES-Neuzugang Agit Kabayel aus Essen beeindruckte im zweiten Hauptkampf der SES-Box-Gala um die EBU-EU-Meisterschaft im Schwergewicht das Publikum auf der stimmungsvollen Seebühne. Im zweiten Titelkampf des Abends gegen den ungeschlagenen und mit 10 cm deutlich größeren Bruder des Hauptkämpfers Dennis Lewandowski, Christian Lewandowski aus Greifswald wurde hochklassiges Schwergewichtsboxen geboten. Die von der Küste mit Bussen angereisten Fans der Lewandowski und das „Team Kabayel“ lieferten sich ein Duell der Anfeuerungsrufe und so war die Stimmung auf der Seebühne von Beginn an grandios. Die beiden gleichaltrigen Kontrahenten im Ring hatten in den ersten drei Runden gleich mit guten Aktionen aufgezeigt, wie dynamisch und auch schnell Boxen in der schwersten Gewichtsklasse sein kann und es war zudem der erwartete Kampf auf Augenhöhe. Nach der dritten Runde kamen dann die klaren Aktion deutlicher von Agit Kabayel, der ein uns andere Mal gute und harte Treffer zum Körper und Kopf von Christian Lewandowski setzen konnte. Auch in den folgenden Runden war die Überlegenheit von Agit Kabayel über seinen steten Vorwärtsgang und durch schöne Kombinationen deutlich. Viele klare und schwere Hände beeindruckten Christian Lewandowski und nach einer Kopf-Körper-Kombination ging dieser in der siebten Runde schwer getroffen zu Boden. Agit Kabayel siegte so nach einem tollen Kampf in der siebten Runde durch KO und ist nun neuer EBU-EU-Champion im Schwergewicht. Der erst 23-jährige darf nach seiner überzeugenden Leistung nun gerne sein großes Ziel formulieren: „Ich will Weltmeister werden!“


(Foto: P. Gercke)

Adam Deines gewinnt Revanche gegen Karel Horejsek


(Foto: P. Gercke)

Nach dem ersten Unentschieden im April in Leuna wollte der Magdeburger Halb-Schwergewichtler Adam Deines unbedingt die Revanche gegen Karel Horejsek. Gegen den kampfstarken und zähen Tschechen hatte der Kampf viel Dynamik und Tempo, Adam Deines dominierte seinen Gegner, jedoch einen erwünschten vorzeitigen Sieg ließ dieser nicht zu. fand jedoch kein Mittel um ihn direkt zu Boden zu schicken. Das Publikum sah so einen packenden Fight, den die Unparteiischen klar für Adam Deines werteten: 59:55, 60:55 und 59:56. Revanche geglückt!

Erster Tko-Sieg für Phillip Nsingi


(Foto: P. Gercke)

Der Berliner „Team Deutschland“ Superweltergewichtler Phillip Nsingi konnte in seinem fünften Profikampf seinen ersten TKO-Sieg feiern. In der dritten Runde musste sein georgischer Gegner Renat Samedovi den Kampf wegen einer Augenverletzung aufgeben und so konnte Phillip Nsingi sein großes Talent nur in den ersten beiden Runden zeigen.

Jurgen Uldedaj im dritten Profikampf mit klarem Punktsieg


(Foto: P. Gercke)

Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj setzte im ersten Kampf des Abends seinen dritten Sieg im dritten Profikampf einfahren. Der erst 18-jährige SES-Fighter siegte nach vier Runden einstimmig gegen den körperlich imposant wirkenden Ben Nsafoah aus Neuwied mit 40:36 Punkten.

Ergebnisse / Results:

SES-Box-Gala Seebühne im Elbauenpark / Magdeburg:

WBO- / WBC-Junioren-Weltmeisterschaft im Schwergewicht (10 Runden)
Tom Schwarz (GER / 106.0 kg) vs. Dennis Lewandowski (GER / 112,5 kg)
W PTS: 99:91, 100-90, 99,92

EBU-EU-Meisterschaft im Schwergewicht (12 Runden)
Agit Kabayel (GER / 105,5 kg) vs. Christian Lewandowski (GER / 112,7 kg)
W Ko, Rd. 7, 2‘40

Halb-Schwergewicht (6 Runden)
Adam Deines (GER / 78,6 kg) vs. Karel Horejsek (CZE / 78,8 kg)
W PTS: 59:55, 60:55, 59:56

Super-Weltergewicht (6 Runden)
Phillip Nsingi (GER / 68,5 kg) vs. Renat Samedovi (GEO / 69,8 kg)
W Tko, Rd. 3, 2‘27

Cruisergewicht (4 Runden)
Jurgen Uldedaj (ALB / 86,3 kg) vs. Ben Nsafoah (GER / 89,5 kg)
W PTS: 40:36, 40:36, 40:36


Ihr SES-Team
05.06.2016 - 15:33:44 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 41

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65