Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Frische Luft in Magdeburg! Die Duelle der Ungeschlagenen! 4. Juni, Seebühne im Elbauenpark, Magdeburg


O-Töne aus der Pressekonferenz aus dem Jahrtausendturm im Elbauenpark in Magdeburg


(Foto: P. Gercke)

Frische Luft in Magdeburg!
Am 4. Juni 2016 findet eine „schwere“ SES-Box-Gala „Open Air“ auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark statt!


Die Duelle der Ungeschlagenen!

Die „neue“ Generation im deutschen Schwergewicht trifft in direkten Duellen aufeinander! Tom Schwarz und Agit Kabayel treffen auf das Brüderpaar Dennis und Christian Lewandowski


(Foto: P. Gercke)


Dennis und Christian Lewandowski synchron: „Wir wollen die neuen Klitschkos sein – diese Titelkämpfe sind für uns nur Zwischenstopps!“

Tom Schwarz : „An den „Ostseehammer“ Dennis: Wenn er Toms Hammer kennenlernt, ist dieser was anderes – sowas kennt er noch nicht!“

Der Hauptkampf:
WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Schwergewicht
Tom Schwarz vs. Dennis Lewandowski


(Foto: P. Gercke)

Der zweite Hauptkampf:
EU-Meisterschaft im Schwergewicht
Agit Kabayel vs. Christian Lewandowski


(Foto: P. Gercke)

Weitere SES Boxing und Team Deutschland-Boxer werden das Programm bereichern

+++SES-Box-Gala, am Samstag den 4. Juni 2016 in Magdeburg, Seebühne im Elbauenpark+++

+++TV: MDR “SPORT im Osten – Boxen live“+++


(Foto: U. Koch)

Nach 16 Jahren wird SES Boxing wieder an eine „alte“ und traditionsreiche Stätte seiner Geschichte zurückkehren. Am 4. Juni 2016 wird die SES-Box-Gala als „Heimspiel“ wieder auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg in einer ganz besonderen Atmosphäre veranstaltet. Im Sommer des Gründungsjahres 2000 war diese „Open Air“-Bühne der Ort der zweiten Veranstaltung von SES Boxing.
Mit der 112. SES-Box-Gala setzt der Magdeburger Box-Veranstalter nun wieder einen „Ausflug in eine besondere Location“ um. Diese Freiluftveranstaltung bietet für die Box-Fans mehrere „schwergewichtige“ Argumente. Die Hauptakteure von SES-Boxing sind WBO-Junioren-Weltmeister Tom Schwarz , die aufstrebende deutsche Hoffnung in der „Königsklasse“ des Boxsports und der Neuzugang im Schwergewicht für das SES Boxing Team, Agit Kabayel. Mit dem Brüderpaar Dennis und Christian Lewandowski aus Greifswald sind sie die aufstrebende und zukunftsträchtige neue Generation im deutschen Schwergewicht. Nun trifft das Beste, was das deutsche Schwergewicht für die Zukunft zu bieten hat, in direkten Duellen am 4. Juni in zwei Titelkämpfen aufeinander!

SES-Promoter Ulf Steinforth: „An unsere zweite Veranstaltung hier auf der Seebühne im Elbauenpark mag ich mich gerne erinnern, die war schon toll. Nun waren wir länger nicht mehr in Magdeburg und kommen jetzt mit diesen Hoffnungsträgern im Schwergewicht. Und dazu, das sind die besten deutschen Schwergewichtler, die es aktuell in Deutschland gibt!“


(Foto: P. Gercke)

In seiner zweiten Titelverteidigung trifft der WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Schwergewicht Tom Schwarz auf den „Ostseehammer“ Dennis Lewandowski

Mit erst 21 Jahren ist Tom Schwarz (16-0-0 (11)), in seiner zweiten Titelverteidigung des WBO-Junioren-Weltmeistergürtels im Schwergewicht, der Hauptkämpfer dieses Kampfabends. Mit seiner Titeleroberung im November 2015 durch einen spektakulären Ko-Sieg in der siebten Runde über seinen Gegner Ilja Mezencev und seinem schnellen Ko-Sieg gegen Gogita Gorgiladze im März in Pilsen, darf sich der weiter ungeschlagene „Team Deutschland“-Boxer Tom Schwarz mit Recht als eine der größten deutschen Hoffnungen im Schwergewicht bezeichnen lassen. Nun muss sich der nun in Magdeburg lebende Tom Schwarz gegen den auch erst 22-jährigen Dennis Lewandowski (9-0-0 (4)) beweisen. Der als „Ostseehammer“ in den Ring tretende Greifswalder ist ebenso ungeschlagen und zählt mit seinem Bruder Christian ebenfalls zu der „neuen“ und vielversprechenden Generation in der „Königsklasse des Boxsports“, dem Schwergewicht!

Tom Schwarz : „Ich freue mich wieder in Magdeburg zu boxen. Dennis und ich kennen uns auch von früher, wir haben schon einiges zusammen im Boxen erlebt und wir werden einen schönen Kampf zeigen. Nach meinem letzten, sehr kurzen Kampf bin ich jetzt schon absolut top in Form. An den „Ostseehammer“ Dennis: Wenn er Toms Hammer kennenlernt, ist dieser was anderes – sowas kennt er noch nicht!“


(Foto: P. Gercke)

Dennis Lewandowski: „Mein Bruder und ich, wir wollen die neuen Klitschkos sein. Tom Schwarz ist ein guter Mann, wir sind beide ungeschlagen. Aber, die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft ist nur ein Zwischenstopp. Ich will mit meinem Bruder ganz hoch an die Spitze - wie die Klitschkos!“


(Foto: P. Gercke)

EU-Meisterschaft im Schwergewicht: Agit Kabayel in seinem ersten „Heimspiel“ – Kampf gegen den „zweiten“ Bruder Christian Lewandowski


(Foto: P. Gercke)

Der 23-jährige Agit Kabayel wird am 4. Juni erstmals in Magdeburg für SES Boxing in den Ring steigen. Der Neuzugang für SES Boxing aus Essen hat im Kampf um die EU-Meisterschaft im Schwergewicht mit dem „zweiten Bruder“ Christian Lewandowski (9-0-0 (9)) eine besonders harte Aufgabe, denn der ebenfalls 23-jährige und 2,02 m große Greifswalder, der für die Z!-Promotion antritt, besiegte alle seine bisherigen Gegner vorzeitig und musste bisher in seiner Profikarriere nur 24 Runden im Ring stehen! Agit Kabayel kommt auch mit einer blütenweißen Kampfweste daher, seine 14 Kämpfe gewann er allesamt, 11 davon vorzeitig. Der 1,91- Mann gilt nur als sehr als sehr talentiert sondern konnte er sich im März 2014 schon den WBC-Mediterran-Titel in seiner Gewichtsklasse sichern.

Agit Kabayel:"Bin jetzt öfter in Magdeburg zum Sparring, mache meine Vorbereitung jetzt hier. Ich finde Magdeburg cool. In Berlin war mein erster Kampf für SES und habe dort einen klaren Sieg eingefahren. Ich hoffe, ich fahre auch einen Sieg in Magdeburg ein. Bisher habe ich auch große Sparringspartner, Größe spielt keine Rolle, wenn man sie nicht ausnutzt. Brauche nicht zu zittern, egal wie groß er ist. Von mir aus kann er auch 2,10m groß sein, wenn er fällt, dann fällt er!“

Christian Lewandowski: „Die Strategie von meinem Bruder und mir: wir werden auf jeder Veranstaltung zu zweit auftreten und uns so gegenseitig stärken. Meine Ko-Siege sind nie geplant, ein Ko kommt von alleine. Agit ist vielleicht ein guter Boxer, aber ich habe sehr viel Erfahrung, habe als Amateur nie verloren und schon andere Gegner geboxt. Ich stand schon im Sparring mit Wladimir Klitschko im Ring, über mehrere Runden und habe ihn gut getroffen. Mich kann niemand einschüchtern. Ich komme nicht nach Magdeburg um zu verlieren!“


(Foto: P. Gercke )

Weitere SES Boxing und Team Deutschland-Boxer werden das Programm bereichern.

Der MDR mit seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ wird diese „SES-Box-Gala“ am 4. Juni live von der Seebühne im Elbauenpark / Magdeburg übertragen!

Eintrittskarten für diese „Open Air“ Box-Gala auf der Seebühne im Elbauenpark/ Magdeburg am 4. Juni 2016 sind unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.


(Foto: P. Gercke)



Ihr SES-Team
03.05.2016 - 16:18:26 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 33

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65